In Demand Inhalte starten nicht

vor 4 Jahren

Hallo an alle.

 

Folgendes Problem.

Wenn ich On Demand Inhalte auf meinem Mediereceiver starten will, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Bei Sky kommt irgendwann die Fehlermeldung das der Inhalt vorübergehend nicht verfügbar ist.

Bei TV Now passiert einfach nichts.

Wenn ich den Mediareceiver einmal vom Stromnetz trenne und Neustarte, dann geht es.

Kann aber nicht wirklich eine Lösung sein, da es jedes Mal so ist. Gerät ist ein Media Receiver 401.

 

Viele Grüße

227

1

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @thesisko2020,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    In solchen Fällen kann entweder der Kontakt zum Server nicht hergestellt werden oder es gibt ein Problem mit dem HDCP -Handshake über HDMI .
    Dazu habe ich direkt ein paar Fragen:
    - Ist der Media Receiver über eine LAN-Ersatzlösung mit dem Router verbunden oder direkt per LAN-Kabel?
    - Wird für die Verbindung vom Media Receiver zum TV das mitgelieferte HDMI -Kabel verwendet oder ein eigenes?

    Der am TV genutzte HDMI -Port sollte auf jeden Fall HDCP 2.2 unterstützen. Wird der HDMI -Port am TV gewechselt, dann anschließend bitte den Media Receiver und das TV-Gerät neu starten. Auch kann es helfen, das Bildformat in den Einstellungen zu ändern.
    Sollte bereits das mitgelieferte HDMI -Kabel verwendet werden und die Verbindung zum Router direkt per LAN-Kabel hergestellt sein, bitte den Fernseher etwas später als den Media Receiver einschalten und zu schauen, ob es weiter zu diesem Verhalten kommt.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1130

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

4986

0

1