Fehlermeldung F20135

Hallo zusammen,

 

wie ich bereits gesehen haben. Der 1000de Thread zu diesem Thema. Leider war mein vorangegangenes Problem nicht dabei. Hab jedenfalls nichts gefunden. Heute wurde die Bandbreite erhöht von 50k auf 100k. Mehr haben wir nicht machen lassen. Jetzt kommt ständig dieser Fehler F20135. Kann ja nicht sein, dass nur wegen der Umstellung der Bandbreite ich jetzt nen neuen Reciever brauche?

Hallo @Mister_Mo_ 

 

was wurde genau geändert?

es liegt nicht an der Bandbreite sondern am MagentaTV Tarif - du wirst auf die neue Plattform umgestellt worden sein.

somit funktionieren MR und MagentaTV Box nicht mehr.

schau mal bitte was in der Auftragsbestätigung für ein Tarif steht.

 

der Fehlercode besagt.

Die Anmeldung ist nicht möglich – Tarif erlaubt keinen Betrieb des Geräts.

@Mister_Mo_  schrieb:
Mehr haben wir nicht machen lassen

Du hast einen Festnetzvertrag mit MagentaTV?

Im Festnetz gibt es keine reine Bandbreitenerhöhung. Du hast einen vollständigen neuen Vertrag (mit neuer Laufzeit) abgeschlossen und dabei wohl auch auf MagentaTV 2.0 gewechselt und damit funktioniert der MediaReceiver nicht mehr.

Wann hast du denn die "Bandbreitenerhöhung abgeschlossen?

Was steht in der Auftragsbestätigung

 

@Mister_Mo_  schrieb:
Kann ja nicht sein, dass nur wegen der Umstellung der Bandbreite ich jetzt nen neuen Reciever brauche?

Wohl doch. Oder widerrufen. Aber mehr Bandbreite mit dem alten Receiver wirds für dich nicht mehr geben.

 

(Alle "Neu"-Verträge wurden am 15.02. auf MagentaTV 2.0 umgestellt)

die Bandbreitenerhöhung haben wir im Januar beantragt. In der AB steht MagentaZuHause L. So hieß er aber auch schon vorher. Deshalb sind wir jetzt nicht von einem komplett neuen Vertrag ausgegangen. Gut dann ruf ich mal bei der Telekom an und lass mir neue Reciever zu schicken.

@Mister_Mo_  schrieb:
die Bandbreitenerhöhung haben wir im Januar beantragt. In der AB steht MagentaZuHause L

Dann hast du gar kein MagentaTV mehr im Vertrag. Sicher das nur das da steht?

Dann nützt auch ein neuer Receiver nichts

@Mister_Mo_  schrieb:
In der AB steht MagentaZuHause L

@Mister_Mo_ 

 

wenn da nur MagentaZuhause L steht hast du keinen MagentaTV Tarif mehr.

bitte nenne mal die komplette Bezeichnung.

 

hier kann dich auch ein Teamie unterstützen.

@Mister_Mo_  schrieb:
In der AB steht MagentaZuHause L. So hieß er aber auch schon vorher

Wenn der vorher schon so hieß hast du keine Bandbreite erhöht Zwinkernd der wird vorher MagentaZuhause M gehießen haben ... und eben "mit MagentaTV XXX"

Ok gerade gesehen ganz unten in der AB stand MagentaZuHauseM Entertain… oh sh*t…

 

Anbei ein Auszug der AB über die Leistungen.

@Mister_Mo_  schrieb:
Ok gerade gesehen ganz unten in der AB stand MagentaZuHauseM Entertain… oh sh*t…

Nun musst du dich entscheiden. Alten Receiver weiter nutzen? Dann widerrufen (wenns noch geht). Ansonsten musst du den Schwenk machen auf MagentaTV 2.0 ... hierfür gibts u.a. als neuen "Receiver" die MagentaTV One (alles Cloudbasiert, nix mehr Festplatte). Das ist aber an der ein oder anderen Stelle eine ordentliche Umstellung

@Mister_Mo_ 

 

es fehlt MagentaTV beim Tarif.

 

hinterlege doch noch in deinem Profil unter Weitere Information Zeitfenster wann du telefonisch bist.

dann kann dich ein Teamie kontaktieren.

am Telefon zur Legitimation dann bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

gibt kurz Bescheid dann informiere ich die Teamies.

Hab vermerkt das ich ab 8 bis 19 Uhr erreichbar bin. Komisch…sollen doch einfach anrufen. 😀

@Mister_Mo_  schrieb:
sollen doch einfach anrufen

Naja, so ohne weiteres machen die das nicht, sie müssen hier auch erstmal drüber stoplern. Ich habe das Team informiert, so gehts schneller. Behalt das Telefon im Blick (und im Ohr) und deine IBAN (die letzten 6 Stellen) bereit

Mach ich! Vielen Dank!

Hallo @Mister_Mo_,

 

vielen Dank für das Gespräch. 🙂

 

Wie besprochen, ist der Auftrag noch nicht abgeschlossen.

 

Ich melde mich morgen erneut bei dir, dann können wir nochmal über MagentaTV sprechen.

 

Bis morgen und liebe Grüße

Maria An.

Vielen Dank Maria. Bis morgen.

@RoadrunnerDD  schrieb:
Dann widerrufen (wenns noch geht)

Das geht so einfach nicht mehr.  Die 14 Tage Widerrufsfrist sind schon lang rum. Da der Auftrag  im Januar bestellt wurde  

 

@Mister_Mo_  schrieb:
haben wir im Januar beantragt

 

@Sherlocka  schrieb:
Das geht so einfach nicht mehr

Das weißt du doch gar nicht. Es zählt ab Tag des Erhalts der Auftragsbestätigung, nicht der Tag der Bestellung. Wann konkret diese ausgestellt ist, ist hier nirgends zu sehen. Gerade bei einer  Bandbreitenerhöhung kann dass durchaus auch mal etwas dauern, da ja bekanntlich erst noch Resourcen geprüft werden müssen. Egal. Das Team kümmert sich ja bereits ...