Kein Live TV mit Magenta TV Stick

Gelöst

Hallo zusammen,

seit Kurzem habe ich einen Magenta-Entertain-Vertrag. Um diesen an meinem Fernseher zu nutzen (Smart TV von LG) habe ich den Magenta-TV-Stick angeschlossen. Ich habe mit dort mit der richtigen Telekom-Kennung angemeldet. Nun ist mein Problem: Live-TV funktioniert nicht. Wenn ich versuche, irgendeinen Sender zu laden, erscheint zunächst ein schwarzes Bild, gelegentlich unterbrochen von der Meldung "Einen Moment bitte, der Inhalt wird geladen..." Nach einiger Wartezeit erscheint dann die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal."

Was hingegen funktioniert ist die Programmübersicht einschließlich aktuell laufender Sendungen sowie alle sonstigen Apps über den Stick, etwa YouTube und Disney+.

 

Zur Fehlerbehebung habe ich bereits Folgendes versucht: 

  • Stick neu starten
  • Benutzer ab- und wieder anmelden
  • Aktualität der Firmware checken
  • Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Anmeldung wiederholen

Leider hat all das nicht weitergeholfen, das Problem bleibt bestehen. Weiß jemand Rat? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Viele Grüße und danke im Vorraus

Esaroth 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@Esaroth

Vielen Dank für die beiden freundlichen Telefongespräche. Unsere Fehlereingrenzung hatte vorhin ja schon gezeigt, dass mit dem Stick etwas nicht stimmt.

Es freut mich, dass der Shop den Stick direkt ausgetauscht hat und damit nun alles funktioniert.

 

Einen schönen Abend wünscht

Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Esaroth  schrieb:
Kurzem habe ich einen Magenta-Entertain-Vertrag.

 

@Esaroth  schrieb:
Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen,

@Esaroth @Glaube ich nicht. Der Knopf hat 2Funktionen nur Bluetooth oder Bluetooth und System. Welche Anleitung wurde genutzt?

 

Stick mit eigener Stromversorgung? 

Firmware?

Launcher?

Router? 

 

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Esaroth,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserer Community.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzen Sie MagentaTV erst seit Kurzem, richtig?

Hat es denn mit dem MagentaTV Stick grundsätzlich schon einmal funktioniert oder ging es "von Anfang an" nicht?

 

Damit wir uns einmal einen Überblick verschaffen können, ob zumindest tarifseitig soweit alles in Ordnung ist, wäre es spitze, wenn Sie einmal Ihre Profildaten befüllen.

 

Keine Angst, Ihre ausgefüllten Profildaten können nur wir Teamies von Telekom hilft einsehen und Sie selber, niemand sonst.

 

Sobald Sie das Profil befüllt haben, hier gern noch einmal Bescheid sagen.

 

Lieben Gruß

 

Simone W.

@Esaroth  schrieb:
seit Kurzem habe ich einen Magenta-Entertain-Vertrag.

Wenn das Live-TV nicht funktioniert, dann hast du vermutlich nicht den richtigen Vertrag. Wie heißt dieser genau laut Rechnung?

 

Viele Grüße

Thomas

Hallo und vielen Dank schonmal für die Antwort! Meine Profildaten sind jetzt ausgefüllt. 

 

Genau, ich habe den Vertrag, MagentaZuhause XL - Magenta TV Entertain, erst seit kurzem. Das geschilderte Problem besteht von Anfang an, Live-TV hat bislang nicht funktioniert.

 

Noch als ergänzende Informationen: Ich habe einen Speedport Smart 4. Am Fernseher nutze ich den MagentaTV Stick (versorgt über separate Stromquelle, über HDMI mit dem Fernseher verbunden). Der Stick ist über WLAN mit dem Router verbunden. Beide Geräte haben die neuesten Updates installiert.

 

Viele Grüße, Esaroth 

Hallo, der Vertag heißt MagentaZuhause XL - Magenta TV Entertain. Dort ist Live-TV meines Wissens nach beinhaltet.

 

Viele Grüße 

 

Der Vertrag ist MagentaZuhause XL - Magenta TV Entertain.

 

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde nach Anleitung des MagentaTV Stick durchgeführt. Das Gerät bestätigte hierbei das Löschen der Daten. Der Stick läuft über eine eigene Stromversorgung: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-stick?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-t...

 

Firmware ist wie gesagt auf der aktuellen Version. Als Router wird ein Speedport Smart 4 benutzt. 

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team

Hallo @Esaroth,

 

log dich bitte mal mit deiner Zugangsnummer und dem dazugehörigen Passwort ein.

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo Detlev K.,

das habe ich gemacht, ich bin auf diese Weise eingeloggt. Ich gehe auch davon aus, dass der Login stimmt, da ich Disney+ über den Stick normal verwenden kann, und mein Abo dort über meinen Magenta-Vertag läuft.

 

Viele Grüße, Esaroth 

Telekom hilft Team

Hallo @Esaroth,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Freut mich das es funktioniert 😊.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

Hallo Behar A.,

leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Das Live-TV funktioniert weiterhin nicht.

 

Viele Grüße 

@Detlev K. @Behar A. 

Mein Problem besteht leider weiterhin. Könnt ihr meine Frage bitte als "ungelöst" kennzeichnen? Bislang hat leider keine Antwort die Lösung gebracht.

Viele Grüße 

Lösung
Telekom hilft Team

@Esaroth

Vielen Dank für die beiden freundlichen Telefongespräche. Unsere Fehlereingrenzung hatte vorhin ja schon gezeigt, dass mit dem Stick etwas nicht stimmt.

Es freut mich, dass der Shop den Stick direkt ausgetauscht hat und damit nun alles funktioniert.

 

Einen schönen Abend wünscht

Jürgen U.

Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe!

Mehr Infos
Wie melde ich mich für live tv an?

@WoHer  schrieb:
Mehr Infos
Wie melde ich mich für live tv an?

Hallo @WoHer 

 

Ins Menü gehen:

Einstellungen und dann MagentaTV Einstellungen

dort kannst du dich mit deinen Zugangsdaten anmelden. 

 

den passenden Tarif für die Nutzung hast?

mindestens MagentaTV Smart

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

in den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei.

Wie melde ich Mirjam für live tv?

Hallo @WoHer

 

du hast hier bereits eine Antwort bekommen. Konnte damit dir weitergeholfen werden?

 

Viele Grüße Türkan Ü.