Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Grundsätzlich immer geringe Auflösung beim Start des Sticks/ zahlreiche Inhalte Megathek starten nicht
vor 2 Jahren
Hallo,
ich besitze nun schon seit mind. 1 Jahr einen Magenta TV Stick, welchen ich an einem Samsung UE46F6470SSXZG ( HDMI 1) angeschlossen habe. Die Netzwerkverbindung ist via USB-LAN-Adapter (Typ UGREEN) hergestellt und funktioniert einwandfrei.
Nun zu meinen Problemen:
1. Seit einem Update des Sticks irgendwann im letzten Jahr wird beim Start grundsätzlich immer eine sehr geringe Auflösung (720x480) dargestellt, sodass ich diese immer manuell anpassen muss (HD). Das ist auch unabhängig davon, ob ich in den Einstellungen eine „ automatisch beste Auflösung“ einstelle oder diese Funktion deaktiviere. Das ist doch sehr nervig und ich würde das gerne irgendwie beheben. Habe den Stick auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, etc. Brachte aber nie den gewünschten Erfolg. Vielleicht hat jemand noch eine Idee? Am Fernseher selber habe ich auch schon sämtliche Darstellungsoptionen probiert.
2. Darüber hinaus laufen bei mir nahezu keine Filme/ Serien aus der Megathek. Das hat mich bisher nicht gestört, da ich sie eh nicht sehen wollte, das würde ich jetzt aber doch gern ändern. Sobald der Film gestartet wird erscheint das Startbild des Films oder der Serie und es kommt nach ein paar Sekunden die Meldung (Einen Moment bitte, der Inhalt des Films wird geladen) gefolgt von einer langen Buchstaben-/Zahlenfolgen. Der Film/die Serie startet aber nicht, egal wie lange ich warte….und ich habe z. T. lange gewartet. Hat hier auch jemand eine Lösung für das Problem?
Vielleicht hat ja auch der Stick selber einen weg und muss ausgetauscht werden. Da es ein Leihstick ist, wäre das sicherlich auch kein Problem.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Lösungsvorschläge.
Gruß
556
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
422
0
2
vor 4 Jahren
230
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
@y0013751 Der Fehler ist mittlerweile bekannt , war das letzte Update
Punkt 1
2. Darüber hinaus laufen bei mir nahezu keine Filme/ Serien aus der Megathek.
Generell den LAN Adapter entfernen. Der Stick wird einfach nicht unterstützt mit LAN. Kann funktionieren muss es aber nicht und das meistens
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @y0013751,
An allen Eingängen und, wie gesagt an dem Monitor besteht das Problem.
dann bleibt nur noch der Strohhalm mit dem Firmware-Update, wie von @joatho vorgeschlagen. Wir drücken alle Daumen, die wir haben. 👍
Viele Grüße
Sören M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank, aber leider ist das aktuelle Update bereits schon auf dem Fernseher drauf. Daran liegt es also nicht. Ich denke, dass ich den Stick mal versuchen werde zu tauschen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@y0013751
@y0013751 wrote: Vielen Dank, aber leider ist das aktuelle Update bereits schon auf dem Fernseher drauf. Daran liegt es also nicht. Ich denke, dass ich den Stick mal versuchen werde zu tauschen.
Gerne & schade, dass kein Tipp gezündet hat. 😕 Drücke die meine Daumen und falls ich (wir) noch unterstützen können, lass' es mich gerne wissen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
welchen ich an einem Samsung UE46F6470SSXZG ( HDMI 1) angeschlossen habe.
Wurde schon das letzte Update vom 06.03.2023 für diesen TV eingespielt?
https://www.samsung.com/de/support/model/UE46F6470SSXZG/#downloads
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von