Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Kündigung Magenta TV
vor einem Jahr
Ich habe mein Magenta Zuhause M-Magenta TVSmart am 27.04. 2024 gekündigt. Eine Eingangsbestätigung meiner Nachricht habe ich erhalten, in dieser Nachricht steht, das ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung in den nächsten Tagen erhalten werde. Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten, weder schriftlich noch per Mail. In den letzen 7 Tagen habe dreimal Telekom angerufen und wurde dreimal angelogen. Ich solle mein Spamordner durchschauen, ist kein Vermerk daß ich angerufen habe, die Kündigungsbestätigung ist unterwegs, der Vertrag läuft zum 16.08.2024 aus, steht doch in ihrem Vertrag. Doch mein Vertrag verlängert sich automatisch, warum werde Ich dauernd angelogen?
254
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
216
0
2
vor 3 Jahren
252
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
@benelliwerner
Warst du denn zu deinem "Kündigungstermin" schon aus der MVLZ deines Vertrages? Magenta TV ist keine Option, die man einzeln kündigen kann, nur gesamten Vertrag oder Tarifwechsel. Ansonsten kann dir die Kündigung nur zum Ablauf der MVLZ bestätigt werden und dann wirksam werden.
0
vor einem Jahr
@benelliwerner Hast Du mal in Dein Kundencenter geschaut, wenn eine Kündigung hinterlegt wurde, dann siehst Du das dort.
0
vor einem Jahr
Doch mein Vertrag verlängert sich automatisch, warum werde Ich dauernd angelogen?
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter und kann dann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
0
vor einem Jahr
Hallo @benelliwerner
Eingangsbestätigung ist schonmal was.
Du hast somit alles gekündigt. Ist dir das bewusst?
Wenn du einen anderen Anbieter haben willst, dann macht man den Vertrag dort. Der Anbieter kündigt für dich und portiert die Nummern
Falls Du, laut Thread Überschrift, beabsichtigt nur Magenta TV kündigen wolltest :
Der Zusatzteil "MagentaTV" ist fester Bestandteil deines MagentaZuhause Tarifes.
Dieser kann nicht separat gekündigt werden.
Du kannst zum Ende der MVLZ einen Tarifwechsel deines Vertrages machen. Ohne MagentaTV.
Dazu bitte in deinem Kundencenter einloggen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Dann auf den Button "Tarif ändern" klicken
Siehe Spoiler:
Dazu gibt es auch diese Hinweise:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden
Wenn Sie MagentaTV kündigen, aber Ihren Festnetz-Anschluss behalten möchten, ist das über einen Tarifwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte. Hier können auch weitere Fernseh-Optionen gekündigt werden. Nicht mehr benötigte Media Receiver oder MagentaTV Boxen, die Sie gemietet haben, senden Sie per Post an uns zurück.
Wenn Sie MagentaTV kündigen, aber Ihren Festnetz-Anschluss behalten möchten, ist das über einen Tarifwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte. Hier können auch weitere Fernseh-Optionen gekündigt werden.
Nicht mehr benötigte Media Receiver oder MagentaTV Boxen, die Sie gemietet haben, senden Sie per Post an uns zurück.
Es bleibt aber ein "Tarifwechsel"
0
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @benelliwerner
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @benelliwerner,
vielen Dank für das nette Gespräch am Sonntagmittag.
Die Bestätigungen sind auf dem Weg zu Ihnen. Es ist also wirklich alles sauber hinterlegt.
Sollten noch Fragen auftauchen, einfach hier stellen. Wir helfen gerne.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @benelliwerner,
vielen Dank für das nette Gespräch am Sonntagmittag.
Die Bestätigungen sind auf dem Weg zu Ihnen. Es ist also wirklich alles sauber hinterlegt.
Sollten noch Fragen auftauchen, einfach hier stellen. Wir helfen gerne.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von