Frage zu Magenta TV Receiver - Bild in analog konvertieren?

Gelöst

Hallo,

ich überlege mir, einen Magenta TV Vertrag abzuschliessen, sollte folgender Aufbau möglich sein:

Ich baue mir ein live Ambilight (Hintergrundbeleuchtung). Dazu würde ich das

Signal des Magenta TV Receicers mit in einen HDMI Splitter geben. Dann 1. in den TV und 2. in einen HDMI zu AV konverter. Danach in Radberry Pi mit nem Videograbber. Der steuert dann die LEDs. Jetzt meine Frage: Geht das problemlos oder macht mir DHCP ein Strich durch die Rechnung? Gibt es beim Umwandeln des Signals auf Analog probleme?

Danke schonma!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Eigentlich zickt der MR ja alleine schon an vielen AVRs rum, ob der es dann noch mit Splitter auf die Kette bekommt? 

Das Kopierschutz kommt on Top noch oben drauf. 

 

 

Normalerweise bastel ich ja auch ganz gerne..würde selber in dem Zusammenhang aber direkt zu einem Ambilight TV tendieren.

Oder vielleicht sich etwas mit HUE aufbauen. 🤔

Für ein solches Vorhaben gibt es auch mittlerweile die eine oder andere App die sowas Live unterstützt.

Dazu 2-4 HUE Play oder 1-2  Lightstrip hinter die Flimmer.

Ein olles Pad zum Bildscannen...

 

Ist natürlich alles auch eine Preisfrage.

 

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben. 👍🏼

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @denisroeck 

also, DHCP macht probleme, wenn Du im Heimnetz zwei DHCP-Server im gleichen Subnetz betreibst. Du kannst auch den DHCP-Server der Erdbeere verwenden, musst aber dann die Option im Speedport (oder Fritzbox) deaktivieren. DNS-Server und Weiterleitung müssen ebenfalls korrekt eingerichtet werden, sonst wird das nix mit MagentyTV.

 

Ob dein HDMI-Splitter das Signal korrekt analog weiter gibt, musst Du selbst heraus finden. der MR 401 erwartet am HDMI-Ausgang mindestens HDCP 1.4. Manchmal hört man auch, das HDCP 1.3 reicht, aber das habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen.

 

Gruss -LERNI-

Lösung

Eigentlich zickt der MR ja alleine schon an vielen AVRs rum, ob der es dann noch mit Splitter auf die Kette bekommt? 

Das Kopierschutz kommt on Top noch oben drauf. 

 

 

Normalerweise bastel ich ja auch ganz gerne..würde selber in dem Zusammenhang aber direkt zu einem Ambilight TV tendieren.

Oder vielleicht sich etwas mit HUE aufbauen. 🤔

Für ein solches Vorhaben gibt es auch mittlerweile die eine oder andere App die sowas Live unterstützt.

Dazu 2-4 HUE Play oder 1-2  Lightstrip hinter die Flimmer.

Ein olles Pad zum Bildscannen...

 

Ist natürlich alles auch eine Preisfrage.

 

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben. 👍🏼

 

Gruss VoPo 

Klingt nach "viele mögliche Fehlerquellen" oder "lang anhaltende Bastelfreude"

Sorry meinte natürlich HDCP. Dieser Aufbau wird von den meisten gängigen Anleitungen für Ambilight mpfohlen. Daher gehe ich davon aus, dass es funktioniert. Nur ob der Magenta TV receiver mitmacht muss ich wohl testen..man könnte ja auch noch zürücktreten oder?

Danke schonmal Fröhlich melde mich wieder ob es geklappt hat.


@denisroeck  schrieb:

..man könnte ja auch noch zürücktreten oder?


Ja, nach 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

Nach24 Monaten? Gibt es kein widerrufsrecht von 14 Tagen?

Kommt darauf an wie der Aufrtag erfolgt. Online 14 Tage, im T Punkt nicht.

@denisroeck  schrieb:

Nach24 Monaten? Gibt es kein widerrufsrecht von 14 Tagen?


Was nützen dir 14 Tage Widerrufsrecht, wenn der Receiver erst ca. eine Woche vor dem Schaltungstermin kommt? Da sind die 14 Tage schon lange rum. Also nichts mit testen und widerrufen

So weit ich informiert bin gilt die Frist erst ab Erhalt der Leistung. Sprichr erst wenn das Magenta Signal da ist.

14 Tage ab Erhalt der Widerrufsbelehrung und da steht als erstes "Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses." Nur die Waren, also sprich den Receiver kann man 14 Tage nach Erhalt widerrufen