Gibt es Speicherplatz "Warnung"/ Hinweis bei Magenta TV??

vor 6 Jahren

Ich habe meine Aufnahmen bei Magenta TV so eingestellt, dass sie gespeichert werden sollen bis der Speicher voll ist.

Beim Entertain hieß es "löschen wenn Speicherplatz benötigt wird" und dann wurden in der Übersicht der Aufnahmen die Aufnahmen, die gelöscht werden mit einem Ausrufezeichen angezeigt.  Ich möchte nun wissen, wie es bei Magenta TV ist. Bekomme Ich eine Warnmeldung o.ä., dass der Speicher bald voll ist?

vielen Dank!!

3544

10

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 6 Jahren

Hallo @blacky3105 ,

@blacky3105  schrieb:

Ich möchte nun wissen, wie es bei Magenta TV ist. Bekomme Ich eine Warnmeldung o.ä., dass der Speicher bald voll ist?

Das hat nichts mit MagentaTV zu tun, sondern mit der Software, die jeweils gerade auf dem entsprechenden Receiver installiert ist.

Aber nach meinem Wissenstand gibt es keine derartigen Warnungen, jedenfalls kam bei mit bei nur noch 6 Stunden "frei" keine.

5

Antwort

von

vor 6 Jahren

Vielen Dank Euch allen!!

Habe nur "vorsichtshalber" mal gefragt, weil Ich beim Entertain und dem 303er Receiver oftmals die Situation hatte, dass 70/80 % "belegt" waren also demnach noch Platz da war und trotzdem wurden mir die ältesten Aufnahmen mit diesem Warnsymbol angezeigt, dass sie gelöscht werden

viele Grüße

Blacky 

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Moin @blacky3105,

wenn Sie "bis der Speicher voll ist" wählen, wird die Aufnahme automatisch gelöscht, sobald diese die Älteste auf der vollen Festplatte ist. Dies geschieht dann automatisch und OHNE weitere Meldung.

Wählen Sie "bis zum manuellen löschen", greift die automatische Löschung bei voller Festplatte nicht.

Standardmäßig ist immer die erste Option eingestellt. Dies lässt sich aber in den Einstellungen global ändern oder auch für einzelne Aufnahmen, die dann vor dem Löschen bewahrt werden, wenn die Platte voll ist.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Nun, so bzw. so ähnlich war es doch auch beim Entertain.

Nur wurde dort in der Übersicht der Aufnahmen hinter den Aufnahmen, die gelöscht werden ein kleines Warndreieck mit Ausrufezeichen darin angezeigt. Das gibt es also nicht mehr?

vielen Dank und viele Grüße

Blacky

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

@blacky3105 wenn die Einstellung "bis der Speicher voll ist" gewählt wird, dann sollte weiterhin ein Ausrufezeichen zu sehen sein, wenn das nicht der Fall ist, dann ist noch Platz für Aufnahmen.

Grüße Anne W.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Also ist alles so geblieben, wie es war

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 9 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

345

0