App Qualität sehr schlecht
vor 4 Jahren
Hallo
Ich hab mal ne Frage. Ich nutze Netflix, Prime, Disney, TV Now, Joyn. Alles als eigene App auf einem Samsung TV. Nun wollte ich mal einige Apps über den Mediareciever 401 nutzen. Aber die Qualität ist richtig schlecht. Auf dem TV über App top, Reciever Schrott. Woran kann das liegen? Das TV Programm ist sehr gut. Wir haben eine 250 er Leitung und volle Geschwindigkeit. Nur die Apps sind eine Katastrophe. Reciever resetet, Router resetet, TV resetet. Alles nix gebracht. Jemand einen heißen Tipp? Danke
413
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
519
0
2
vor 3 Jahren
1145
0
2
vor 11 Monaten
2278
2
12
vor 5 Jahren
218
0
4
vor 4 Jahren
Hallo @Palembang ,
zwei Ideen dazu:
1.) Bildschirmauflösung auf Receiver/TV checken
2.) Alle "Bildverbesserungssysteme" im TV (für diesen HDMI -Port?) ausschalten
0
vor 4 Jahren
Hallo @Palembang
Nur die MagentaTV-App ist von der Telekom auf dem MR .
Alle weiteren von Ihnen genannten App's werden von den jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na dann liegt am Reciever. Den auf dem TV und selbst auf dem Fire TV stick ist due Bildqualität um Längen besser.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was verstehst du unter "Qualität schlecht"?
Probleme mit Bild?
Probleme mit Ton?
Oder beidem?
Was beanstandest du genau?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @joatho ,
das hatte ich gestern auch schon erwähnt,
die Antwort von @Palembang ist leider immer nur "die Bildqualität ist schlecht", da werden wir nicht recht weiterkommen.
Ich vermute auch irgendwelche "Bildverbesserungstools".
Antwort
von
vor 4 Jahren
Verwaschene und grelle Farben ist schon mal eine Aussage.
Gut wäre, wenn @Palembang mitteilen würde was er bereits zur Problemlösung versucht hat.
Kabel und/oder Steckplatz getauscht, etc., etc. ....
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kabel und Steckplätze sind getauscht worden. Ich schaue nachher Mal wegen der com ports am TV
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von