App Qualität sehr schlecht

vor 4 Jahren

Hallo

Ich hab mal ne Frage.  Ich nutze Netflix, Prime,  Disney,  TV Now, Joyn.  Alles als eigene App auf einem Samsung TV. Nun wollte ich mal einige Apps über den Mediareciever 401 nutzen. Aber die Qualität ist richtig schlecht. Auf dem TV über App top, Reciever Schrott. Woran kann das liegen? Das TV Programm ist sehr gut. Wir haben eine 250 er Leitung und volle Geschwindigkeit.  Nur die Apps sind eine Katastrophe. Reciever resetet, Router resetet, TV resetet.  Alles nix gebracht.  Jemand einen heißen Tipp? Danke

413

9

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Palembang ,

       

      zwei Ideen dazu:

      1.) Bildschirmauflösung auf Receiver/TV checken

      2.) Alle "Bildverbesserungssysteme" im TV (für diesen HDMI -Port?) ausschalten

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Palembang 

      Nur die MagentaTV-App ist von der Telekom auf dem MR .

      Alle weiteren von Ihnen genannten App's werden von den jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Na dann liegt am Reciever. Den auf dem TV und selbst auf dem Fire TV stick ist due Bildqualität um Längen besser. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @Palembang  schrieb:

      Aber die Qualität ist richtig schlecht. Auf dem TV über App top, Reciever Schrott. 


      Was verstehst du unter "Qualität schlecht"?

      Probleme mit Bild?

      Probleme mit Ton?

      Oder beidem?

       

      Was beanstandest du genau?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @joatho ,

       

      das hatte ich gestern auch schon erwähnt,

      die Antwort von @Palembang ist leider immer nur "die Bildqualität ist schlecht", da werden wir nicht recht weiterkommen.

      Ich vermute auch irgendwelche "Bildverbesserungstools".

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Verwaschene und grelle Farben ist schon mal eine Aussage.

      Gut wäre, wenn @Palembang mitteilen würde was er bereits zur Problemlösung versucht hat.

       

      Kabel und/oder Steckplatz getauscht, etc., etc. ....

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kabel und Steckplätze sind getauscht worden. Ich schaue nachher Mal wegen der com ports am TV 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen