A notice:

Kein Dolby 5.1 Ton

16 years ago

Hallo,

schaue gerade Monk auf RTL und es wird kein Dolby 5.1 übertragen,
obwohl am Anfang der Sendung Monk mit Dolby 5.1 angekündigt wurde !?

Auch CSI Miami heute um 20.15 Uhr war ohne Dolby 5.1


Woran kann das liegen?

.

19349

0

67

    • 16 years ago

      T-Home-Team schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      >   
      > Hallo Anz30,
      > hallo MiGa-HB,

      > Heute kommen ja die nächsten Folgen dieser Serien. Bitte melden Sie uns,
      > wenn der Fehler fortbestehen sollte, wir leiten dies dann zeitnah
      > weiter. Herzlichen Dank im Voraus!
      >
      > Mit freundlichen Grüßen
      > Ihr T-Home-Team

      CSI Miami wurde heute wieder mit Dolby 5.1 ausgestrahlt. *gut

      Gruß
      Anz

      0

      0

    • 16 years ago

      > CSI Miami wurde heute wieder mit Dolby 5.1 ausgestrahlt. *gut
      >
      > Gruß
      > Anz

      Ja, auch bei mir heute DD 5.1, aber das hat nix zu sagen, da in der Vergangenheit immer mal wieder eine Sendung in DD 5.1 gesendet wurde und dann mal wieder nicht. Mal sehen wie es in den nächsten Wochen so ist.

      .

      0

      0

    • 16 years ago

      Heute mal wieder kein Dolby Digital 5.1

      20:15 Uhr Pro7 Desperate Housewives

      Warum wurde kein DD 5.1 übertragen?


      .

      0

      0

    • 16 years ago

      Warum wurde kein DD 5.1 übertragen?


      Warum wurde kein DD 5.1 übertragen?

      Warum wurde kein DD 5.1 übertragen?



      Das frage ich mich leider auch haeufig.....

      0

      0

    • 16 years ago

      Heute mal wieder kein Dolby Digital 5.1 20:15 Uhr Pro7 Desperate Housewives Warum wurde kein DD 5.1 übertragen? .


      Heute mal wieder kein Dolby Digital 5.1

      20:15 Uhr Pro7 Desperate Housewives

      Warum wurde kein DD 5.1 übertragen?


      .

      Heute mal wieder kein Dolby Digital 5.1

      20:15 Uhr Pro7 Desperate Housewives

      Warum wurde kein DD 5.1 übertragen?


      .




      Pro7 fragen, denn was könnte T-Home dazu, wenn der Sender nicht das macht, was Du gern hättest?!?

      0

      0

    • 16 years ago

      Hallo MiGa-HB,

      20:15 Uhr Pro7 Desperate Housewives Warum wurde kein DD 5.1 übertragen?

      20:15 Uhr Pro7 Desperate Housewives
      Warum wurde kein DD 5.1 übertragen?
      20:15 Uhr Pro7 Desperate Housewives
      Warum wurde kein DD 5.1 übertragen?


      Wenn für eine einzelne Sendung kein Dolby-Digital-Ton zur Verfügung steht,
      obwohl für die Sendung Dolby-Digital-Ton angekündigt war, dann handelt es sich
      entweder um einen Fehler bei der Einspeisung oder bei der Ausstrahlung. Wenn
      Ihnen ein solcher Fehler auffällt, dann melden Sie es bitte (möglichst zeitnah)
      unserer Entertain-Hotline:
      Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/Min.)
      Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/Min.)
      eMail: support-entertain@telekom.de
      aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem
      Mobilfunknetz möglich
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

      0

      0

    • 16 years ago

      Hallo MiGa-HB, Wenn für eine einzelne Sendung kein Dolby-Digital-Ton zur Verfügung steht, obwohl für die Sendung Dolby-Digital-Ton angekündigt war, dann handelt es sich entweder um einen Fehler bei der Einspeisung oder bei der Ausstrahlung. Wenn Ihnen ein solcher Fehler auffällt, dann melden Sie es bitte (möglichst zeitnah) unserer Entertain-Hotline: Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/Min.) Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/Min.) eMail: support-entertain@telekom.de


      Hallo MiGa-HB,

      Wenn für eine einzelne Sendung kein Dolby-Digital-Ton zur Verfügung steht,
      obwohl für die Sendung Dolby-Digital-Ton angekündigt war, dann handelt es sich
      entweder um einen Fehler bei der Einspeisung oder bei der Ausstrahlung. Wenn
      Ihnen ein solcher Fehler auffällt, dann melden Sie es bitte (möglichst zeitnah)
      unserer Entertain-Hotline:

      Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/Min.)
      Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/Min.)
      eMail: support-entertain@telekom.de

      Hallo MiGa-HB,

      Wenn für eine einzelne Sendung kein Dolby-Digital-Ton zur Verfügung steht,
      obwohl für die Sendung Dolby-Digital-Ton angekündigt war, dann handelt es sich
      entweder um einen Fehler bei der Einspeisung oder bei der Ausstrahlung. Wenn
      Ihnen ein solcher Fehler auffällt, dann melden Sie es bitte (möglichst zeitnah)
      unserer Entertain-Hotline:

      Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/Min.)
      Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/Min.)
      eMail: support-entertain@telekom.de



      Jetzt gerade auf Pro7 Desperate Housewives kein DD 5.1
      (auch an die Entertain Hotline weitergegeben)

      .

      0

      0

    • 16 years ago

      Bei mir gestern auch kein DD 5:1 bei Desperate Housewifes; nur komisch, dass das im Kabel Digital immer geht;-) Da kann ja Pro7 wohl doch nicht so boese sein Zwinkernd

      0

      0

    • 16 years ago


      Hallo markbeu,

      Bei mir gestern auch kein DD 5:1 bei Desperate Housewifes;

      Bei mir gestern auch kein DD 5:1 bei Desperate Housewifes;
      Bei mir gestern auch kein DD 5:1 bei Desperate Housewifes;


      Das hätte bei dieser Sendung nicht passieren sollen, zumal der
      Dolby-Digital-Ton offensichtlich angekündigt war. Bliebe zu hoffen,
      dass das nächsten Mitwoch nicht der Fall ist, denn das wurde ja nun -
      wie von "MiGa--HB" auch beschrieben - inzwischen gemeldet. Wenn es
      wider Erwarten allerdings erneut zum Fehler kommen sollte, dann melden
      Sie sich bitte wieder hier.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

      0

      0

    • 16 years ago

      ... denn das wurde ja nun - wie von "MiGa--HB" auch beschrieben - inzwischen gemeldet....


      ... denn das wurde ja nun -
      wie von "MiGa--HB" auch beschrieben -
      inzwischen gemeldet....

      ... denn das wurde ja nun -
      wie von "MiGa--HB" auch beschrieben -
      inzwischen gemeldet....



      Hallo T-Home-Team,

      Ihr Support hat wohl kein Interesse hier weiter zu helfen bzw.
      die Fehlerquelle zu ermitteln.
      Hab jetzt zweimal Kontakt gehabt und es kommen nur vorgefertigte
      Textbausteine, die mit der Störung nix zu tun haben. Hab sogar
      auf diesen Beitrag hingewiesen und das andere, das gleiche Problem haben,
      aber da kann dann folgendes zurück, tztztz, das ist kein Support *gebleckte_zaehne :

      Mit aktivierten Menütönen kein Dolby Signal mehr Mit dem aktuellen Client 1.2.43059.4 (1.2.3.3) in unseren Mediareceivern kommt es zu folgendem Fehler: Wenn Sie die Menütaste auf der Fernbedienung drücken (Die Menütöne sind aktiviert, und der TV-Sender sendet mit Dolby Digital Signal), wird das Dolby Digital Signal durch das PCM-Signal ersetzt. Erst nach einem Kanalwechsel steht das Dolby Digital Signal wieder zur Verfügung. Bitte drücken Sie die P+ und dann die P- Taste auf der Fernbedienung, und das Dolby Digital Signal ist wieder da. Alternativ können Sie die Menütöne unter "Einstellungen / Allgemein / Menütöne / Menütöne aus" deaktivieren. Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen im Moment noch keinen genauen Termin dafür mitteilen können. -------------------------------------------------------------------------------- Dolby Digital (AC3) - Lautstärkeunterschiede und Steuerung des AC3 Signals Dolby Digital (AC3) liegt derzeit nicht am HDMI -Ausgang des Media Receivers an. Bitte nutzen Sie alternativ den Coax oder Optischen Digital Audio Anschluss (S/P-DIF) des Media Receivers zur Übertragung des digitalen Tonsignals an Ihren Dolby AV-Receiver. Bitte berücksichtigen Sie Folgendes: Dolby Digital 5.1 Sound kann nur wiedergegeben werden, wenn dieser vom Sender ausgestrahlt wird. Hinweise hierzu finden Sie in den meisten TV-Programmzeitschriften. Lautstärkeunterschiede: Bei Sendern, die mit Dolby Digital-Sound wiedergeben, kann es aus folgendem Grund zu deutlichen Lautstärkeunterschieden gegenüber Sendern ohne Dolby Digital-Sound kommen: Um einen größerer Dynamik-Umfang zu ermöglichen, d. h. geringe Lautstärke in ruhigen Passagen und umso höhere Lautstärke in Action-Szenen, wird von den Sendern die Lautstärke des Dolby Digital-Sound auf einen Mittelwert eingestellt. Dieser Mittelwert ist im direkten Vergleich zum Stereo-Ton leiser. Dies führt dazu, dass beim Umschalten manche Sender in der Lautstärke zu leise oder zu laut erscheinen. Mit freundlichen Grüßen Deutsche Telekom AG Kundenservice Service Center Technik - Entertain ************************************************



      Mit aktivierten Menütönen kein Dolby Signal mehr

      Mit dem aktuellen Client 1.2.43059.4 (1.2.3.3) in unseren Mediareceivern kommt es zu folgendem Fehler:

      Wenn Sie die Menütaste auf der Fernbedienung drücken (Die Menütöne sind aktiviert, und der TV-Sender sendet mit Dolby Digital Signal), wird das Dolby Digital Signal durch das PCM-Signal ersetzt. Erst nach einem Kanalwechsel steht das Dolby Digital Signal wieder zur Verfügung. Bitte drücken Sie die P+ und dann die P- Taste auf der Fernbedienung, und das Dolby Digital Signal ist wieder da.

      Alternativ können Sie die Menütöne unter "Einstellungen / Allgemein / Menütöne / Menütöne aus" deaktivieren.

      Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen im Moment noch keinen genauen Termin dafür mitteilen können.



      --------------------------------------------------------------------------------


      Dolby Digital (AC3) - Lautstärkeunterschiede und Steuerung des AC3 Signals

      Dolby Digital (AC3) liegt derzeit nicht am HDMI -Ausgang des Media Receivers an. Bitte nutzen Sie alternativ den Coax oder Optischen Digital Audio Anschluss (S/P-DIF) des Media Receivers zur Übertragung des digitalen Tonsignals an Ihren Dolby AV-Receiver.

      Bitte berücksichtigen Sie Folgendes:
      Dolby Digital 5.1 Sound kann nur wiedergegeben werden, wenn dieser vom Sender ausgestrahlt wird. Hinweise hierzu finden Sie in den meisten TV-Programmzeitschriften.



      Lautstärkeunterschiede:
      Bei Sendern, die mit Dolby Digital-Sound wiedergeben, kann es aus folgendem Grund zu deutlichen Lautstärkeunterschieden gegenüber Sendern ohne Dolby Digital-Sound kommen:

      Um einen größerer Dynamik-Umfang zu ermöglichen, d. h. geringe Lautstärke in ruhigen Passagen und umso höhere Lautstärke in Action-Szenen, wird von den Sendern die Lautstärke des Dolby Digital-Sound auf einen Mittelwert eingestellt. Dieser Mittelwert ist im direkten Vergleich zum Stereo-Ton leiser. Dies führt dazu, dass beim Umschalten manche Sender in der Lautstärke zu leise oder zu laut erscheinen.





      Mit freundlichen Grüßen

      Deutsche Telekom AG
      Kundenservice
      Service Center Technik - Entertain

      ************************************************


      Mit aktivierten Menütönen kein Dolby Signal mehr

      Mit dem aktuellen Client 1.2.43059.4 (1.2.3.3) in unseren Mediareceivern kommt es zu folgendem Fehler:

      Wenn Sie die Menütaste auf der Fernbedienung drücken (Die Menütöne sind aktiviert, und der TV-Sender sendet mit Dolby Digital Signal), wird das Dolby Digital Signal durch das PCM-Signal ersetzt. Erst nach einem Kanalwechsel steht das Dolby Digital Signal wieder zur Verfügung. Bitte drücken Sie die P+ und dann die P- Taste auf der Fernbedienung, und das Dolby Digital Signal ist wieder da.

      Alternativ können Sie die Menütöne unter "Einstellungen / Allgemein / Menütöne / Menütöne aus" deaktivieren.

      Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen im Moment noch keinen genauen Termin dafür mitteilen können.



      --------------------------------------------------------------------------------


      Dolby Digital (AC3) - Lautstärkeunterschiede und Steuerung des AC3 Signals

      Dolby Digital (AC3) liegt derzeit nicht am HDMI -Ausgang des Media Receivers an. Bitte nutzen Sie alternativ den Coax oder Optischen Digital Audio Anschluss (S/P-DIF) des Media Receivers zur Übertragung des digitalen Tonsignals an Ihren Dolby AV-Receiver.

      Bitte berücksichtigen Sie Folgendes:
      Dolby Digital 5.1 Sound kann nur wiedergegeben werden, wenn dieser vom Sender ausgestrahlt wird. Hinweise hierzu finden Sie in den meisten TV-Programmzeitschriften.



      Lautstärkeunterschiede:
      Bei Sendern, die mit Dolby Digital-Sound wiedergeben, kann es aus folgendem Grund zu deutlichen Lautstärkeunterschieden gegenüber Sendern ohne Dolby Digital-Sound kommen:

      Um einen größerer Dynamik-Umfang zu ermöglichen, d. h. geringe Lautstärke in ruhigen Passagen und umso höhere Lautstärke in Action-Szenen, wird von den Sendern die Lautstärke des Dolby Digital-Sound auf einen Mittelwert eingestellt. Dieser Mittelwert ist im direkten Vergleich zum Stereo-Ton leiser. Dies führt dazu, dass beim Umschalten manche Sender in der Lautstärke zu leise oder zu laut erscheinen.





      Mit freundlichen Grüßen

      Deutsche Telekom AG
      Kundenservice
      Service Center Technik - Entertain

      ************************************************



      Mal sehen ob das THT mehr interesse zeigt *nun_tja

      .

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    1 year ago

    in  

    1031

    0

    16

    Solved

    in  

    6060

    0

    3