Kein Login möglich bei "https://mobil.entertaintv.de/EPG/

Gelöst

Hallo,

ich nutze die Weboberfläche von Entertain TV (https://mobil.entertaintv.de/EPG/#) um meine Aufnahmen zu verwalten und mich über das Programm zu informieren (ich habe die zugehörige Option nicht gebucht, kann und will also kein Live TV schauen).

Heute ist mir aufgefallen, dass ich mich auf einmal nicht mehr auf der Webseite anmelden kann, ich erhalte die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen. Versuchen Sie es noch einmal.".

Die Login-Daten sind definitiv korrekt ich kann mich damit auch am Kundencenter anmelden. Was ist da los, ist jetzt auch das EPG nur noch im Web nutzbar, wenn man dafür extra bezahlt oder gibt es da gerade eine Störung?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @chill_eule,


chill_eule schrieb: ich konnte bisher mobil.entertain.tv problemlos auf meinem smartphone mit edge browser benutzen.
jetzt plötzlich werden meine login daten nicht mehr akzeptiert?
ist mir unverständlich und hoffe auf baldige lösungsvorschläge.

Das hat mit der Umstellung auf MagentaTV zu tun. Die Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Das Login auf der Seite http://web.magentatv.de ist aktuell nur mit dem Google Chrome Browser möglich.

Hier kann man leider nur abwarten und Daumen drücken, dass die Produktentwickler schnell eine Lösung ausarbeiten. Traurig

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @martiko70,

kleine Zwischeninfo, meine Kollegen sind noch dran Fröhlich

Was mir hier im Thread auffällt, wurden schon mal alle Add-ons deaktiviert, bzw. Firefox mit deaktivierten Add-ons neu gestartet?

Das geht über das Menü und das Fragezeichen.

Wenn es dann geht, kann man herausfinden, welches Add-on hier gestört hat. Einfach nach und nach wieder aktivieren.

Es kann auch helfen, die Favoriten zu sichern, dann Firefox deinstallieren und neu installieren.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Matthias Bo.,

 

ergänzend dazu:

 

Es gibt auch genug User, bei denen es mit Chrome nicht geht

IE funktioniert bei niemand

FF / Edege : mal so, mal so

 

ich konnte bisher mobil.entertain.tv problemlos auf meinem smartphone mit edge browser benutzen.

jetzt plötzlich werden meine login daten nicht mehr akzeptiert?

ist mir unverständlich und hoffe auf baldige lösungsvorschläge.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @chill_eule,


chill_eule schrieb: ich konnte bisher mobil.entertain.tv problemlos auf meinem smartphone mit edge browser benutzen.
jetzt plötzlich werden meine login daten nicht mehr akzeptiert?
ist mir unverständlich und hoffe auf baldige lösungsvorschläge.

Das hat mit der Umstellung auf MagentaTV zu tun. Die Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. Das Login auf der Seite http://web.magentatv.de ist aktuell nur mit dem Google Chrome Browser möglich.

Hier kann man leider nur abwarten und Daumen drücken, dass die Produktentwickler schnell eine Lösung ausarbeiten. Traurig

Viele Grüße
Ina B.

Wenn du (vorläufig) ein Passwort ohne Sonderzeichen vergibst, dann funktioniert der Login auch wieder unter Chrome, Edge und Firefox. IE11 geht nicht. Ist zwar erst einmal nur Übergangslösung, aber so funkioniert der Login wenigtens bei https://web.magentatv.de/EPG. Haben bereits mehrere User in anderen Beiträgen bestätigt.