Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Grundsätzlich immer geringe Auflösung beim Start des Sticks/ zahlreiche Inhalte Megathek starten nicht

vor 2 Jahren

Hallo,

ich besitze nun schon seit mind. 1 Jahr einen Magenta TV Stick, welchen ich an einem Samsung UE46F6470SSXZG ( HDMI 1) angeschlossen habe. Die Netzwerkverbindung ist via USB-LAN-Adapter (Typ UGREEN) hergestellt und funktioniert einwandfrei.

Nun zu meinen Problemen:

1. Seit einem Update des Sticks irgendwann im letzten Jahr wird beim Start grundsätzlich immer eine sehr geringe Auflösung (720x480) dargestellt, sodass ich diese immer manuell anpassen muss (HD). Das ist auch unabhängig davon, ob ich in den Einstellungen eine „ automatisch beste Auflösung“ einstelle oder diese Funktion deaktiviere. Das ist doch sehr nervig und ich würde das gerne irgendwie beheben. Habe den Stick auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, etc. Brachte aber nie den gewünschten Erfolg. Vielleicht hat jemand noch eine Idee? Am Fernseher selber habe ich auch schon sämtliche Darstellungsoptionen probiert. 
2. Darüber hinaus laufen bei mir nahezu keine Filme/ Serien aus der Megathek. Das hat mich bisher nicht gestört, da ich sie eh nicht sehen wollte, das würde ich jetzt aber doch gern ändern. Sobald der Film gestartet wird erscheint das Startbild des Films oder der Serie und es kommt nach ein paar Sekunden die Meldung (Einen Moment bitte, der Inhalt des Films wird geladen) gefolgt von einer langen Buchstaben-/Zahlenfolgen. Der Film/die Serie startet aber nicht, egal wie lange ich warte….und ich habe z. T. lange gewartet. Hat hier auch jemand eine Lösung für das Problem? 
Vielleicht hat ja auch der Stick selber einen weg und muss ausgetauscht werden. Da es ein Leihstick ist, wäre das sicherlich auch kein Problem.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Lösungsvorschläge.

Gruß

556

17

    • vor 2 Jahren

      @y0013751 Der Fehler ist mittlerweile bekannt , war das letzte Update

      Punkt 1

       

      y0013751

      2. Darüber hinaus laufen bei mir nahezu keine Filme/ Serien aus der Megathek.

      2. Darüber hinaus laufen bei mir nahezu keine Filme/ Serien aus der Megathek.
      y0013751
      2. Darüber hinaus laufen bei mir nahezu keine Filme/ Serien aus der Megathek.

      Generell den LAN Adapter entfernen. Der Stick wird einfach nicht unterstützt mit LAN. Kann funktionieren muss es aber nicht und das meistens 

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @y0013751,

       

      y0013751

      An allen Eingängen und, wie gesagt an dem Monitor besteht das Problem.

      An allen Eingängen und, wie gesagt an dem Monitor besteht das Problem.
      y0013751
      An allen Eingängen und, wie gesagt an dem Monitor besteht das Problem.

      dann bleibt nur noch der Strohhalm mit dem Firmware-Update, wie von @joatho vorgeschlagen. Wir drücken alle Daumen, die wir haben. 👍

       

      Viele Grüße 

      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank, aber leider ist das aktuelle Update bereits schon auf dem Fernseher drauf. Daran liegt es also nicht. Ich denke, dass ich den Stick mal versuchen werde zu tauschen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @y0013751 

      y0013751

      @y0013751 wrote: Vielen Dank, aber leider ist das aktuelle Update bereits schon auf dem Fernseher drauf. Daran liegt es also nicht. Ich denke, dass ich den Stick mal versuchen werde zu tauschen.

      @y0013751  wrote: Vielen Dank, aber leider ist das aktuelle Update bereits schon auf dem Fernseher drauf. Daran liegt es also nicht. Ich denke, dass ich den Stick mal versuchen werde zu tauschen.
      y0013751
      @y0013751  wrote: Vielen Dank, aber leider ist das aktuelle Update bereits schon auf dem Fernseher drauf. Daran liegt es also nicht. Ich denke, dass ich den Stick mal versuchen werde zu tauschen.

      Gerne & schade, dass kein Tipp gezündet hat. 😕 Drücke die meine Daumen und falls ich (wir) noch unterstützen können, lass' es mich gerne wissen.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      y0013751

      welchen ich an einem Samsung UE46F6470SSXZG ( HDMI 1) angeschlossen habe.

      welchen ich an einem Samsung UE46F6470SSXZG ( HDMI 1) angeschlossen habe.
      y0013751
      welchen ich an einem Samsung UE46F6470SSXZG ( HDMI 1) angeschlossen habe.

      Wurde schon das letzte Update vom 06.03.2023 für diesen TV eingespielt?

       

      https://www.samsung.com/de/support/model/UE46F6470SSXZG/#downloads

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    360

    0

    1

    Gelöst

    in  

    11087

    2

    4

    Gelöst

    in  

    196

    0

    2

    in  

    422

    0

    2

    in  

    230

    0

    1