Solved
Guten Tag, wir haben seit März Magenta TV, sehr oft Probleme. Bild bleibt stehen und nach 20 Minuten immer noch kein Empfang
2 years ago
Magenta sagt kein WLAN, andere Geräte im Haus laufen über WLAN und stehen in dieser Zeit zur Verfügung. An der Fritz!Box und am WLAN-Verstärker ist alles in Ordnung, also keine Störung...
Jetzt beginnt ein unendlich langer Kampf bis Magenta TV wieder über Stick läuft, ausstecken , einstecken, herunterfahren, ausstecken einstecken usw. WLAN auf TV einstellen , ausschalten, einstellen usw. irgendwann funktioniert das System. Der Film oder die Dokumentation ist aber inzwischen zu Ende.
Heute waren wir bei Beck expert in Ochsenfurt zu diesem Problem: Beck sagt, fragt zuerst bei Telekom nach, ob Störungen oder eingeschränkte Datenübertragung vorliegt.
Bitte prüfen und uns informieren.
Danke und Gruß
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
447
30
This could help you too
14 years ago
18734
0
46
740
0
1
2 years ago
Bitte prüfen und uns informieren.
Wie soll dir hier jemand helfen wenn du keine Informationen hinterlässt?
Als erstes bitte die persönlichen Daten entfernen. Name, Adresse usw.
Die kannst du in deinem Profil eintragen.
Nun zum Wichtigsten.
Welcher Router?
Welche Firmware?
Was sagen die DSL-Informationen der FRITZ!Box? http://fritz.box/#dslStat
Weiteres Equipment? Repeater? Typ? Firmware?
Powerline / PLC -Adapter in Betrieb bzw. im Heimnetzwerk?
Hast du schon eine Störungsmeldung abgesetzt? Du kannst deinen Anschluss sogar selber prüfen.
https://www.telekom.de/stoerung
Wie ist der WLAN-Empfang am Standort des MagentaTV Stick?
Wie sind deine WLAN-Einstellungen? WPA2? WPA3? Möglicherweise Mischbetrieb WPA2/WPA3. Dann mal auf WPA2 umstellen.
Alles bitte mal abarbeiten und die Informationen hier posten. Dann kann man vielleicht eine Aussage treffen.
In 99% aller Fälle liegt das Problem im Heimnetzwerk. Und da könnte die Telekom einen Techniker schicken der sich das ansieht wenn man selbst glaubt überfordert zu sein.
Natürlich kostenpflichtig.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/heimvernetzung
0
2 years ago
Hallo @b.haks
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Du bist hier in einer öffentlichen Community, wo unter anderem, Kunden andere Kunden helfen.
Bei Versand deines Beitrages, ist ja ein Hinweis erschienen, keine persönlichen Daten hier zu posten.
Mein geschätzter Forenkollege hat bereits persönliche Daten editiert
An der Fritz!Box und am WLAN-Verstärker i
Welche Fritzbox ist das?
Welcher Wlan verstärker? Ist es ein FritzRepeater? Welcher?
Hast du es als Mesh Repeater eingerichtet?
Sind weitere Repeater im Einsatz.?
Was steht im Router unter Systemereignisse?
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@b.haks Mach es dir nicht so schwer. Besorg die die One Box als Empfänger. Der Stick ist seit Release mit dieser Plage belastet. Manchmal läuft er einen Tag, manchmal steigt er alle 10 Minuten aus. Musst die Kiste auch nicht immer neu abziehen vom HDMI , der ist einfach Grütze. Einfach im Menü vom Stick wieder mit der FB neu das WLAN aktivieren und dann hoffen. Bei mir läuft seit Jahren das WLAN perfekt und rund, Bandbreite passt auch und trotzdem grützt der Stick ab.
Hier hast du mal Schmökerstoff aus Jahren des Leidens.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-stick-verliert-immer-die-WLAN-Verbindung/m-p/6397235#M587699
1
Answer
from
2 years ago
Besorg die die One Box als Empfänger.
Oder so. 👍
@b.haks
https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-one?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_1779840403_127527036661_638162020487_&wt_cc7=e_telekom+magenta+tv+one&gclid=EAIaIQobChMIp5LlzsiMggMVXYtoCR1R5gMiEAAYASAAEgKSyfD_BwE
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@b.haks
Zu den vielen anderen Fragen noch zwei Fragen:
Ist die WLAN-Verbindung zu Stick über das 2,4- oder das 5GHz-Band?
Falls über 5 GHz, welcher Kanal ist im Router eingestellt?
0
2 years ago
Hallo @b.haks ,
vielen Dank für deine Nachricht hier.
Gerne helfe ich weiter, jedoch benötige ich mehr Informationen von dir.
Einige Fragen wurden hier ja schon gestellt. Ich würde mich freuen, wenn du
diese kurz beantworten könntest.
Beste Grüße
Natascha A.
7
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @b.haks,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Wie vereinbart, testen Sie noch einmal ohne die Verstärker.
Wir überprüfen bis Freitag noch einmal Ihre Internet-Leitung, und am Freitag rufe ich Sie ab 10:00 Uhr an.
Danke für Ihre Unterstützung.
Herzliche Grüße, Wiebke Kr.
Answer
from
2 years ago
Guten Tag,
folgende Geräte sind in der FritzBox aufgeführt:
Fritz WLAN Repeater 1750E
FritzPowerline 1220E
FritzPowerline 1260E
Sollen alle 3 Geräte ausgesteckt werden?
Grüße
Answer
from
2 years ago
Hallo @b.haks,
ja, bitte stecken Sie alle drei Geräte aus.
Vielen Dank und liebe Grüße, Wiebke Kr.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
ich habe es versucht
10 Seiten übermittelt
Sind die Unterlagen angekommen?
9
Answer
from
1 year ago
@b.haks
Ja, das ist richtig. Für den Techniker fallen keine Kosten an.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
1 year ago
Hallo @b.haks,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe jetzt die MagentaTV One für Sie bestellt. Gern melde ich mich am Sonntag wieder.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
1 year ago
Hallo Melanie B.
habe heute ohne Fernseher die FRITZ!Box beobachtet: z.B.um 15:43 ist Fritzbox auf Störung gegangen: blinkt und findet einige Minuten später 5-10 Minuten wieder die Verbindung..
m.E. Liegt es also nicht am Schalter, den der Monteur ausgetauscht hat und nicht am Fernseher bzw. Magenta Stick! Entweder vom Router zur FRITZ!Box oder Störung von außen oder die FRITZ!Box???? Wie beurteilen
Sie das Problem jetzt? Gruß
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @b.haks,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, habe ich einen Technikertermin für Donnerstag gebucht, damit auch die Leitung einmal überprüft wird.
Schade, dass der letzte Techniker nichts gemessen hat, sondern nur die Telefondose getauscht hat.
Sollte das auch nicht klappen, sollten wir es nochmal mit einem anderen Router versuchen.
Liebe Grüße
Nico Be.
6
Answer
from
1 year ago
Hallo @b.haks,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Prüfen Sie gern, ob es ohne die Powerlinegeräte besser läuft.
Ich melde mich am Sonntag wieder bei Ihnen.😀
Die MagentaTV One können sie hier zurücksenden.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
1 year ago
Hallo @b.haks,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Super, wenn der Anschluss jetzt stabil funktioniert. Falls es noch Fragen gibt, können Sie sich jederzeit hier wieder an mich wenden.
Ich helfe auch sehr gern weiter, falls Sie Fragen zu unseren tollen MagentaTV-Angeboten oder anderen Produkten haben.😃
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
1 year ago
Der Mitarbeiter von heute war auch nicht besonders gesprächsbereit d.h.weiterführend.
Doch, schon:
und die 2 Powerline -Verstärker seien nicht kompatibel mit unserem Magenta-System.
Hier gilt es Abhilfe zu schaffen.
auch wenn der Fernseher nicht eingeschaltet ist, fällt die FRITZ!Box für mind. 10 Minuten aus
Und sicher auch da Festnetztelefon und das Internet. Die FB hat Anzeigelampen, ob überhaupt ein Signal anliegt. Die bitte mal beobachten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from