MR 201 Vorspulen von Aufnahmen

Gelöst

Hallo,

ich habe ein Problem beim Vorspulen meiner Aufnahmen mit dem MR 201.

Wenn ich eine Aufnahme abspiele und direkt vorspule tritt das Problem nicht auf.

Erst wenn ich die Aufnahme ein paar minuten geschaut habe. Wenn ich dann Werbung oder ähnliches Vorspulen will,

springt die Aufnahme immer bis zum Schluss. Ausnahmslos immer bis zum Schluss.

Wenn ich dann zurück spule, passiert es, dass die Spulfunktion stoppt und die Zeitleiste in die Mitte springt und 0:00 anzeigt. Als ob keine Aufnahme vorhanden wäre.

Dann muss ich die Aufnahme von neu starten und kann wieder Vorspulen ohne Probleme, bis ich ein paar minuten geschaut habe.

Der Fehler tritt nicht sporadisch auf, sondern immer.

Habe den MR auch schon neu aufgesetzt usw. Hilft alles nichts. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @zweck719,

es wurde ein Fehler behoben, der zum Verlust von Bookmarks in Aufnahmen geführt hat. Das ist in der Regel die Ursache dafür, dass beim Spulen diese Sprünge auftraten.

Hier wurden die Änderungen durch das Update gepostet.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Also ich habe keine Geduld mehr mit diesen Dilletanten. Habe mir heute einen HDMI Splitter bestellt und werde dann den MR401 von Wohnzimmer aus auch für das Arbeitszimmer verwenden. MIR REICHT ES !!!

Ich war eine Woche im Urlaub und wollte am ersten Abend via Entertain Fernsehen gucken - JEDER ! Sender wurde auf SD zurückgestellt !!! Es liefen keine Aufnahmen oder andere Wiedergaben, nein, die einfache Wiedergabe war schon zu viel.... 

Bei der Wiedergabe von Aufnahmen mit dem MR201 gibt es jetzt neue Probleme, der hängt sich nun auch bei normaler Wiedergabe komplett auf. GLÜCKWUNSCH TELEKOM IHR SCHAFFT ES IMMER NOCH EINEN DRAUF ZU SETZEN

Das absolute Highlight hatte ich dann heute Abend -ALLE privaten Sender blieben schwarz... WIRKLICH TOLLE ARBEIT -GLÜCKWUNSCH -SO BLEIBT ENTERTAIN EIN EINZIGARTIGES ERLEBNIS -Frage is nur, wer dieses will...

Hallo @Gelöschter Nutzer,

dass klingt nicht wirklich gut und ich kann Ihre Reaktion durchaus nachvollziehen. Wie sind denn die Media Receiver 201 und 401 mit dem Router verbunden (LAN, eine WLAN oder PowerLAN Lösung)?

Gruß
Sebastian S.
LOL ^^ Sorry Sebastian - Aber das ist die dediziert schlechteste Nachfrage nachdem der Thread hier schon uebelst eskaliert. Selbst wenn man die Kisten zusammen an eine FB7490 oder einen Speedport ohne Switch oder was auch immer hängt tritt das Problem auf wenn ein MR201 oder MR401b auf die einen Hauptreceiver MR401b zugreift. Also spart euch einfach diesen Kram - zumindest in diesem Vorgang.

Hier mein aktuelle "Diskussion" mit eurer Telekom Hilft Truppe die auch nur vom Blatt abliest:

https://twitter.com/dh3lix/status/960747874383482880

Ich mach nun Papier fertig und setzte euch eine Frist zur Behebung damit man als Kunde euch die extra Receiver mal wieder vor die Füße kippen kann. Alles andere ist von mir nun auch leider ausgereizt - ganz voran meine Geduld und die Akzeptanz eines "in diesem Monat wird das gefixed" - (seit Dezember 2017)

--rgds marcO
Telekom hilft Team
Hallo @Pooch,

die verschiedenen Verhalten beim entfernten Abspielen bzw. beim entfernten Videorekorder sind bekannt und der Fix ist im nächsten Clientupdate enthalten.

Viele Grüße
Dustin R.

ALso hier nach der Verkabelung zu fragen ist schon mehr als gewagt, sorry da kann ich nur den Kopf schütteln 

Rehallo,

"lol^2" - Genau die gleiche Aussage wird mindestens seit Dezember 2017 getroffen. Ich glaube das wenn ich das aktiv sehe und geprüft habe. Bis dahin flattert euch die Fristsetzung zur Mangelbeseitigung rein damit man den Kram überhaupt noch rechtssicher Rückabwickeln kann. Schlimm genug das eure Kunden seit Monaten für derartige broken Features auch noch bezahlen und hier hingehalten und ständig vertröstet werden - von euch würde ja auch denke ich mal niemand ein Auto kaufen und bezahlen wo man nur rechts abbiegen kann oder?

--rgds marcO


Lieber Dustin,

 

ja diese Info ist mehr als bekannt. Dass nach so langer Zeit niemand bei der Telekom eine Auskunft ueber das rollout geben kann, wann es endlich soweit ist, ist mit Abstand das größte Trauerspiel ueberhaupt. Das ist das Schämen des Todes....

Wann kommt denn das nächste Clientupdate? Es muss doch eine Planung geben... 


@mburchar_1 schrieb:

Wann kommt denn das nächste Clientupdate? Es muss doch eine Planung geben... 


Da die Telekom nicht der Hersteller ist.....

Naja. Die Telekom vertreibt die Geräte unter seinem Brand und damit ist er auch seinen Kunden gegenüber direkt verantwortlich. Egal wer an Third Party mit der Entwicklung verantwortlich. Von mir haben die KolleneKder Telekom nun eine Fristsetzung zum 31.03.2018 zur Mangelbeseitigung zugestellt bekommen. 

Ich konnte es nicht glauben. Ich habe in einem anderen Fehler-Blog jemanden gefunden bei dem das Vorspulen mit dem MR 201 gehen soll:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Displayhelligkeit-MR-401-und-201-einstellen/m-p/...

Wie kann das sein, dass es bei jemandem geht und bei mir nicht, nachdem ich alles ausprobiert habe und alle Teilnehmer dieses Blogs einig sind, dass es sich um einen klaren Softwarefehler handelt?

Gelöschter Nutzer

So, wie ich den genannten Beitrag lesen, schreibt @Reiner Zufall das das vorspulen bei SD grundsätzlich bei der RTL Gruppe bei SD funktioniert und bei HD nicht. Das ist ja auch so - aber die Vorspulproblematik hat NICHTS mit HD oder SD zu tun ! Es ist völlig egal, in welchem Format aufgenommen wird ( Wenn das Vorspulen vom Sender unterbunden wird, kommt ein entsprechender Hinweis und das Gerät hängt sich nicht auf)

es funktioniert nur nicht, wenn man es zu lange (z.B. lange Werbepause) macht.

Allerding ist es sehr merkwürdig, wer er keinen der ganzen Bugs wie

- direktes springen ans Ende der Aufnahme bei einfachem vorspulen

- Wiedergabebalken steht auf 00:00 bei längern vorspulen/ zurückspulen

Wiedergabebalken steht auf 00:00 bei mehrfachen 30sec. vorspulen

den MR201 sollt die Telekom in ihrem Showroom ausstellen mit dem Hinwies "Gerät funktioniert" - ich beneide  @Reiner Zufall  um seinen Glückskauf.

Bei mir kam nach dem Urlauf ein neuer Bug hinzu, der das gucken auf dem MR201 jetzt völlig zum Ärgernis machte:

Alle Aufnahmen frohren nach ein paar Minuten für ca 1Min ein und das mehrfach - Aufnahme schauen unmöglich !

Nach gestriger Zwangsneueinstellung ist dieser Fehler zur Zeit weg, allerdings werde ich z.Z. wohl mit mehreren Sofware updates beglückt, die sowohl den Router aus den Takt gebracht haben (kein Internet mehr) wie auch die MR's (rot Lampe glüht von schwarz bis rot) und nur das

händische Eingreifen - sprich booten- bringt die Geräte wieder zum Laufen....

Mich interessiert mittlerweile nur noch, wie ich den MR201 wieder loswerden kann - sprich kündigen, denn wie das geht, habe ich auf den Telekom Seiten bisher nicht gefunden.... 

 

Wann gibt es denn Abhilfe durch ein Update? Warum dauert das so lange? 

Hallo @christoph.krafeld,

das Update für den MR 401/201 erscheint wohl leider erst Anfang April, durch den Verzug im März, enthält das Update dafür gleich zwei Client-Updates in Einem.

Viele Grüße
Dustin R.
Gelöschter Nutzer

Tja, dass wüßte ich auch gerne, wann endlich ein vernünftiges update kommt....

LIEBER TELEKOM - HÖRT AUF MEINEN ANSCHLUSS ALS TESTUMGEBUNG ZU MISSBRAUCHEN ! Ich habe jetzt ein ganz tolles Feature beim Bildschirmschoner, da wird zwischenzeitlich das Bild der Wiedergabe gezeigt - ganz toll - ABER ALLE BUGS DIE DIE WIEDERGABE UNERTRÄGLICH MACVHEN SIND NOCH DA - DIE KRÖNUNG IST JETZT, DAS ABENDS ALLE PRIVATEN SENDER SCHWARZ BLEIBEN - DEN FEHLER HATTE ICH SCHON MAL, WIESO IST DER WIEDER DA ??? 

Wie kann ich den MR 201 kündigen, ich habe abolut die Nase voll von diesem Gerät und will den nur noch loswerden - es ist nur noch ärgerlich

 

Abgesehen davon, sind das/die letzten updates so fehlerhaft, das auch der MR 401 nicht mehr richtig aufzeichnet/wiedergibt seit neuestem habe ich Tonaussetzer bei der wiedergabe - so langsam wird das gesamte Entertain zum Ärgernis.

 

Morgen gehe ich zu UNITYMEDIA und erkundige mich mal nach deren Angebot.

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Dustin R. da wäre dann auch die letzte Chance für die Telekom. mein Vertrag endet mitte September und wenn bis Ende April kein Update erscheint, das die ganzen Fehler beseitigt kündige ich - dank Mediatheken, Netflix, Amazon und Maxdome bsaucht man ein Entertain, das nicht funktioniert,  nicht mehr..

Nachtrag,

jetzt habe ich endlich gefunden, wie ich den MR 201 kündigen kann - sinnloserweise wird das Gerät unter - meine Geräte - doppelt aufgeführt...

Aber, wenn ish auf zurücksenden klicke, kommt folgender Hionweis :

"Für das Gerät "Media Receiver 201 sw ." ist die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht. Bitte bestätigen Sie, dass Sie das Gerät dennoch zurückschicken möchten. In diesem Fall berechnen wir den vertraglich vereinbarten Schadensersatz."

Liebe Telekom, dass ist doch nicht euer ernst ?!? Wie kann man bei einem nicht funktionierenden Gerät auf Schadensersatz pochen ???

BEKOMME ICH AUCH SCHDENSERSATZ VON DER TELEKOM, WEIL SIE NICHT IN DER LAGE IST GRAVIERENDE MÄNGEL IN ANGEMESSENER ZEIT (sagen wir mal unter einem Monat)  ABZUSTELLEN ???? 

Ich will dieses nicht funktionierende Teil ohne Extrakosten zurückgeben - bei einem Auto ohne Räder kann der Händler auch nicht behaupten, dass es im Prinzip ja funktioniert...

WAs muss ich machen, um den MR 201 so zurückzugeben zu können. Ist es wirklich nötig, eine Frist zu setzen oder einen Anwalt erinzuschalten, oder geht das auch unproblematisch ???


@Dustin R. schrieb:
Hallo @christoph.krafeld,

das Update für den MR 401/201 erscheint wohl leider erst Anfang April, durch den Verzug im März, enthält das Update dafür gleich zwei Client-Updates in Einem.

Viele Grüße
Dustin R.

LOL 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

 

WAs muss ich machen, um den MR 201 so zurückzugeben zu können. Ist es wirklich nötig, eine Frist zu setzen oder einen Anwalt erinzuschalten, oder geht das auch unproblematisch ???


Ich bin da auch kein Profi aber generell darf die Telekom erst einmal nachbessern - was wir ja sogar auch alle wollen Zwinkernd - Rechtsanspruch mit "vorzeitiger Vertragskuendigung" hat man dann sobald eben dieses nicht nach einer Fristsetzung nicht erledigt wurde. Daher auch meine Fristsetzung damit ich rechtlich zumindest da etwas auf der komfortableren Seite stehe.

 

--rgds marcO

Gelöschter Nutzer

Muss diese Fristsetzung per Brief erfolgen oder reicht das per email / im Störungsvormular ?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Muss diese Fristsetzung per Brief erfolgen oder reicht das per email / im Störungsvormular ?


Naja - Ich bin leider kein Jurist. eMail und Störungsformulare sind was das angeht ja immer so seine Sache der Nachweisbarkeit.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Muss diese Fristsetzung per Brief erfolgen oder reicht das per email / im Störungsvormular ?


Da solltest Du einen Juristen fragen.

Gelöschter Nutzer

Den Aufwand mache ich trotz Advocard nicht. Da die Telekomiker es jetzt geschafft haben, mit neuen updates auch den MR 401 zu ruinieren, kündige ich. Mal sehen, ob UNITYMEDIA wirklich schlechter ist...

Liebe Telekom, wie bekommt ihr das immer hin, den Kunden immer weiter zu verärgern ? Kann man updates nicht erst mal testen, bevor man sie UNGEFRAGT dem Kunden unterjubelt ???

Jetzt zu den Fakten meines neuen Ärgers :

- seit meinem Urlaub letze Woche hat der MR 401 Tonaussetzer von 10 - 30 sec in Aufnahmen und zwar mehrfach in einer Aufnahme.

- heute nehme ich eine Sendung auf, und kann kein Fernsehen mehr gucken - es werden geplante (!!! ) Aufnahmen als Grund angezeigt. Nur booten -damit Zerstörung der laufenden Aufnahme - hat diesen Zustand beseitigt. ( Um es noch mal zu sagen. das bei MagentaZuhause M !!! )

Also liebe TELEKOM DIESES ERLEBNIS BRAUCHT KEIN MENSCH - ich war noch nie so unzufrieden mit ENTERTAIN wie jetzt, ich habe das Produkt schon von Anfang an, aber so schlecht wie jetzt war es noch nie.

Also, Einfallslosikeit kann man der Telekom wirklich nicht vorwerfen, wenn es darum geht den Kunden zu verärgern. Seit heute kenn ich keine privaten HD Sender mehr sehen - auch am MR 401 nicht und eigene Aufnahmen - egal von wann - bleiben ebenfalls schwarz.

Auf die eingestellte Fehlermeldungheute morgen - den Fehler, das private Sender schwarz bleiben, hatte ich schon 3 mal und ebenfalls einen Fehler eingestellt -habe ich eben die Nachricht bekommen,  das sie es heute nicht geschafft haben, sich aber am nächten Werktag darum kümmern werden...

CHAPEAU! TELEKOM

Den Kunden über Ostern ohne private Sender und eigene Aufnahmen im Regen stehen zu lassen - so dreist seit nur ihr. Warum soll ich bei schlechten Wetter an Feiertagen auch mein Entertain benutzen ? Hauptsache ich bezahle die Miete - ob Entertain nutzbar ist, spielt ja keine Rolle....

Wünsche ganz viele verfaulte Eier !

 

Guten Abend @Gelöschter Nutzer,

eine allgemeine Störung haben wir da aktuell nicht.
Haben Sie auch die originalen HDMI-Kabel mit der Aufschrift HDMI Highspeed in Benutzung oder noch die alten Kabel?

Bitte führen Sie auch einen kompletten Neustart der Geräte durch:
Erst die MR vom Strom nehmen, danach den Router für min. 10 Minuten vom Strom nehmen, damit der Router eine neue Session und die Berechtigungen neu lädt.
Danach erst den Router wieder einschalten, bis dieser online ist und danach erst den MR 401 einschalten.

Viele Grüße
Marita S.