Solved
Haupt-Receiver zuweisen am MR 401
6 years ago
Hallo,
wir haben da ein erneutes kleines Problem. Seit heute wird unser Hauptreceiver 401 nicht mehr als solches anerkannt und gefunden. Aufgefallen ist es das auf dem Nebenreceiver 201 kein Zugriff auf die Aufnahmen möglich war mit Meldung - Bitte starten sie den Hauptreceiver - habe ich gemacht und mit entsetzen festgestellt, keine Aufnahmen vorhanden.
Receiver manuelles Update verpaßt (in der Hoffnung das es behoben ist) aber Fehler nicht behoben. Router Reset durchgeführt, aber auch das half nicht. Erneut Receiver (401) Festplatte raus (dabei hat sich durch die Wärme die Kunststofflasche gelöst was äußerst Ärgerlich ist - aber gewußt wie bekommt man die Festplatte dennoch raus ohne was zu zerstören) Reset - siehe da geht wieder, Aufnahme gestartet.... mitten beim Film schauen, schwarzer Bildschirm.... keine Reaktion. Irgendwann steht da das System neu geladen wird.... und keine Aufnahmen mehr vorhanden. System auf Fehler überprüfen lassen - keine gefunden alles OK.
Irgendwann viel auf das wir aufeinmal 2 Nebenreceiver haben (was ja aber eigentlich nicht der Fall ist).
Im Forum habe ich zwar gefunden wie man den Hauptreceiver wieder zuweist, nur wird der 401 und der 201 nicht angezeigt (dazu Bild im Anhang) welcher ist Welcher?
Und warum werden die mit einer anderen Kennung angezeigt?
Ärgerlich, sehr Ärgerlich wenn so etwas passiert.
Gruß, Sven
6426
6
This could help you too
6 years ago
1928
0
3
878
0
1
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Woochdou Danke chrisd - somit war das Umbenennen recht einfach - mein zweites Problem bleibt leider bestehn, ich kann den Receiver 401 nicht wie in dem anderem Beitrag beschrieben als Hauptreceiver umändern. Es erscheint einfach kein Butten zum ändern.
Keine Ahnung was ich gerade tun soll, er erkennt einfach die Festplatte nicht.
Gruß, Sven
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ja hatten wir ausprobiert half aber nix. Der 401 wurde als Nebenreceiver angezeigt und ließ sich nicht ändern, auch wurde die Festplatte nicht erkannt. Hatte am Wochenende dann Kontakt zum Kundenservice aufgenommen und es wurden noch mal verschiedene Schritte geprüft. Letztenendes, nach einem sehr nettem Gespräch wurde der Receiver ausgetauscht und siehe da - im neuen Gerät wird auch die alte Festplatte erkannt.
Somit ist alles gut - Fall Abgeschlossen, MfG, Sven
0