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05.03.2019 22:00
Immer wieder passiert es, nachdem ich Netflix geschaut hatte und auf das normale IPTV zurück schalte, dass dieses hängt.
Ich kann zwar zwischen den Sendern wechseln, sehe dort aber nur noch ein Standbild.
Ich muss den MR 401 dann komplett ausschalten und wieder einschalten.
Der Receiver ist per LAN Kabel an einer FritzBox 7590 angeschlossen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
aus Netflix NICHT mit Exit oder der Farbtaste heraus gehen, sondern mit der Zurück-Taste. Dann hast du diese Probleme so lange wahrscheinlich nicht, bis das mal anders gebaut ist.
19.09.2019 09:35 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 09:44 durch den Autor
das ist ein bekannter Bug
der behoben werde sollte.
Edit:
Wenn man Netflix über die App selber "sauber" beendet, tritt der Fehler nicht auf.
Auch bei uns gibt es die genannten Probleme - beim Umschalten von Netflix auf TV - Standbild auf allen Kanälen. An- und Ausmachen des MR401 bringt nichts, nur ein nervender Neustart behebt die Problematik.
Ab und an habe ich auch beim Starten von Netflix einen roten Bildschirm, welcher allerdings durch Ein- und Ausschalten des MR 401 beseitigt wird. Dann startet Netflix korrekt.
Ich hoffe doch inständig, das sich die Telekom dieses Problemes zeitnah annimmt, und ein Update diese Probleme behebt.
Ich möchte Herrn Schlumpf hier nur beipflichten - ich möchte auch nicht die Peripherie eines bestehenden, gut laufenden, Systemes vollständig neu reseten.
24.08.2019 23:58
Dito.
Bis vor ca. 4 Wochen ging alles 1a.
Dann kam meines Wissens ein neues MR401 Firmware-Update raus.
Seitdem:
- Netflix hängt sich teilweise bei 19% oder 24% auf - man muss den Router neu starten
- nachdem man Netflix geschaut hat, friert das normale TV ein. Standbild. Man kann fröhlich durch alle Kanäle schalten und sieht immer nur ein Bild und sonst nichts. Nur ein Neustart hilft.
====>> es muss also mit der neuen Firmware zusammenhängen!?
30.08.2019 15:53
Hallo, habe das gleich Problem wie meine Vorschreiber. MR 401 wurde sogar schon getaucht. Leider ohne erfolgt. Sobald ich Netflix schaue und zum Live-TV umschalte nur Standbilder auf allen Kanälen. Seit dem letzen Update im August 2019 tritt dieser Fehler ständig auf,.
Liegt werder an meiner Leitung, Fritzbox, Kabel etc., wurde alles schon von Telekom-Techniker überprüft. Die aktuelle Software vom MR 401 ist fehlerhat (BUGs), sollte schnellstens behoben werden.
01.09.2019 10:33
16.09.2019 16:19
Hallo,
ich möchte mich gern an das Thema anhängen, da auch auf meinem MR401 das gleiche Problem vermehrt auftritt:
Es wäre nett, wenn das genau so an die Technik weitergeleitet werden könnte, da das Problem ja offenbar kein Einzelfall ist und doch schon einen gewissen "Nervfaktor" hat. Danke!
LG
19.09.2019 08:25
19.09.2019 09:35 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 09:44 durch den Autor
das ist ein bekannter Bug
der behoben werde sollte.
Edit:
Wenn man Netflix über die App selber "sauber" beendet, tritt der Fehler nicht auf.
19.09.2019 14:45 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 14:46 durch den Autor
es wäre nett, wenn du es an die Fachabteilung weiterleiten würdest, dass sie ihre Hilfeanweisung (Wiki), welche @kurz59 verlinkt hat, um die Möglichkeit "Netzflix 'sauber" beenden" erweitern möchten.
Und @kurz59 ist so nett, und beschreibt das für die Fachabteilung hier genauer, wie das gemeint ist. Dann haben mehr Hilfesuchende etwas davon, weil das dann in dem Wiki-Beitrag der Telekom mit enthalten ist, so dass man die Hammermethode eines Neustarts nicht mehr anwenden müsste, sobald man diese Umgehungslösung kennt oder den Wiki-Beitrag gelesen hat.
Vielen Dank an Euch beide.
19.09.2019 15:03
in der App Netflix gibt es linksseitig ein Menü mit dem Menüpunkt "Netflix beenden" und darüber sollte man die App beenden, nicht mit der Taste Exit.
19.09.2019 15:47
@kurz59 schrieb:in der App Netflix gibt es linksseitig ein Menü mit dem Menüpunkt "Netflix beenden" und darüber sollte man die App beenden, nicht mit der Taste Exit.
das wäre doch ein toller Tipp in dem Wiki-Artikel (und allgemein für den Telekom Support sei es an Hotline oder sonst wo), dass man den Leuten empfehlen kann, was sie tun sollten, damit der Fehler gar nicht auftreten kann. Also ein Fehler-Vermeidungs-Tipp.
danke.
19.09.2019 16:22
@Sherlocka und wenn es aufgetreten ist:
@Queller schrieb:Versuche mal die Netflix App wieder zu öffnen und über das dortige linkseitige Menu Netflix wieder zu beenden.
Evtl. mehrfach.
Auch habe ich gehört, Netflix auf einer Farbtaste könnte Probleme machen.
Zumindest (wenn wir mal am MR netflixen) hilft es hier, Netflix nicht per EXIT zu beenden.
19.09.2019 19:04
20.09.2019 17:05
20.09.2019 17:59
danke.
08.12.2019 11:52
Habe die Probleme auch. Netflix via Farbtaste und mit Exit beendet.
Die ganzen "Tipps" sind ja schön, und funktionieren sicherlich, aber wird das Problem auch von jemanden programmatisch angegangen oder wars dass nun von Seiten Telekom?
aus Netflix NICHT mit Exit oder der Farbtaste heraus gehen, sondern mit der Zurück-Taste. Dann hast du diese Probleme so lange wahrscheinlich nicht, bis das mal anders gebaut ist.
05.01.2020 20:58
Hallo,
bei mir tritt der Fehler auch auf. Allerdings nur, wenn ich Netflix aus laufenden Filmen / Serien über Exit verlasse.
Drücke ich vorher die Pausentaste oder gehe ins Menü ohne laufende Bilder, kann ich mit der Exit-Taste Netflix verlassen und das normale Programm (IPTV) läuft wieder.
Testet das doch mal bitte!
06.01.2020 20:57
Ich habe mir extra den 401 und den 201 geholt, damit ich Netflix schauen kann. an beiden MR habe ich nach der Betätigung der Exit Taste eine Standbild, egal welchen Sender ich im Live-TV eingeschaltet hatte. Den Workarround über Menü oder sonstwas Netfilx zu starten oder zu verlassen ist zwar gut und schön, aber wann wird dieser Fehler behoben?
Wenn ich ein Auto kaufe, und man teilt mir mit das ich dieses nur über über die Beifahrertür oder durch den Kofferraum verlassen kann, .....dann würde ich die Karre zurück bringen!
08.01.2020 11:45
09.01.2020 16:05
So ein absoluter blödsinn
09.01.2020 16:07
3x in die Hände klatschen und 2x bis 100 zählen dabei piepend rückwärts laufen...
09.01.2020 16:08
Echt erschreckend wie hier die Leute lächerlich gemacht werden
10.01.2020 15:09
10.02.2020 18:49
Ich finde es immer wieder schön,wie die Nutzer als Beta tester benutzt werden. Erst der Tipp aus der User Communitiy hilft etwas weiter, aber das eigentliche Problem wird ignoriert oder es wird was gefaselt von Originalkabel. Da kann ich echt nur lachen. Ihr solltet Euch echt schämen.
13.02.2020 11:18
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