crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
05.01.2023 00:17
Hallo zusammen,
seit Kurzem habe ich einen Magenta-Entertain-Vertrag. Um diesen an meinem Fernseher zu nutzen (Smart TV von LG) habe ich den Magenta-TV-Stick angeschlossen. Ich habe mit dort mit der richtigen Telekom-Kennung angemeldet. Nun ist mein Problem: Live-TV funktioniert nicht. Wenn ich versuche, irgendeinen Sender zu laden, erscheint zunächst ein schwarzes Bild, gelegentlich unterbrochen von der Meldung "Einen Moment bitte, der Inhalt wird geladen..." Nach einiger Wartezeit erscheint dann die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal."
Was hingegen funktioniert ist die Programmübersicht einschließlich aktuell laufender Sendungen sowie alle sonstigen Apps über den Stick, etwa YouTube und Disney+.
Zur Fehlerbehebung habe ich bereits Folgendes versucht:
Leider hat all das nicht weitergeholfen, das Problem bleibt bestehen. Weiß jemand Rat? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Viele Grüße und danke im Vorraus
Esaroth
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.01.2023 20:20
Vielen Dank für die beiden freundlichen Telefongespräche. Unsere Fehlereingrenzung hatte vorhin ja schon gezeigt, dass mit dem Stick etwas nicht stimmt.
Es freut mich, dass der Shop den Stick direkt ausgetauscht hat und damit nun alles funktioniert.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
05.01.2023 07:12 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 07:16 durch den Autor
@Esaroth schrieb:
Kurzem habe ich einen Magenta-Entertain-Vertrag.
@Esaroth schrieb:
Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
@Esaroth @Glaube ich nicht. Der Knopf hat 2Funktionen nur Bluetooth oder Bluetooth und System. Welche Anleitung wurde genutzt?
Stick mit eigener Stromversorgung?
Firmware?
Launcher?
Router?
05.01.2023 09:10
Guten Morgen @Esaroth,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserer Community.
Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzen Sie MagentaTV erst seit Kurzem, richtig?
Hat es denn mit dem MagentaTV Stick grundsätzlich schon einmal funktioniert oder ging es "von Anfang an" nicht?
Damit wir uns einmal einen Überblick verschaffen können, ob zumindest tarifseitig soweit alles in Ordnung ist, wäre es spitze, wenn Sie einmal Ihre Profildaten befüllen.
Keine Angst, Ihre ausgefüllten Profildaten können nur wir Teamies von Telekom hilft einsehen und Sie selber, niemand sonst.
Sobald Sie das Profil befüllt haben, hier gern noch einmal Bescheid sagen.
Lieben Gruß
Simone W.
05.01.2023 09:55
@Esaroth schrieb:
seit Kurzem habe ich einen Magenta-Entertain-Vertrag.
Wenn das Live-TV nicht funktioniert, dann hast du vermutlich nicht den richtigen Vertrag. Wie heißt dieser genau laut Rechnung?
Viele Grüße
Thomas
05.01.2023 11:37
Hallo und vielen Dank schonmal für die Antwort! Meine Profildaten sind jetzt ausgefüllt.
Genau, ich habe den Vertrag, MagentaZuhause XL - Magenta TV Entertain, erst seit kurzem. Das geschilderte Problem besteht von Anfang an, Live-TV hat bislang nicht funktioniert.
Noch als ergänzende Informationen: Ich habe einen Speedport Smart 4. Am Fernseher nutze ich den MagentaTV Stick (versorgt über separate Stromquelle, über HDMI mit dem Fernseher verbunden). Der Stick ist über WLAN mit dem Router verbunden. Beide Geräte haben die neuesten Updates installiert.
Viele Grüße, Esaroth
05.01.2023 11:38
Hallo, der Vertag heißt MagentaZuhause XL - Magenta TV Entertain. Dort ist Live-TV meines Wissens nach beinhaltet.
Viele Grüße
05.01.2023 11:43
Der Vertrag ist MagentaZuhause XL - Magenta TV Entertain.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde nach Anleitung des MagentaTV Stick durchgeführt. Das Gerät bestätigte hierbei das Löschen der Daten. Der Stick läuft über eine eigene Stromversorgung: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-stick?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-t...
Firmware ist wie gesagt auf der aktuellen Version. Als Router wird ein Speedport Smart 4 benutzt.
Viele Grüße
05.01.2023 12:22
Hallo @Esaroth,
log dich bitte mal mit deiner Zugangsnummer und dem dazugehörigen Passwort ein.
Grüße Detlev K.
05.01.2023 12:27
Hallo Detlev K.,
das habe ich gemacht, ich bin auf diese Weise eingeloggt. Ich gehe auch davon aus, dass der Login stimmt, da ich Disney+ über den Stick normal verwenden kann, und mein Abo dort über meinen Magenta-Vertag läuft.
Viele Grüße, Esaroth
05.01.2023 13:25
Hallo @Esaroth,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Freut mich das es funktioniert 😊.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
05.01.2023 13:29
Hallo Behar A.,
leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Das Live-TV funktioniert weiterhin nicht.
Viele Grüße
05.01.2023 13:32
Mein Problem besteht leider weiterhin. Könnt ihr meine Frage bitte als "ungelöst" kennzeichnen? Bislang hat leider keine Antwort die Lösung gebracht.
Viele Grüße
05.01.2023 20:20
Vielen Dank für die beiden freundlichen Telefongespräche. Unsere Fehlereingrenzung hatte vorhin ja schon gezeigt, dass mit dem Stick etwas nicht stimmt.
Es freut mich, dass der Shop den Stick direkt ausgetauscht hat und damit nun alles funktioniert.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
05.01.2023 20:33
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe!
18.01.2023 14:57
@WoHer schrieb:
Mehr InfosWie melde ich mich für live tv an?
Hallo @WoHer
Ins Menü gehen:
Einstellungen und dann MagentaTV Einstellungen
dort kannst du dich mit deinen Zugangsdaten anmelden.
den passenden Tarif für die Nutzung hast?
mindestens MagentaTV Smart
in den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei.
18.01.2023 16:14
Wie melde ich Mirjam für live tv?
18.01.2023 16:16
@WoHer schrieb:
Wie melde ich Mirjam für live tv?
siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Kein-Live-TV-mit-Magenta-TV-Stick/m-p/6028010#M547717
18.01.2023 19:31
Hallo @WoHer,
du hast hier bereits eine Antwort bekommen. Konnte damit dir weitergeholfen werden?
Viele Grüße Türkan Ü.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.