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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
11.10.2018 20:54
Hallo,
leider funktioniert die Freischaltung von Sky über Entertain nicht. Von Sky habe ich eine Bestätigung erhalten, es wäre freigeschaltet. Am Montag habe ich im Kundencenter der Telekom angerufen und mir wurde gesagt, es würde am nächsten Tag funktionieren. Bis dato ist leider nix passiert. Was kann ich noch tun???
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.12.2018 16:47 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2018 17:51 durch den Autor
Hi @Trothe,
tut mir leid, dass Sie an der Hotline so eine Odyssee gemacht durchgemacht haben. So soll es natürlich nicht sein und dafür möchte ich mich auch bei Ihnen entschuldigen.
Dank Ihrer Kundendaten, war die Sache eigentlich ganz einfach. Ich habe eben bei Sky angerufen und nachgefragt, was nun Stand der Dinge ist. Eine nette Mitarbeiterin hat mich dann offen und ehrlich gesagt, dass der Vertrag noch nicht unter IPTV aktiviert war. Deshalb haben wir auch keinen Freischaltungsauftrag bekommen.
Nun wissen Sie zumindest, warum es so lange gedauert hat.
Am Ende kann ich Ihnen sogar noch die Lösung auf dem Silbertablett servieren. Ich habe Ihre Sky Pakete nun aktiviert. Sie können alles schauen, was Sie auch gebucht haben. Der nächste Filmabend oder die Bundesliga, kann kommen.
Viel Spaß mit Sky.
Gruß
Sören M.
11.10.2018 20:57
du kannst zur schnelleren Bearbeitung durch das Team https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149 bitte dein Profil befüllen (siehe Signatur unter meinem Text).
Ist denn noch ein weiterer Auftrag in deinem Telekom- Auftragsstaus "in Bearbeitung"?
11.10.2018 20:59
Alle Aufträge sind abgeschlossen. Was mich wundert von Sky steht im Auftragstatus nichts drin?!
11.10.2018 21:01
immer mal wieder kann es zu Übermittlungsproblemen kommen.
Ich werde dein Anliegen eskalieren (einen Teamie rufen)
11.10.2018 21:03
Danke
12.10.2018 16:13
Hallo, wenn doch angeblich ein Schnittstellenproblem besteht, wie kann es sein, dass bei anderen die Freischaltung heute funktioniert???
15.10.2018 18:13
15.10.2018 18:24
Hallo Anne,
Danke für deine Antwort, deswegen ist die Sky Bestellung in meinem Auftragsstatus auch nicht ersichtlich. Wie soll ich mich jetzt verhalten, abwarten und Tee trinken oder mich an Sky wenden?
Gruß Sandra
15.10.2018 18:25
15.10.2018 18:29
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, schöner Mist. Ist doch schon ärgerlich, wenn du für eine Leistung bezahlst die du gar nicht hast.
15.10.2018 18:32
22.10.2018 01:29
Habe auch das Problem schon jetzt seit 2 Wochen und es ist immer noch keine Freischaltung in Sicht. Habe einen Neuvertrag am 08.10.18 gemacht und es ist noch immer nicht freigeschaltet. Wie lange dauert das noch!?????
24.10.2018 15:34
24.10.2018 16:53
Danke habe die Freischaltung mittlerweile erhalten.
24.10.2018 20:00
So langsam bekomm ich die Krise, seit Anfang Oktober soll Sky bereits freigeschaltet sein, bis heute Fehlanzeige. Letzte Woche bei Sky angerufen, die Techniker wären dran, aber immer noch nix. Man hört immer nur Geduld, die habe ich nach ca. 3 Wochen wohl bewiesen, irgendwann ist meine Geduld auch mal am Ende.
19.11.2018 18:22
Moin,
sind die Probleme denn mittlerweile beseitigt?
ich komme bei dem Versuch Sky auf Entertain umzustellen nur bis zu der Maske in der ich Anrede, Name usw. eintragen muss, was leider in den ersten drei Zeilen nicht möglich ist und deshalb immer ein Fehler bringt.
vg
Thorsten
22.11.2018 12:24
22.11.2018 12:27
Moin Sören,
ich hatte das mit diversen Browsern probiert...
Habe heute mit einer Kollegin von Dir telefoniert, die hat das schon übernommen.
vg
22.11.2018 14:45
04.12.2018 15:31
Das ist wirklich das letzte wie man bei der Servicehotlie der Telekom behandet wird....
Innerhalb der letzten zwei Wochen habe ich jetzt bestimmt 8 Stunden in der Warteschleife der "Servicehotline", bin mindestens 10 mal aus der Leitung geflogen, Habe fünf mal gesagt bekommen das Sky bald läuft und nach mittlerweile fast 2 Wochen habe ich immer noch kein Bild!!! Das einzige was funktioniert hat, ist das Sky noch am selben Tag die Smartcard deaktiviert hat.
Wie geht das jetzt weiter, habe am Telefon leider keinen brauchbaren Vorschlag bekommen?
04.12.2018 15:53
04.12.2018 15:54
04.12.2018 15:55
@Trothe was willst jetzt machen? Umstellung der Empfangsart?
Sky ist überfordert nicht die Telekom. Die Zirkus ist angegangen seit der Übernahme von Sky. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342
Da dein Profil ergänzt ist kann dich das Teami von @Telekom hilft Team kontaktieren
04.12.2018 16:02
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