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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.04.2017 18:20
Liebes Telekom-Team,
seit knapp 3 Wochen versuche ich verzweifelt und vergelblich mein bestehendes Sky-Abo (vormals über Kabel-TV mit Unitymedia empfangen) mit meinem Media Receiver 400 auf Entertain zu sehen. Obwohl ich sowohl von der Telekom als auch von Sky schriftliche Bestätigungen zur erfolgreichen Umstellung der Empfangsart (Kabel -> IPTV) erhalten habe, erhalte ich weiterhin die Meldung auf Kanal 800 (Sky Sport Bundesliga), dass ich dieses Paket noch nicht gebucht hätte. Mein letztes Telefonat mit Sky und Telekom-Hotline in 3er-Telco hat dann ergeben, dass alle Daten von Sky bereit gestellt sind, aber noch nicht im Telekom-System eingepflegt seien. Es heiß weiter, es gebe ein Problem an der Sky-Telekom-Schnittstelle, weshalb Aufträge nicht automatisch durchlaufen.
Inzwischen sind weitere 2 Tage vergangen und die Situation hat sich nicht geändert: weiterhin ist für mich der Sky-Empfang via Entertain nicht möglich. Wie ich aus dem Forum entnehmen konnte, haben Sie Kunden mit vergleichbaren Problemen in der Vergangenheit durhc eine manuelle Freischaltung weiterhelfen können, daher hängt nach jeweils ca. 10 Anrufen bei Sky- und Telekom-Hotline meine letzte Hoffnung an Ihnen.
Herzlichen Dank für rasche Rückmeldung und Störungsbeseitigung, weitere Informationen und Kundennummern teile ich Ihnen bei Bedarf gerne in privater Nachricht mit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.04.2017 17:02
Es geschehen Zeichen und Wunder: Heute, knapp 3 Wochen nach der ersten Bestätigung über erfogreiche Umstellung, läuft Sky via Entertain. Allen, die daran beteiligt waren, ein herzliches Dankeschön und frohe Ostern.
10.04.2017 18:50
Wir haben hier wirklich ein paar Spezialisten, die was dieses Thema angeht gewisse Zauberkräfte haben
Nur kann ich leider nicht abschätzen, wann sich einer davon diesem Thema annehmen wird. Hier heißt es leider warten...
Ich könnte zwar @Dunja Baumgartner um Eskalation bitten oder eine meiner Quellen fragen, ob jemand von den Spezis (zb @Sören M. ) gerade irgendwie erreichbar ist, aber im Endeffekt kann ich leider nicht steuern, wo dieser Fall am Ende landet und wann genau deine Sky Pakete schlussendlich laufen werden.
Hier heißt es wohl Abwarten und Däumchen drücken
10.04.2017 18:51
@Dominik Letica du hast mi gerufa un da komm I schon angeflitzt .... soll I mi hier um guga oder was wünscht du den ...grüsle
10.04.2017 18:55
hy nabend un herzlich willkommen hier @thorsten.kraeft das sieht so aus als ob da endwederder sky Auftrag im System hängt oder was anderes im System hängt is denn alles sauber im kundencenter festnetz wenn du unter mein auftragstatus gugst oder is da irgendwas noch in Bearbeitung .bin kurz davor mir hier nen teami zu krallen ... grüsle
10.04.2017 18:58
@Dunja Baumgartner das Problem hier ist, dass ich nicht weiß, wer diesen Fall bekommt, wenn du eskalierst Müsste schon jemand mit entsprechenden Möglichkeiten sein (wo wir ja mittlerweile alle wissen, dass gewisse Spezis oft mehr erreichen können als andere ). Aber versuchen sollten wir es dennoch. Die Zeitspanne, die der Kunde wartet, ist ja inzwischen exorbitant
@thorsten.kraeft könntest du bitte in der Zwischenzeit mal nachsehen, ob deine Daten korrekt im Profil hinterlegt sind (Kundennummer / Rückrufnummer) (sehe das gerade nicht) und ob du noch irgendwelche offenen Aufträge im Kundencenter hast? Diese verzögern nämlich den Freischaltprozess (auf nach Beendigung des letzten noch offenen Auftrags).
10.04.2017 19:08 Zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 19:46 durch den Autor
@Dominik Letica genau das würde Mi interessieren ...grüsle
Nachtrag @thorsten.kraeft hab das soeben eskaliert ... es wird sich ein teami bei dir melden grüsle
10.04.2017 20:21
10.04.2017 21:04
10.04.2017 21:06
@Dominik Letica hab das au mit dem Verdacht eskaliert... das die teamis wissen was hier gefragt is
10.04.2017 23:57
Danke für den Hinweis. Im Auftrag-Status sehe ich alle Aufträge abgeschlossen (siehe Screenshot). Damit hätten wir eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen, oder?
11.04.2017 14:54
11.04.2017 15:08
Diese Information habe ich bereits am Freitag erhalten. Es muss doch möglich sein, dass bei fehlerhafter Schnittstelle die Buchung manuell im System eingepflegt wird. Darauf haben ja auch die Kollegen verwiesen, die gestern geantwortet haben. Irgendwer in Ihrem Hause scheint dies zu können, weiteres Warten meinerseits halte ich für wenig zielführend. Bitte daher um entsprechende Eskalation und Problemlösung. 1000 Dank im Voraus...
11.04.2017 15:37
13.04.2017 00:02
Ein weiterer Tag neigt sich dem Ende mit folgenden Resultaten:
- Sky-Empfang via EntertainTV -> weiterhin nicht möglich
- Kontakt-Aufnahme durch "teamie" wie vor 2 Tagen zugesagt -> nicht erfolgt
- Am Freitag zugesagter Rückruf durch engagierten Kollegen der Telekom-Hotline -> nicht erfolgt
- Vorsprache im T-Punkt -> wie erwartet auch keine Lösung
- dort zugesagter Rückruf aus VIP Technik-Hotline -> nicht erfolgt
Das kann doch alles nicht wahr sein!!! Wie kommt mein BEZAHLTES Sky-Abo auf mein ebenfalls BEZAHLTES EntertainTv? HILFE!!!
13.04.2017 17:02
Es geschehen Zeichen und Wunder: Heute, knapp 3 Wochen nach der ersten Bestätigung über erfogreiche Umstellung, läuft Sky via Entertain. Allen, die daran beteiligt waren, ein herzliches Dankeschön und frohe Ostern.
14.04.2017 17:01
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