MR 201 Vorspulen von Aufnahmen

Gelöst

Hallo,

ich habe ein Problem beim Vorspulen meiner Aufnahmen mit dem MR 201.

Wenn ich eine Aufnahme abspiele und direkt vorspule tritt das Problem nicht auf.

Erst wenn ich die Aufnahme ein paar minuten geschaut habe. Wenn ich dann Werbung oder ähnliches Vorspulen will,

springt die Aufnahme immer bis zum Schluss. Ausnahmslos immer bis zum Schluss.

Wenn ich dann zurück spule, passiert es, dass die Spulfunktion stoppt und die Zeitleiste in die Mitte springt und 0:00 anzeigt. Als ob keine Aufnahme vorhanden wäre.

Dann muss ich die Aufnahme von neu starten und kann wieder Vorspulen ohne Probleme, bis ich ein paar minuten geschaut habe.

Der Fehler tritt nicht sporadisch auf, sondern immer.

Habe den MR auch schon neu aufgesetzt usw. Hilft alles nichts. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @zweck719,

es wurde ein Fehler behoben, der zum Verlust von Bookmarks in Aufnahmen geführt hat. Das ist in der Regel die Ursache dafür, dass beim Spulen diese Sprünge auftraten.

Hier wurden die Änderungen durch das Update gepostet.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Die Antworten würden mich auch interessieren.  Aber es wird bestimmt keine ehrlich Antwort kommen, denn ich schätze auch, das es einfach zu wenige Kunden gibt, die zusätzlich einen MR 201 verwenden und eine Fehlerbereinigung sich schlicht und einfach nicht rentiert.

Aber schön wäre eine/mehrere Antwort/en schon ...

Gelöschter Nutzer

@zweck719 sehr nettes Posting an Marita S.  ,  nur leider ist dieser Eindruck nur subjektiv ( hatte ich auch )  nach ein paar Tagen ist alles wie gehabt - es funktioniert einfach nicht.

Mittlerweile benutze ich nur noch 30sec+ was einem zwar überhaut ermöglicht einen langen Spielfilm zu gucken, aber bei zuvielen Werbeblöcken auch versagt, die HORROR 00:00 ANZEIGE IN DER MITTE , und ja ich weis, liebe Telekom, das Grossbuchstaben SCHREIEN bedeutet, aber bei diesem MR201 KANN MAN NICHT MEHR ANDERS, DAS IST DAS LETZTE SOETWAS ZU VERMIETEN. Eine nicht funktionierende Waschmachine kann man zumindest umtauschen, hier ist man auf den Anbieter angewiesen, der offensichtlich keine Motivation hat das Problem zu lösen ( Fehler ist meiner Kenntniss nach seit Nov 2017 bekannt). 

Und ich klinke mich in das Gespräch ein mit genau denselben Problemen: MR201 kann nicht innerhalb von Aufnahmen spulen... 0:00 Fehler in der Mitte, Reboot, keine Aufnahmen fortsetzen. Traurig ,was da mit den Receivern abgeht...

achja: den ganzen Zirkus mit LAN Kabel, Receiver manuelles Update etc wurde hier schon mehrfach probiert..

Gelöschter Nutzer

Willkommen im Club - je mehr sich hier melden, um so besser, vielleicht reagiert die Telekom dann endlich mal...

Hallo @zweck719,

ich kann verstehen, dass es nicht schön ist. Super, dass Sie die anderen durchaus möglichen Fehlerquellen bereits getestet und ausgeschlossen haben. Ich bin guter Hoffnung, dass es mit dem nächsten Update, welches noch dieses Quartal kommen wird, behoben wird.

Gruß
Sebastian S.
@Sebastian S. schrieb:
Hallo @zweck719,

ich kann verstehen, dass es nicht schön ist. Super, dass Sie die anderen durchaus möglichen Fehlerquellen bereits getestet und ausgeschlossen haben. Ich bin guter Hoffnung, dass es mit dem nächsten Update, welches noch dieses Quartal kommen wird, behoben wird.

Gruß
Sebastian S.

Hola Sebastian,

 

mit Verlaub gesagt kann sich von Ihrer Hoffnung ein Kunde sehr wenig kaufen. Aus "im Februar" wird gerade laut Ihrer Aussage schonwieder ein "erstes Quartal" - Als Kunde kommt man sich diesbezüglich einfach nur noch wie aus diesem Thread ersichtlich total verXrscht vor. Für mich und viele andere ist die MR201 so zu 100% nicht zu gebrauchen da ausschließlich für die Aufnahmen vom MR401b zum ansehen in einem anderen Raum vorgesehen. Vertragsgegenstand in der Miete für das Gerät ist diese Funktion der Wiedergabe der Aufnahmen genau so enthalten. Jetzt könnte man juristisch natürlich diesen Mist auseianndernehmen und am Ende steht der Magenta Riese wieder doll da weil die AGB's extra so gebaut sind - aber das will hier ja noch nichtmal jemand. Im Istzustand sind die Kunden - wie ich - schlicht über drei Sachen verärgert: Für etwas zu zahlen was für mich 0 nutzbar ist und mit Troubleshooting extrem sinnbefreit von Pontius nach Pilatus zu latschen und das alles ohne das sich jemand vom Service auch nur im geringsten darum  schert die Sache zumindest einer mimifutzigkleinen Kompensation zu entspannen.

 

Beispiel: https://twitter.com/dh3lix/status/960747874383482880

 

Von den ganzen restlichen Bugs die teilweise ebenso nervig sind will ich nun - auch in Ihrem Interesse - garnicht anfangen.

 

Gruß

Marc'O Puszina

Ich habe die TAge diesbezueglich eine Stoerung gemeldet und eine Beschwerde bei der Telekom geöffnet. Ein absolutes Drama nach vier mal auflegen hat mich dann abends jemand zurueckgerufen. Wir haben alle Receiver resetted (am reset Schalter) was das Problem fuer genau zwei Stunden geloest hat. Dann ist es wiedet aufgetaucht. Im nächsten Schritt will man die Geräte austauschen... liebe Telekom, wenn ihr wisst, dass es sich un einen Bug handelt, habt die Eier in der Hose und kommuniziert es offen und transprent. Das ewige Hin und Her mit Reset und Gerätetausch ist alles andere als wirtschaftlich und nur mit Stress verbunden. Ihr verkauft Hardware, die wissentlich nicht funktioniert - anstelle ein Hotfix zu implementieren wird man mit Wagen Updateversprechen vertroestet. Das ist alles andere als professionell und transparent in der Kommunikation. 

Gelöschter Nutzer

Eine Störung hab ich auh schon gemeldet, dabei kommt nur raus, das bei der Telekom anscheinend diverse Fehlerlisten geführt werden, von denen die MItarbeiter nichts wissen - Chaosladen pur..... Heute hat sich die Telekom wieder mal selbst übertroffen, wenn ich jetzt versuche eine Aufnahme am MR 201 zu gucken, bekomme ich eine Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich - versuchen sie es später noch einmal" ?!?!? HALLO ????? Das Teil ist nur für die Wiedergabe da und es hat sich nichts an der Verkabelung zu gestern geändert - der Monat hat noch 12 Tage, wenn das Update nicht kommt, schick ich den MR 201 zurück, ICH BIN NICHT WEITER BEREIT FÜR NICHT FUNKTIONIERENDE GERÄTE ZU ZAHLEN ! das kann doch nicht wahr sein, das ein so großer Konzern das  nicht auf die Reihe bekommt und ganz dreist fehlerhafte Geräte vermietet.

Also mir reicht es jetzt,

liebe Telekom, wie kann ich den ABSOLUT UNBRAUCHBAREN MR 201 kündigen ??? Die Kundencenter Seiten werden anscheinend von den gleichen Dilletanten betreut, die den MR 201 betreuen - sie ist nicht erreichbar  ... Ich bin nicht gewillt, für dieses Teil weiterhin Miete zu zahlen. Heute Vormittag hatte die Wiedergabe der Aufnahmen merkwürdige Aussetzer - das Bild froh für Minuten ein und dann ging es weiter - kann ja an der Aufnahme liegen... heute Abend dann der Höhepunkt - alle Aufnahmen werden nicht angezeigt, wenn ich aber eine auswähle, bleibt das Bild schwarz - Zeit läuft, aber kein Bild/Ton egal wie alt oder neu die Aufnahme ist - das übliche  Prozeder, was immer wieder vom Kundendienst heruntergebet wird  mit ein/ausschalten, zwaghaftes Software update hat nichts gebracht. ICH HAB KEINE LUST MEHR MICH MIT DIESEM GERÄT AUSEINANDERZUSETZEN !  Schreibt mir einfach, wie ich das kündigen kann. Ich lege jetzt lieber ein Kabel durch die ganze Wohnung, als mich noch mehr über die Telekom zu ärgern.

Hallo sehr geehrtes Telekom hilft Team,

ich wiederhole mich ungern aber mein Hilferuf (weiter vorne mit ausführlichen Stellungnahmen) wurde immer noch nicht beantwortet:

'Meine Frage an die Telekom: Was mache ich nun? Möchten Sie vielleicht Ihre Nutzer informieren, dass es da ein Problem gibt und Sie es bis zum xx.0x.2018 lösen werden? Oder wollen Sie vielleicht den Magenta-Traif senken, weil die Technik einfach nicht reparabel ist und Sie nicht halten können was im Prospekt steht? Oder soll ich mich brieflich an den Vorstand der Telekom wenden? Oder soll ich mich an die Fachpresse wenden, um die Diskussion auf eine breitere Basis zu stellen? Bitte sehr geehrte Damen und Herren von der Telekom geben Sie mir einen Rat.'

 

Man bedenke, dass es allein diesen Blog zum Thema MR201seit November letzten Jahres gibt!

Ich bitte um Hilfestellung!

Liebe Telekom,

 

inzwischen haben sich ja Mitarbeiter offiziell geoutet, dass es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt. Melanie K. von der Telekom hat hierzu ja mehrfach in den Foren den Softwarefehler bestätigt: 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unsere-Expertin-beantwortet-eure-Fragen-zu-EntertainTV/...

 

Auch ich frage Sie:

- Wann wird das Update publiziert? Ein Veröffentlichungsdatum wäre mal eine klare, transparente Kommunikation

- Wieso wird bei der Hotline in der Störungsstelle der Kunde hingehalten, und Geräte hin- und hergetauscht, Resets durchgeführt, die Verkabelung verantwortlich gemacht, wenn hier klar ist, dass ein Softwarefehler vorliegt. Hier kommt die Vermutung nahe, dass der Kunde hingehalten wird, damit er bloß nicht auf die Idee kommt, seinen Vertrag außerordentlich zu kündigen

- Was gedenken Sie zu tun, um geplagte User wie mich und in diesem Beitrag für den MR201 Horror zu entschädigen.

 

Ich bitte Sie hier um Rückmeldung.

 

Viele Grüße

 

Hey @Gelöschter Nutzer,

die Geräte sind nicht generell fehlerhaft. Um die Fehlverhalten aber an den Geräten zu beheben, an denen es nicht rund läuft, wird es ein Update geben.
Einen genauen Termin kann auch ich leider noch nicht nennen. Traurig
Haben Sie die Media Receiver auch direkt per LAN-Kabel angebunden? Es kann auch an der Übertragungslösung oder anderen Geräten im Heimnetzwerk liegen, dass es zu diesen Problemen kommt.
Wenn Sie wünschen, können wir auf den MR 400/ MR 200 wechseln, bis das besagte Update kommt. Das könnten wir zumindest einmal testen.

Viele Grüße
Marita S.
Guten Abend @zweck719 und @zweck719,

wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, haben wir noch keine Termininfo erhalten, sonst hätten wir diese hier auch schon bekannt gegeben.

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer

Hey @Marita S.,

 

was haben Sie bei diesem post nicht verstanden ??? Selbst Kollegen von Ihnen geben zu, das es sich um einen Software Fehler handelt ! 

Es sind auch nicht Geräte fehlerhaft, sondern nur der MR 201 ist absolut unbrauchbar.  Allerdings wird an meinem Anschluss wohl herumprobiert, anders ist das letzte Problem, das alle Aufnahmen nicht abspielbar sind, nicht zu erklären. ( Hatte ein ähnliches Problem schon einmal, das auch durch ein nicht offizielles update beseitigt wurde...)

Leider haben diese Versuche diverse Nebenwirkungen, zum einen, das oben genannte, zum anderen funktionieren Serienaufnahmen nicht mehr richtig - statt 2 Folgen "Einstein" hintereinander aufzunehmen, wurde zweimal die gleiche Folge aufgenommen - das hat eine Woche vorher noch funktioniert.......

Wenn Sie den kompletten post gelesen hätten, liebe  @Marita S.. wüßten Sie, das allen meine Receiver direkt mit LAN am Telekom Router angeschlossen sind. Da gibt es keine Änderung, leider in der langen Zeit seit ersten post doch immer mehr Fehler, die auffallen.

Ich habe jetzt zum Glück erst mal Urlaub und bin erst Anfang März wieder zurück - wenn das in Aussicht gestellte Uptae dann vorhanden ist und funktioniert, dann ist alles gut - ansonsten suche ich nach einer anderen Lösung.

hr Angebot, zurück auf MR 400 /MR 200 zu wechseln, halte ich zum einem für eine Bankrotterklärung der Telekom und das mache ich nur mit, wenn ich keine andere Lösung finde .

@Gelöschter Nutzer
Es gibt nun mal aber auch Kunden und das ist die Mehrheit, bei denen funktioniert der MR 201 ohne Probleme.


scinner schrieb:
Wenn Sie den kompletten post gelesen hätten, liebe @Marita S.. wüßten Sie, das allen meine Receiver direkt mit LAN am Telekom Router angeschlossen sind.


Es tut mir leid, dass ich Ihren Beitrag vom 5. Januar 2018 nicht mehr im Kopf hatte und ich somit eine unnötige Frage gestellt habe.


scinner schrieb:
Ich habe jetzt zum Glück erst mal Urlaub und bin erst Anfang März wieder zurück


Ich wünsche einen schönen erholsamen Urlaub. Fröhlich

Dann warten wir mal auf das Update!

Viele Grüße
Marita S.

Aktueller try and error Status hier mal in die Runde: Durch den Telekom Support gekaempft und ich probiere nun den mr201 durch einen mr401 zu ersetzen. Will sagen ein mr401b greift dann hier bei mir auf einem mr401b als master zu um die Aufnahmen von dort zu ziehen. Mal sehen ob das fast forward in dieser Konstellation dreht. Waere zumindest als Uebergang voellig akzeptabel.

 

Ich gebe laut wenn erledigt - die Telekom Logistik ist ja immer recht flott was das ausliefern angeht.

 

 

Gelöschter Nutzer

Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt, diese Idee hatte ich auch schon und bei der Telekom nachgefragt, ob das eine mögliche Lösung wäre - leider blieb die Anfrage unbeantwortet - na ja, nicht wirklich überraschend bei dem Verein - mir war es dann einfach zu teuer & zeitintensiv das auszuprobieren. Wenn es funktioniert, kann die Telekom den MR 201 komplett verschrotten....

Bitte Testergebnis unbeding posten

Sooo .. ich will den Tag ja nicht zu sehr vor dem Abend loben aber dennoch: MR201 gegen einen zweiten MR401b getauscht. Dieser greift nun auf den Haupt 401b zu. Fast Forward - Backward etc pp auf den ersten und zweiten Blick absolut reibungslos und ohne Hänger oder das typische nach hinten springen bzw 00:00:00 Fehlerbild. Sachen wie das ordentliche Resumen sind zwar auch so weiterhin nicht ordentlich funktional aber das wohl auch ein MR401b Probem. Generell ist so aber hier schonmal etwas mehr von der angepriesenen Funktion nun da Zwinkernd

 

Sollte sich etwas in die eine oder andere Richtung aendern poste ich ein Update dazu. Der MR201 geht nun aber erst einmal Retoure. Will ich hier auch nicht mehr sehen diese Kiste selbst wenn es mal gefixed werden sollte. Zuviele graue Haare dazu gekommen.

 

Funfakt für die Mitarbeiter der Telekom: Das QOS Department beim finalen Firmwarecheck schlicht gepennt soviel ist mal sicher. Und nein kommt mir nicht mit "bei vielen anderen dreht das alles ohne Probleme" - Ich habe soviel quertestet das diese Aussage totaler Mumpitz ist Zwinkernd

 

--rgds marcO

Danke für den Test. Aber eine Lösung kann das ja leider nicht sein... preislich ja ein riesen Unterschied und mehrere 401er machen ja im Haussetup wenig Sinn. Dennoch, zumindest mal eine Idee.

 

Meine Geduld ist so ziemlich am Ende. Wo bleibt das verdammte Update?

Nein eine Lösung ist es natürlich nicht. Lediglich ein Workaround. Nette Sache nebenher gerade noch entdeckt. Seit der mr201 aus meinem LAN raus ist funktioniert auch die Entertain Remote App. Erkennt beide mr401 wo zuvor garnichts gefunden wurde trotz richtigen Settings in beiden Receivern. Die mr201 Kiste ist ein wahres Bugwunder. 

Vielen Dank für das Experiment. Nein die Lösung kann das nicht sein. Aber: Es gibt den Softwareexperten weitere Hinweise, was da bei MR 201 anders ist. Insgesammt haber ja die Blogteilnehmer schon sehr viel experimentiert und damit die Fehlermöglichkeiten eingegrenzt. Die Frage bleibt also: Wo bleibt das Update?

Oder sollen wir noch alle vorbeikommen und das Sotwareupdate selbst machen damit wir endlich den MR201 nutzen können?


@zweck719 schrieb:

Wo bleibt das Update?

Vermutlich im chinesichen Neujahrsfest hängengeblieben. Und die feiern 4 Wochen.


@Pooch schrieb:

Nein eine Lösung ist es natürlich nicht. Lediglich ein Workaround. Nette Sache nebenher gerade noch entdeckt. Seit der mr201 aus meinem LAN raus ist funktioniert auch die Entertain Remote App. Erkennt beide mr401 wo zuvor garnichts gefunden wurde trotz richtigen Settings in beiden Receivern. Die mr201 Kiste ist ein wahres Bugwunder. 



@Pooch schrieb:

Nein eine Lösung ist es natürlich nicht. Lediglich ein Workaround. Nette Sache nebenher gerade noch entdeckt. Seit der mr201 aus meinem LAN raus ist funktioniert auch die Entertain Remote App. Erkennt beide mr401 wo zuvor garnichts gefunden wurde trotz richtigen Settings in beiden Receivern. Die mr201 Kiste ist ein wahres Bugwunder. 


Ich quoute mich ungern selber aber hier mal gemacht damit der Zusammenhang bestehen bleibt für diejenigen "die nach mir kommen" ^^

 

Status nach 2 Tage Nutzung zu MR401b Wiedergabe vom MR401b : Problem leider nicht vollstaendig verschwunden. Auch hier springt beim Fast Forward der Suchbalken dann und wann bis zum Ende. Allerdings extrem weniger oft UND der Receiver haengt sich dabei nicht weg - Fast Backward klappt dann ebenfalls noch. Im Vergleich zum MR201 würde ich nun auf 75% "Besserung" tendieren. Immernoch alles in der Summe übles Workarounden um den Mist halbwegs ertraeglich zu halten - andere Optionen sind lediglich damit verbunden das man die Receiver wutentbrannt nach dem 3-4 Versuch seine Aufnahme anzusehen halt aus dem Fenster pfeffert. Leider würde das bei mir nur dazu führen das das Ding dann auf dem Rasen im Garten liegt. Aber deswegen jetzt extra an eine Autobahn umziehen damit man diesen Hardwaremuell geziehlt unter einen 40 Tonner werfen kann ist ja auch irgendwie nix. Wer Sarkasmus und Polemik gefunden hat kann diese gerne mit nehmen Zwinkernd

 

--rgds marcO

Ergänzung zum "Wir warten auf das Update und nutzen derweil ein gutes Buch und zahlen für diesen MRxx1 Schrott ohne es richtig nutzen zu können" -> https://twitter.com/dh3lix/status/960747874383482880