Bild bleibt immer stehen

vor 14 Jahren

Wir haben seit 3 Wochen Entertain. Leider bleibt das Bild immer stehen, wenn wir dann umschalten und wieder zurückschalten geht es wieder. Aber es ist nervig. Hatte jemand das gleiche Problem?

18715

46

  • vor 14 Jahren

    Super, ein bisschen mehr Angaben zur verwendeten Hardware schadet nicht, sonst ist das ganze ein Blick in eine trübe Glaskugel...

    Wie ist der Mediareceiver mit dem Router verbunden? Welchen Router verwendest du?

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Der Reciever ist mit einer Speedport W101 Bridge und diese wiederum mit einem Speedport W723V verbunden.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo,
    wir haben das gleiche Problem! Es nervt!!!!
    Das Programm läuft ein paar Sekunden und bleibt dann stehen.
    Morgen Mittag kommt der Techniker, bin echt gespannt.
    Wir haben KEINE Freunde an Entertain.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    vermute mal wieder das alte problem, welches auch an den anderen speedports auftrat.
    Die verbindung Speedport mit der bridge.Bei den "älteren" geräten wurde dies um Weihnachten rum mehr oder minder mit einer neuen Firmware des Routers gefixed.
    Da dieser Router im vergleich noch neu ist...wird man wohl erst noch auf ein Firmwareupdate warten müssen.Hoffe mal das dieses Problem nicht wieder den selben zeitraum in anspruch nehmen wird wie bei den vor versionen.

    Ansonsten nur die Tips um rauszufinden ob es tatsächlich ein fehler der bridge ist:
    Sofern machbar, am router die slots Lan 3 oder 4 nehmen und den MR mit dem Kabel direkt mal anschliessen und schauen ob der fehler damit immer noch gegeben ist, ist das Standbild damit gefixed, ist die problemursache zwar erkannt, aber leider natürlich nicht behoben.
    Einzige alternative dazu ist nur das Power-Lan (via Steckdose).Aber auch da alles nur unter vorbehalt, die Hausinterne Elektroverkabelung muss natürlich auch passen, auch da gibt es immer wieder probleme, die NICHT im T-Com zuständigkeits bereich liegen.
    Leider sind die teile sehr oft bei T-com nicht erhältlich wegen Lieferschwierigkeiten seitens der Hersteller.
    Alternativ gibt es da die Dinger von Devolo ( dLAN ® 200 AVsmart+ Starter Kit zb.), aber bitte dort auch nur eines der Adapter kaufen die EXPLIZIET !! die auch eine IPTV -Set-Top-Box (wie T-Home) ansteuern können (falls man auf andere Hersteller zugreift), auch da gibts es Unterschiede.
    Internet ist das eine, (v-lan7) IPTV das andere (Vlan 8), und 2 ters müssen die dinger beherschen, sonst kein TV.
    Soweit meine Worte..

    0

  • vor 14 Jahren


    Internet ist das eine, (v-lan7) IPTV das andere (Vlan 8), und 2 ters müssen die dinger beherschen, sonst kein TV.

    Das ist leider falsch, im internen Netz wird kein VLAN genutzt, nur auf der WAN Seite des Routers.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Hallo orac17,
    hast du den MR schon mal upgedatet? wenn nicht den MR am Hauptschalter auschalten, dann wieder eischalten, warten bis "Starten" erscheint. Diese Prozedur machst du3mal bis im Display entweder "Server suche" oder "Herunterladen" erscheint der Neustart dauert dann etwa 30min. Eine andere möglichkeit wäre noch zu prüfen ob es ein Firmware Update für den Router gibt.
    Gruß Michel9691

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Die Zielnetz-Architektur wird seit Anfang 2008 stückweise eingesetzt und dient der Separierung des Multicast- IPTV -Verkehrs, der bisher von den ACs in den regulären Internetverkehr eingeroutet werden musste und diese daher mit zunehmender Kundenzahl stark belastete. Dabei wird, zusätzlich zur PPPoE-Verbindung mit der ID 7, auf der DSL-Strecke eine zweite logische Verbindung mit der VLAN-ID 8 aufgebaut, die ausschließlich für den Multicast- IPTV -Traffic genutzt wird. Die Konfiguration erfolgt durch DHCPv4 und im Gegensatz zur PPPoE-Verbindung gibt es keine Zwangstrennung und IPv4-Adresse und Routen bleiben erhalten, mit diesen Angaben lässt sich die Verbindung daher auch vollständig statisch einrichten.

    Beide Verbindungen können unabhängig voneinander konfiguriert, auf- und abgebaut werden, auch zeitlich getrennt. Mittlerweile ist die Migrierung aller Anschlüsse auf Zielnetz abgeschlossen.

    Und womit arbeitet dann IPTV ?wenn Vlan 7 nicht durch den Router oder power-lan geht, kannst TV knicken.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Aber mir isses Latte, dann kauft was grade billig ist im Mediamarkt oder sonstwo, aber wundert euch nicht wenn es nicht funktioniert.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    aber um es dann auf den punkt zu bringen die teile müssen eines beherschen:
    Internet Group Management Protokoll

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Habe eben mit meiner völlig genervten Tochter telefoniert und erfahren, dass bei ihr auch ständig der Fehler mit dem "Hängebild" bei Entertain auftritt. Sie hat nun zum DRITTEN MAL beide Speedport Powerline 100 Duo von T-Online ausgetauscht bekommen.
    Ergebnis: Je nach Gusto friert bei DLAN das Bild ein und beide Speedports müssen resettet werden. Manchmal geht's beim ersten Reset, manchmal erst beim zehnten wieder. Verbindet sie den Router per Kabel mit dem Receiver ist alles in Ordnung.
    Nachdem sie nun viermal im hiesigen T-Point war und mehrfach mit der Hotline telefoniert (oder besser mehrfach unendlich lange gewartet hat, um schließlich aus der Leitung zu fliegen) hat, ist sie nun so weit, eine große Axt zu nehmen und das Problem so zu lösen.

    So wie sie mir gesagt hat ist die Anlage so angeschlossen:

    Speedport Powerline steckt in einer Steckdose im Flur - in der Steckdose des Powerline steckt ein Zweifachstecker - in diesem steckt die Stromversorgung für den Router(Speedport W701V) und das Telefon. Im Wohnzimmer steckt der zweite Powerline und der ist per Kabel mit dem Receiver verbunden.

    Ich bin auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert - aber kann es sein, dass die Störungen dadurch entstehen, dass der Router seinen Strom aus dem Powerline bezieht und die beiden sich so stören?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

4

vor 3 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

794

0

4

Gelöst

vor 3 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

374

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

454

0

3

vor 16 Jahren

Starter*in

in  

23951

0

28