Gelöst
Kein Empfang mehr von sport1 in der MagentaTV App auf meinen beiden SONY Smart TVs
vor einem Jahr
Bei meinen beiden SONY Smart TVs kann ich in der MagentaTV App (1.Gen) kein sport1 mehr empfangen. Der magentafarbene Donut dreht sich und dreht sich ... , aber kein Bild erscheint und auch kein Ton ist zu hören. Dieser Zustand besteht seit ungefähr 3 Wochen.
Die "MagentaTV 1.Gen" App hat die Version 1.14.7
Bei meinem Smartphone (Android) und bei meinem Tablet (Android) hingegen funktioniert sport1 einwandfrei.
Smartphone, Tablet und die beiden Smart TVs benutzen den selben Internetanschluss.
486
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
122
0
2
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @Michael Freitag,
vielen Dank für deinen Beitrag und die Schilderung.
Tritt das Problem nur bei sport1 auf oder auch bei anderen Sendern?
Wie sind deine SONY Smart TV mit dem Internet verbunden?
Um welche Modelle handelt es sich genau?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
0
8
5 ältere Kommentare laden
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah D.
vor einem Jahr
Hallo @Michael Freitag,
ich frage mal in unserer Fachabteilung nach, ob etwas Näheres dazu bekannt ist, dass Sport1 auf den Sony-TVs nicht abrufbar ist. Bitte vervollständige in der Zwischenzeit dein Profil, sodass wir dich auch erreichen können.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Wendelin61
Antwort
von
Sarah D.
vor einem Jahr
Hallo,
eine gute Nachricht. Ich habe nun herausgefunden, woran es gelegen hat, dass ich sport1 nicht empfangen habe.
Nachdem ich in den Einstellungen der MagentaTV App unter Kinder- und Jugendschutz alle Alterskennzeichnungen entsperrt habe, funktioniert nun auch der Empfang von sport1. Ob es notwendig war, alle Altersklassen zu entsperren, das habe ich nicht getestet.
Positiver Nebeneffekt für mich jedenfalls ist, ich muss keine PIN bei den entsprechenden Sendungen mehr eingeben.
Vielen Dank an das Telekom Team für Eure Bemühungen
MfG
M.Freitag
2
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah D.
vor einem Jahr
@Michael_Freitag
Super Neuigkeiten. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Sicher wird das anderen User*innen noch mal helfen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.
Akzeptierte Lösung
Wendelin61
akzeptiert von
Wendelin61
vor einem Jahr
Hallo,
eine gute Nachricht. Ich habe nun herausgefunden, woran es gelegen hat, dass ich sport1 nicht empfangen habe.
Nachdem ich in den Einstellungen der MagentaTV App unter Kinder- und Jugendschutz alle Alterskennzeichnungen entsperrt habe, funktioniert nun auch der Empfang von sport1. Ob es notwendig war, alle Altersklassen zu entsperren, das habe ich nicht getestet.
Positiver Nebeneffekt für mich jedenfalls ist, ich muss keine PIN bei den entsprechenden Sendungen mehr eingeben.
Vielen Dank an das Telekom Team für Eure Bemühungen
MfG
M.Freitag
2
0
ms-vehlefanz
vor einem Jahr
Wir hatten das gleiche Problem und der Tip mit dem Entsperren der Altersklassen hat geholfen. Vielen Dank
1
0
klaus.kluth
vor einem Jahr
Vielen Dank an Herrn Freitag. Wir hatten das selbe Problem, welches nun behoben ist.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wendelin61