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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
wir haben gestern festgestellt das einige Aufnahmen plötzlich verschwunden sind. Filme, Sport-Aufnahmen, ... Unter "Nicht verfügbar" sind sie nicht. Da ist gar nichts. Festplatte ist zu 80% gefüllt. Es ist nur der Receiver im Haus und per LAN angeschlossen. Neu gestartet wurde er auch schon.
Da sind einige wichtige Aufnahmen dabei die ich unbedingt behalten will. Wie komme ich wieder daran?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.07.2019 17:15
10.07.2019 22:13
Hallo, eine der Aufnahmen kann ich noch festlegen. Das war am Samstag, der 19.5.2018, das DFB-Pokalfinale
Grüße
10.07.2019 22:28
10.07.2019 22:32 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 22:36 durch den Autor
@Jacqueline G., der Austausch der Festplatte wäre dann möglich? Und welches Modell würde ich bekommen?
Und wie verschike ich hier eine PN?
10.07.2019 22:47
11.07.2019 05:57
11.07.2019 08:39
11.07.2019 12:45
Hallo @Jacqueline G. ,
@Jacqueline G. schrieb:
@falk2010
Ich habe gerade eine Störungsmeldung aufgenommen.
Es kommt heraus, dass eine Softwareinstallation notwendig ist. Bitte einmal schauen, ob dir ein Update angeboten wird? Ansonsten kann ich die Installation ausführen? Nur so kann unsere Datenbank dann prüfen, ob ggf. ein Defekt am Media Receiver vorliegt.
Ich kann mir so gar keinen "Defekt am MR" vorstellen, der dazu führt, dass ich die Einträge auch über web.magenta.tv nicht sehen kann?
Dahinter steckt doch eine Datenbank aller meiner Aufnahmen, und die Frage ist, ob sie da noch drin stehen.
Wie geht es jetzt weiter?
11.07.2019 18:32
@falk2010 schrieb:Ich kann mir so gar keinen "Defekt am MR" vorstellen, der dazu führt, dass ich die Einträge auch über web.magenta.tv nicht sehen kann?
Dahinter steckt doch eine Datenbank aller meiner Aufnahmen, und die Frage ist, ob sie da noch drin stehen.
Wie geht es jetzt weiter?
@falk2010, der MR dürfte einen "Teufel-im-Detail-Fehler" haben.
11.07.2019 19:18 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 19:28 durch den Autor
@sg-flinux schrieb:@falk2010, der MR dürfte einen "Teufel-im-Detail-Fehler" haben.
Ja klar, wie auch die der anderen User, deren Aufnahmen mit dem Update plötzlich nicht mehr angezeigt werden
(ich gehe fest davon aus, dass sie noch auf dem MR ihre Kreise drehen)
15.07.2019 15:18
Die persönliche Nachricht ist angekommen, vielen Dank.
Den Austausch habe ich in die Wege geleitet. Den Media Receiver 400 bekommen wir doch 1:1 getausch, somit kommt auch der 400er an. Gerne Bescheid geben, ob alle Funktionen mit dem neuen Gerät gegeben sind.
Danke.
Gruß Jacqueline G.
16.07.2019 22:10
das Austauschgerät ist angekommen und wurde problemlos in Betrieb genommen. Aber leider gab es keine Änderung und die Aufnahmen sind immer noch weg.
Grüße
17.07.2019 08:07
17.07.2019 08:32
@Marita S. schrieb:
Hey @Willi2793,
dann wurden die Aufnahmen automatisch gelöscht, weil Speicherplatz benötigt wurde. Wie Sie in Ihrem Eingangsbeitrag Ihres Threads schon geschrieben haben, war die Festplatte zu 80 % belegt.
Nein, meine ist oft weitaus voller, dennoch wird weiter aufgenommen.
Diese "80% Regelung" wäre auch sehr unsinnig.
17.07.2019 08:45
nein, mit der Antwort kann ich mich auch nicht zufrieden geben.
1. Werden die Aufnahmen die demnächst gelöscht werden markiert und gekennzeichnet. Das war definitiv nicht der Fall.
2. Sind die sichtbaren Aufnahmen sicher nicht so viel wie der verbrauchte Platz.
Mit freundlichen Grüßen
17.07.2019 11:57
17.07.2019 12:47
Hallo @Marita S. @
@Marita S. schrieb
Ich kann es erneut prüfen lassen, aber ich bin mir zu 97% sicher, dass die Aufnahmen wegen des benötigten Speicherplatzes gelöscht wurden.
ich habe derzeit 85% belegt, letzte Woche waren es noch 87%, davor weit über 90%.
Und niemals wurde etwas gelöscht, seit Jahren nicht.
Das widerspricht der 80%-Theorie
Das einzige mal, dass Aufnahmen plötzlich und ohne Vorankündigung(!) verschwunden sind war beim vorletzten Update des UI
(und ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Platz mit einem Schlag um 40 Std. mehr geworden wäre, den prüfe ich jeden Tag)
Und wenn der Platz nicht ausreicht würden wohl kaum 20 Sendungen an einem Tag verschwinden, sondern nur soviel wie benötigt wird.
17.07.2019 13:01
26.07.2019 17:15
27.07.2019 18:43
Hallo @Steffi B. ,
vielen Dank für deine Bemühungen.
Vielleicht schreiben wir aneinander vorbei?
@Steffi B. schrieb:
Also grundsätzlich benötigt der Client (z.B. fürs Spulen / Restart / Timeshift und eben auch für die Software selbst ca. 20 % der Festplatte). Das heißt wenn Kunden schreiben, sie haben ja "nur" 80 % der Festplatte belegt - ist die Festplatte trotzdem voll, da eben die restlichen ca. 20 % wie oben beschrieben "belegt" werden.
Nein. Die %-Angaben, die der User angezeigt bekommt, beziehen sich auf die 80% der Kapazität der gesamten Paltte.
Ansonsten könnte ich ja nie Werte über 80% angezeigt bekommen, bei denen nebenbei noch soundsoviel Aufnahme-Stunden angegeben werden.
Und ich habe seit Monaten Werte um die 90 %.
Derzeit: 87% belegt, 37 Std SD frei
Das ist mit der Experten-Auskunft nicht vereinbar.
Und: wenn ich pro Tag 1-2 Sendungen normaler Länge (1-2std) aufnehme dürften am den Tag auch nur 1-2 Sendungen verschwinden.
Es sind aber 20 auf einen Schlag verschwunden.
Und: ein andere User hat das gleiche Problem, am geliehen Tag.
Wir beide am Tag des Updates.
30.07.2019 06:19
Guten Morgen,
auch ich kann diese Antwort in der Form nicht akzeptieren. Zum einen sind die Aufnahmen verschwunden ohne vorher markiert zu werden wie das sonst immer der Fall war damit man darauf reagieren kann.
Ausserdem sind es einfach zu viele die fehlen um einfach nur Platz zu machen für Neure Aufnahmen.
Und ich finde es auch fragwürdig selbst die Antwort als akzepierende Antwort zu markieren ohne vorher das Feedback des Kunden einzuholen. Fpr mich ist das nicht akzeptiert und ich bin höchst unzufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
31.07.2019 18:42
02.08.2019 18:10
02.08.2019 21:42
02.08.2019 21:47
16.08.2019 10:56
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