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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
ich habe ein Problem beim Vorspulen meiner Aufnahmen mit dem MR 201.
Wenn ich eine Aufnahme abspiele und direkt vorspule tritt das Problem nicht auf.
Erst wenn ich die Aufnahme ein paar minuten geschaut habe. Wenn ich dann Werbung oder ähnliches Vorspulen will,
springt die Aufnahme immer bis zum Schluss. Ausnahmslos immer bis zum Schluss.
Wenn ich dann zurück spule, passiert es, dass die Spulfunktion stoppt und die Zeitleiste in die Mitte springt und 0:00 anzeigt. Als ob keine Aufnahme vorhanden wäre.
Dann muss ich die Aufnahme von neu starten und kann wieder Vorspulen ohne Probleme, bis ich ein paar minuten geschaut habe.
Der Fehler tritt nicht sporadisch auf, sondern immer.
Habe den MR auch schon neu aufgesetzt usw. Hilft alles nichts.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.06.2018 21:11 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 21:12 durch den Autor
15.11.2017 08:13
Das trifft bei allen Sendergruppen auf, also sowohl bei der RTL-Gruppe, Pro7/Sat1 und den öffentlich Rechtlichen wie ARD und ZDF?
15.11.2017 08:16
15.11.2017 08:22
Alle
15.11.2017 09:52
Neben dem schon genannten bleibt noch die Frage wie alles verbunden ist.
17.11.2017 17:48
02.12.2017 13:09
Hallo,
bei mir ist dieses Problem ähnlich gelagert. Am 201 werden die Aufnahmen nur zeitversetzt zwischen Ton und Bild wiedergegeben.
Nun haben wir alle Geduld, jedoch seit drei Wochen gibt es kein Update. Das ist ärgerlich, das ein Fernsehgeuss von der Telekom nicht mehr gegeben ist.
10.12.2017 18:06
05.01.2018 13:25
Hallo Martina S.,
die Antworten kann ich ihnen stellvertreten geben, da ich das Gleiche Problem und diverse Andere mit dem MR 201 habe und im Dezember auch schon diverse Störungsmeldungen eröffnet habe, die aber bisher nicht gelöst worden sind.
Hardware ist ein MR 401, ein MR 201 und ein Speedport W 724V alle über Lankabel verbunden.
Probleme:
Alle Aufnahmen beginnen am Anfang, es wurden zwar endlich die Menüpunkte "Fortsetzen" und "Von vorne abspielen" getauscht, die Funktion dahinter ist aber bei beiden - von vorne abspielen...
Wenn man die Werbung vorspulen (NEIN, NICHT RTL GRUPPE HD -da geht vorspulen gar nicht) will, dann wird direkt ans Ende der Aufnahme gesprungen oder auch wahlweise an irgendeinen Punkt der Aufnahme - kommt auf die Benutzungsdauer an.
Das gleich Problem habe ich jetzt beim Zurückspulen entdeckt - es wird immr an den Anfang der Aufnahme gesprungen. (Beim 1. mal)
Lösung bisher: Aufnahme anhalten, geguckte Zeit merken, versuchen vorzuspulen und dann wieder zurück bis zu der gewünschten Stelle...
Bei fortschreitendem "Filmgenuss" wird das schon etwas nervig, weil das andere beschriebene Problem "Fortschrittsanzeige steht in der Mitte auf 00:00" immer mal wieder auftritt und dann nur über "Meine Aufnahmen" und "von vorne abspielen" also quasi "Zurück auf Los" hilft.
Mit zunehmender (Film-) Laufzeit verschärft sich das Problem, so das es zu einer richtigen Herausforderung wird, den letzten Teil zu gucken.
Bei mir war es jetzt so schlimm, das nach einiger Zeit sich der MR 201 komplett aufgehangen hat oder von alleine bootet ....
Es ist jetzt Januar, sollen diese Probleme noch dieses Jahr gelöst werden ? Oder ist es eher so, das kein Interesse daran besteht das zu Lösen, weil die RTL Gruppe mehr dafür bezahlt , das das Problem nicht gelöst wird, damit die Werbung geguckt wird - nur so ein Gedanke, denn wie gesagt, die Fehler treten bei allen Sendern auf-
05.01.2018 20:17
Hallo,
die Nutzung von Timeshift ist meines Erachtens gedacht um die Werbepausen zu umgehen. Dass es bei der RTL Gruppe nich mehr geht ist total schade. Wenn jedoch eine Aufnahme von diesen Sendern erfolgte hat das ja nicht mit timeshidt zut tun? Warum kann man dann nicht vorspulen.
.... DIe Zeitversetzen Probleme treten nicht mehr auf. Habe alle MR nochmals neu initialisiert in der Reihenfolge 401 und dann 201.
05.01.2018 20:51
mc_ms schrieb:die Nutzung von Timeshift ist meines Erachtens gedacht um die Werbepausen zu umgehen.
Nein, Timeshift ist dazu da, den Film anzuhalten, wenn die nette Nachbarin klingelt und nach Zucker fragt.
@mc_ms schrieb:
Wenn jedoch eine Aufnahme von diesen Sendern erfolgte hat das ja nicht mit timeshidt zut tun? Warum kann man dann nicht vorspulen.
Weil die Sender nicht wollen, dass Du die Werbung überspringt. RTL hat selbst geschrieben, ihr Geschäftsmodell ist die Sendung von Werbung.
05.02.2018 11:22
...drei Monate im Land. Nix neues so wie ich das sehe ?
05.02.2018 19:15
Genau - funktioniert auch 3 Monate später nicht- aber Telekom hat ihre Miete fleissig kassiert... Angeblich soll es Mitte Februar ein Update geben - solange warte ich noch, wenn das wieder nichts wird, kündige ich nächsten Monat.
06.02.2018 22:49
Auch ich habe dieses Problem. Sobald ich etwas weiter "spule" endet die Wiedergabe bei 00:00 und es geht nichts mehr. Auch bei mir wird gelegentlich das ganze System des MR201 dann neu gebootet.
Sprechen mit der Hotline hilft nicht, da die "Berater" das Problem nicht verstehen und alles durcheinanderschmeißen (RTL ist schuld etc.)
Ich bin sprachlos was sich die Telekom hier leistet. In dieser Form ist für mich das gesamte Entertainsystem unbrauchbar. Zum Glück stellt die Telekom keine Autos oder Flugzeuge her. Es wäre zu befürchten, dass es dann schon viele Tote gegeben hätte.
07.02.2018 17:17 Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 17:18 durch den Autor
Hey zusammen @Pooch, @Gelöschter Nutzer und @zweck719,
der User @mc_ms hatte Anfang Januar geschrieben, dass es mit dem Vorspulen keine Probleme mehr gibt.
Haben Sie bereits alle Media Receiver mit einem manuellen Update versorgt?
Um ein manuelles Update Ihres Media Receivers durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Und danach bitte einen Neustart der Geräte durchführen:
Schalten Sie bitte den Media Receiver mit dem Netzschalter an der Geräterückseite aus und trennen Sie den Router vom Stromnetz. Verbinden Sie den Router nach 5 Minuten wieder mit dem Stromnetz und warten Sie bitte, bis die Online-LED dauerhaft grün leuchtet. Erst danach schalten Sie den Media Receiver wieder ein. Sobald der Media Receiver 401 läuft, schalten Sie den Media Receiver 201 ein.
Viele Grüße
Marita S.
07.02.2018 19:45
Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt habe ich (ich weis nicht mehr zu wievielten male) ein manuelles Software Update durchgeführt.
Leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen, die die Aussage von @mc_ms bestätigen können. ( Den Post habr ich gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob es um da gleiche Problem geht) Meine Version ist nun 10.1.7.18 - war es vorher auch schon - Vorspulen funktioniert nach wie vor mangelhaft bis gar nicht. Der Tipp mit 30sec vorlauf/springen funktioniert leider auch nur bedingt. Dafür ist jetzt ein neuer Fehler hinzugekommen, bzw. fällt nun erst auf - guckt man einen normalen Film z.B. "Helen Dorn" (ZDF neo) steigt der Recorder nach ca. 40 bis 60 min aus, und man kann wieder nur über "Meine Aufnahmen" und diversen Vorspulversuchen weiter gucken - es ist nur noch ärgerlich - ich bezahle Miete für Schrott.
07.02.2018 20:17
07.02.2018 20:39
Hier schon. Macht aber auch absolut keinen Unterschied. Was solide funktioniert ist die alten m400/m200 zu verwenden. Gut.. da brauch man zwar gefühlte zwei Stunden bis man im Menü ist aber solange ich die Miete abdrücke und uns Support Mitarbeiter mit diesem Kram hier hin halten wirds wohl nicht besser werden.
Die Bugliste wird auch derweil immer langer:
https://forum.iptv.blog/t/media-receiver-401-201-bugs-g4-10-1-7-build-18-ui-0-34-4112/376
Was ein Debakel diese xx1 Serie.
@Marita S. schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Und das Starten der Geräte in der Reihenfolge wie oben beschrieben haben Sie nicht gemacht?
Viele Grüße
Marita S.
08.02.2018 14:34
Alle Standardvorschäge schon ausprobiert (Zwangs Software Update, Geräte in vorgeschriebenen Reihenfolge starten und und und) - MR 200 ist auch schon Tauschgerät, Fehler bleiben bestehen. Mann könnte noch den MR 400 tauschen, vielleicht versteht der ja den 200er nicht....
08.02.2018 15:27
MR 201 und MR 401 natürlich - Fehlerteufel
08.02.2018 15:28
Oder Wunschdenken, will die alten funktionierenden Geräte wieder...
08.02.2018 20:25
09.02.2018 09:09
Unter anderen trifft es
wobei "entferntes Abspielen" wohl den MR 201 meint - am besten.
Unabhängig davon hat ein Kollege von Ihnen schon gepostet, das es sich um einen Softwarebug handelt und dieser der Fachabteilung bekannt sei - nur leider wird nichts dagegen unternommen ...
09.02.2018 09:16
Hallo, also bei mir passen aus diesem Blog die folgenden Punkte:
Allerdings muss ich sagen, dass ich nachdem ich das von Frau Marita S. vorgeschlagene Prozedere durchgeführt habe, dieser Fehler deutlich seltener auftritt. Zu beachten ist: Dieses Prozedere hilft dann nur für nach dem Prozedere durchgeführte Aufnahmen. Die vorher gemachten Aufnahmen sind und bleiben verbugt. Ich werde das nun weiter beobachten und berichten.
11.02.2018 08:40
Also ich habe wie beschrieben alle Prozeduren durchlaufen und alles ausprobiert. Leider muss ich nach weiteren Versuchen feststellen, die beiden genannten Fehler treten weiter auf und machen die Nutzung aufgenommener Filme auf der 201 nicht wirklich möglich. Sobald gespult wird treten die Fehler auf, oft so massiv, dass das Gerät neu bootet.
Halten wir also fest:
- Es liegt nicht an den ominösen Sendern die da irgendwas modifizieren damit man die Werbung ansehen muss. (Wie von den Beratern am Telefon immer fabuliert wird, die dann empfehlen man solle doch nur SD aufnehmen, was ich sowieso tue und trotzdem tritt der Vorspulfehler auf)
- Es liegt nicht an irgendwelchen Einstellungen des 401 oder 201.
- Der Fehler tritt nur bei dem 201 auf.
- Der Fehler ist seit langem bekannt. Vermutlich ist nur noch keine Revolution losgebrochen weil viele nur einen 401 verwenden.
Meine Frage an die Telekom: Was mache ich nun? Möchten Sie vielleicht Ihre Nutzer informieren, dass es da ein Problem gibt und Sie es bis zum xx.0x.2018 lösen werden? Oder wollen Sie vielleicht den Magenta-Traif senken, weil die Technik einfach nicht reparabel ist und Sie nicht halten können was im Prospekt steht?
Oder soll ich mich brieflich an den Vorstand der Telekom wenden? Oder soll ich mich an die Fachpresse wenden, um die Diskussion auf eine breitere Basis zu stellen?
Bitte sehr geehrte Damen und Herren von der Telekom geben Sie mir einen Rat. Vielen Dank im voraus.
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