Streaming Qualität sehr schlecht auf meinen beiden Apple TVs
vor 2 Monaten
Ich habe zwei Apple TVs (ein HD ein 4K) an zwei Fernsehern und bei beiden ist die Streamingqualität aus der Mediathek sehr schlecht. Ich habe Magenta-TV der 1. Generation.
Die Geräte sind beide über LAN angeschlossen und alle anderen Streamingdienste (RTL, Prime und Netflix) funktionieren sehr gut in höchster Qualität an meinem 100MBit Anschluss, der ansonsten sehr gute Performance bietet. Folgende Maßnahmen wurden bereits erfolglos unternommen:
- Apple TV neu gestartet
- Zweites Apple TV komplett vom Netz genommen, auch wechselweise das jeweils andere
- Netzwerk auf WLAN umgestellt
- DSL-Leitungsdiagnose (automatische Störungsbeseitigung) inklusive Routerneustart ohne Hinweis auf eine Störung
- Magenta APP gelöscht und neu installiert inklusive Ab- und Anmeldung
- Videoeinstellungen geändert, nur in SD Formaten ist eine einigermaßen erträgliche Qualität erreichbar, aber es sollte auch in HD funktionieren
- Video gestoppt und einige Zeit gewartet, keine Verbesserung
- Manchmal startet ein Video in voller Auflösung, das Bild verschlechtert sich aber nach einigen Sekunden und lässt sich auch durch Neustart des Videos oder Unterbrechung des Streams nicht mehr verbessern
Bis vor einigen Wochen hat das alles ohne Veränderung an den Geräten prima funktioniert, so dass ich ein App Update in Verdacht habe oder ein zentrales Problem mit der Plattform.
Gruß
Rudolf
88
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
504
0
4
vor 4 Jahren
413
0
3
vor einem Jahr
305
0
6
vor 5 Jahren
218
0
4
vor 3 Jahren
1145
0
2
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
@RudolfaP,
schön zu lesen, dass sich MagentaTV auf deinen beiden AppleTVs wieder normalisiert hat. Ist wahrscheinlich nur eine temporäre Funktionseinschränkung gewesen.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen sehr gern wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte
Hinweis:
0