Gelöst
Lineare Sky Sender in der Magenta App über Chromecast
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgendes Setup:
Tarif: Magenta TV Smart und schaue über die Magenta App, die auf meinem Chromecast installiert ist.
Meine Frage lautet: Werden die linearen Sky Sender in der App (ab 701) frei, wenn ich WOW by Telekom dazu buche?
Falls ja, welche Sender werden dann linear frei geschaltet.
Hintergrund: Aktuell habe ich noch einen alten Sky Vertrag, mit dem die linearen Sender nur über den Receiver (601 Sat) frei sind, allerdings nicht in der Magenta TV App. WOW habe ich mir testweise direkt gebucht, dort sind im im Live TV allerdings z.B. die Warner TV Programme nicht mit dabei.
Vielen Dank im Voraus!
803
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
608
0
1
Gelöst
5037
0
3
vor 4 Jahren
201
0
2
vor 2 Jahren
Werden die linearen Sky Sender in der App (ab 701) frei, wenn ich WOW by Telekom dazu buche?
Telekom schreibt auf > https://www.telekom.de/sport/wow-live-sport
Egal, ob MagentaTV Stick oder MagentaTV One, die Sky TV-Kanäle können mit den MagentaTV Geräten genutzt werden. Für den MagentaTV Receiver stehen die TV-Kanäle ab Kanal 800 (bei Standardbelegung) zur Verfügung. Zusätzlich können die Inhalte über die WOW App auch auf dem PC, der Konsole, dem SmartTV oder unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet aufgerufen werden.
Auf > WOW Filme & Serien von Sky streamen | Telekom steht
Die Sky TV-Kanäle können auf allen MagentaTV Geräten wie MagentaTV Stick, MagentaTV One und in Kürze auch auf allen MagentaTV Receivern genutzt werden. Über die WOW App können Sie Ihre Lieblingsinhalte auch unterwegs auf dem Smartphone und Tablet abrufen.
Viele Grüße
Thomas
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mk646
Dann sprechen wir hier aktuell über zwei unterschiedliche Szenarien. Was Du meinst ist das Live TV in der WOW App und hat nichts mit den Liniaren Live TV Sendern auf den Magenta Geräten. Daher hat hier die Telekom auch keinen Einfluß. Das was Du unter Live TV in der APP auf Deinem Chromecast sehen kannst ist unabhängig von WOW by Telekom und kann von jedem WOW User genutzt werden der WOW aboniert hat (entweder by Telekom oder unabhängig davon) . Da gelten dann aber auch Einschränkungen :
Hinweis: Auf einigen Empfangsgeräten ist der Empfang der WOW Live-Sender aus lizenzrechtlichen Gründen eingeschränkt: Apple TV 4, Sony Bravia, Playstation, WebOS TV, Samsung Smart TVs, Amazon Fire TV
Die Live TV Sender , die die Telekom ab Senderplatz 700 bzw. 800 bereitstellt dagegen können nur mit einem Mangenta TV Gerät (Magenta TV One, Magenta TV Stick, Magenta TV Box, Magenty TV Box Play und MRxx) genutzt werden.
Welche das sind, siehts Du hier (ab Seite 13) :
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix_MegaStream.pdf
Mit dem Hinweis :
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, es sind zwei verschiedenen Szenarien.
Ich frage mal andersrum: Was muss ich buchen, um die linearen Sky Sender (ab Senderplatz 700 bzw. 800) in der Magenta TV App, die auf einem Chromecast läuft (oder Android TV) zu erhalten, bzw. frei geschaltet zu bekommen?
Ohne Receiver oder einem Magenta Gerät, nur mit der Magenta TV App + WOW. Quasi möchte ich den Receiver durch die Magenta App ersetzen, aber eben nur, wenn ich die Sky Sender dort linear empfangen kann.
So, wie ich das jetzt raus lese, ist dies nicht möglich und ich bin immer an ein physisches Gerät gebunden?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was muss ich buchen
@mk646 @Eine Magenta TV ONE oder Stick von der Telekom nutzen ,dann hast die linearen Sender .Aber auch nicht alle wie beim klassischen Sky
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@mk646
Noch als Ergänzung zu @teezeh . Die Liniaren Sky Sender bei WOW by Telekom sind nicht gleich den Liniaren Sky Sendern aus Deiner jetzigen Konstalition mit einem normalen Sky Vertrag über Magenta TV über den MR601.
Und das Ganze geht auch nur, wie @teezeh geschrieben hat, nur auf den Magenta Geräten, nicht in der App auf Fremdgeräten. Dort kann man WOW nur normal mit der WOW App nutzen.
Gruß Ralf
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von