Grüner Punkt oben rechts am Bildschirm
1 year ago
Guten Morgen liebe Community,
wir haben seit einigen Tagen beim Live-TV vom Magenta One Receiver (egal welcher Sender) am oberen Bildrand ein kleines schwarzes Viereck mit einem grünen Punkt. Wenn wir Apps (Netflix usw.) öffnen und schauen, ist der grüne Punkt nicht zu sehen.
Kann jemand sagen, was dies bedeutet oder ich irgendwie deaktivieren kann? Meine Frau sagt, sie fühlt sich irgendwie beobachtet
Danke für eure Hilfe oder Vorschläge und besten falls eine Lösung für dieses Phänomen.
4380
25
This could help you too
594
0
8
2 months ago
48
0
7
1 year ago
Nein, mein TV hat keine Kamera und keine Smart-Funktion.
Sony KDL-32BX400
1
Answer
from
1 year ago
@iks
setz mal die Fernbedienung zurück. Falls die sich womöglich irgendwie verschluckt hat und nun dauersendet.
Schau dort ist eine Anleitung dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Fernbedienung-entkoppeln-zuruecksetzen-oder-koppeln/ta-p/5394138
Mach den Teil mit dem Zurücksetzen.
Dann der Fernbedienung Zeit geben, das alles umzusetzen (kann mehrere Minuten benötigen).
[Und ggf danach die Fernbedienung frisch koppeln, nur falls notwendig. Wie steht dort auch beschrieben. Und dann wieder Zeit geben.]
Geht es nun wieder, wie es sollte?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Beim heutigen Neustart, wurde mir angezeigt das ein Update bereit zur Installation ist.
Nach dem Update und einem Neustart war der Punkt weg.
0
1 year ago
Ob Zufall oder nicht: Es gab heute ein Magenta-Update für die One. Nach der Installation und einem Neustart war der grüne Punkt verschwunden bzw. nur noch aktiv, wenn man die entsprechende Taste der Fernbedienung gedrückt hat.
0
29 days ago
Wie bekommt man den wieder weg?
Seit heute sehe ich den grünen Punkt auch. Magenta TV Stick. 1. Generation. Wie bekommt man den wieder weg?
@berry2021
Der grüne Punkt geht von selbst normalerweise wieder weg. Der zeigt an, dass man gerade eine der Sprachsteuerungen auf dem Gerät aktiviert hat. Wenn man die nicht nutzt, geht der Punkt normalerweise nach etwas Warten auch selbst wieder aus.
Achte drauf, keine der beiden Sprach Tasten (versehentlich) zu nutzen, mit denen man die Sprachsteuerungen auf dem Gerät rufen kann. Dann dürfte der Punkt gar nicht erscheinen.
0
Unlogged in user
Ask
from