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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
12.06.2016 19:36
MR 400 geht automatisch in den Standbymodus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.02.2017 18:36
13.02.2017 20:19
"Das ist eine EU-Regelung und kann nicht abgestellt werden."
Wo bitteschön steht das?
Bitte die Quelle angeben!
Die automatische Abschaltfunktion ist bei modernen TV-Geräten Standart weil sich damit die Energie-Effizienzstufe anheben lässt.
Dabei schaltet sich das Gerät nach einer vorher wählbaren Zeit der Inaktivität in den StandBy-Modus. Ebenso kann aber dieses "Feature" deaktiviert werden.
Und genau diese Funktion ist anscheinend bei den Telekom-Receivern nicht vorhanden.
Das kann man nicht einstellen. Nach 4 Stunden ohne Verwendung der Fernbedienung geht der MR in den Ruhezustand. Das ist eine EU-Regelung und kann nicht abgestellt werden.
It's not a bug, it's a feature …
25.09.2017 15:33
Die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema zeigen das Interesse der Kunden wohl deutlich auf. Immer wieder vermisse ich aber eine Stellungnahme eben derjenigen, die gegenüber den für die Veränderungen der Software zuständigen Programmierer anweisungsberechtigt sind. Es kann doch einfach nicht sein, dass die Einführung der 4-Stunden-Regelung auf Optionsbasis nicht möglich wäre (und sicher auch nicht unmöglich zu programmieren).
25.09.2017 18:57
25.09.2017 19:20
Ich finde, "Wunsch" ist eigentlich der falsche Ausdruck, "Forderung" trifft die Sache schon eher.
25.09.2017 20:17
11.10.2017 20:42
Hallo
was passiert denn wenn ich einen Film aufnehmen möchte und ich nicht zuhause bin ,gerade im Keller oder sonstwo.
Wird dann abgebrochen und ich habe einen halben Film aufgenommen ?
11.10.2017 20:59
11.10.2017 21:37
11.10.2017 21:41
Ich höre über den MR 400 oft Internetradio und mir geht das tierisch auf den Geist, wenn der Receiver dann einfach abschaltet.
11.10.2017 22:09
Deswegen bin ich froh, daß ich mit meinem Verstärker Internetradio hören kann. Der schaltet nie ab.
11.10.2017 22:10
14.10.2017 19:08 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 19:11 durch den Autor
Bei dem was ich hier gelesen habe trifft die Bezeichnung Forderung vollends zu.
Mir ist klar das Sie hier nur die arme Schnittstelle zwischen Kunden und dem Rest der Telekom bilden, jedoch liegt es an Ihnen als diese Schnittstelle bei soviel Aufregung um eine nicht korrekt umgesetzte EU-Richtlinie eine Lösung oder ein offizielles Statement eines Entscheiders zu erwirken. Denn dort wird wie meine Vorredner schon mehrfach darauf hingewiesen haben, das es sich um eine Defaulteinstellung handelt, somit ist es kein Bruch der Richtlinie eine einstellmöglichkeit einzubauen dies Abzuschalten, bzw. abzuändern (hier sollten Sie mal die Tauglichkeit Ihrer Juristen überprüfen, denn es scheint das sie Ihr Staatsexamen neu ablegen sollten). Zweitens eine Richtlinie ist eine Vorgabe und kann maximal für direkt genannte Institutionen bindend sein. Wenn Sie das nicht so sehen, sollten sie in Ihrem System dringend die deutsche BITV-Richtlinie für Software einhalten, ach ja die setzt auch Vorraus das solche automatischen Funktionen entweder ausstellbar oder editierbar sind ( ah deswegen geht man hier darauf nicht ein) (gut zugegebener Maßen ist sie rechtlich nur für öffentliche Stellen bindend, jedoch wird dabei auch auf die privatwirtschaft hingewiesen).
Desweiteren da dieses Problem von Ihnen als Schnittstelle scheinbar nicht lösbar ist, ist es als Schnittstelle Ihre Aufgabe Leute zu aussagen aufzufordern die genaue Details wissen und nicht nur denen, die einem nichts sagen können, da sie in diesen Prozessen nicht drin stecken.
Also möchte auch sie Auffordern, entweder dies schnellstens nach zu patchen (und kommen sie nicht das das ein großer Aufwand ist, denn das wäre nur ein Integer-Wert in einer Datenbank nicht mehr und nicht weniger), oder jemanden der ein genaues Statement zu dieser Sache abgeben kann dazu bewegen auch dieses mal abzugeben.
PS: Da die Lösung dieses Problems an sich noch nicht wirklich gegeben ist, wie Ihr neues Nachfragen bei den Entwicklern zeigt, sollten sie den gelöst Status aus diesem Thread entfernen. Denn dieser suggeriert eine nicht gegebene Wahrheit.
17.10.2017 20:29
18.10.2017 09:06
@FHG schrieb:Hallo,
"als Standardeinstellung festgelegt" impliziert, dass die Funktion abschaltbar sein kann!
Gruß FHG
Das ist korrekt, kommt dringt leider nicht durch. Ich verkneife mir mehr hierzu zu schreiben, es würden ein paar berechtigte Beleidigungen folgen.
Unglaublich.
Mein Kabelanschluß liegt noch, SAT-Kabel ist auch noch vorhanden... und DVB-T2 HD gibt es auch noch.
Diese Diskussion ist inzwischen so alt, Argumente und Fakten interessieren nicht, also veräppeln kann ich mich alleine, warum schreibt Ihr dann nicht:
'Interessiert uns nicht, was ihr wollt, auch wenn ihr Recht habt (wie man ja Anhand der Industrie sehen kann).'
Stattdessen hinhalten... nachfragen... hinhalten....nachfragen und immer wieder mit dem Falschen zurückkehren.
Sorry, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
21.10.2017 09:56
Ich bin jetzt seit etwa einem viertel Jahr Entertain nutzer und habe einen MR 400 plus einen MR 200 im betrieb.
Der 400er schaltet sich unregelmäßig einfach ab, manchmal mit dem Hinweis das er sich in den StandBy-Modus begibt.
Das kann ich ja noch nachvollziehen. Das dies nun auf Grund dieser bescheuerten EU-Verordnung kann ich Notfalls auch noch nachvollziehen.
Aber was ich nicht begreife ist , das diese ganze Abschalterei bei dem 200 er überhaupt nicht auftritt, obwohl dieses Gerät ja eigentlich ein 400er
nur eben ohne Festplatte ist und eigentlich die gleiche Software haben müsste.
Es wird wirklich langsam mal zeit das hier ein Verteter der Telekom mal Stellung dazu bezieht. Oder gehen dem Unternehmen die Probleme
der Nutzer am besagten A... vorbei ?
Es kann ja wohl nicht angehen, das hier 18 Seiten lang darüber diskutiert wird und die eigentlichen Verursacher uns mit irgend welchen
Larifari Antworten abspeisen!
21.10.2017 10:04
Auch die MR200 sollten eigentlich abschalten... bei meinen im Schlafzimmer kann ich das bestätigen, der andere läuft kaum.
21.10.2017 21:25
Der 200er steht bei uns im "Kinderzimmer" und z.Z. läuft die 6. Folge The Walking Dead von der Platte am Stück und er hat sich noch nicht abgeschaltet. Explizit gerade heute getestet.
03.11.2017 11:46
Das ist auch völlig normal, weil der 200er keine Aufnahmefunktion besitzt. Die entscheidenden Gremien der Telekom sind irrigerweise der Ansicht, dass die entsprechende EU-Richtlinie über die Abschaltung auf den MR400 nur deswegen anzuwenden sei, weil dessen Aufnahmemöglichkeit die Hauptfunktion des Receivers darstellt. Aus meiner Sicht ist dies aber definitiv nicht der Fall, weil ein Receiver nichts weiter als ein Empfangsgerät ist. Andere Hersteller vergleichbarer Geräte sehen dies offenbar genauso...
Übrigens: Ist die Zwangsabschaltung auch beim neuen MR401 noch integriert?
03.11.2017 11:51
@Laudano1 schrieb:...
Übrigens: Ist die Zwangsabschaltung auch beim neuen MR401 noch integriert?
Wenn Du versuchst den zu bestellen, dort in den Produktdaten steht was von automatischer Abschaltung... ist also schön ein Produktbestandteil.
Meine MR200 schalten sich genau wie der MR400 ab.
Außer manchmal, heute morgen war der im Schlafzimmer noch um 05.30 Uhr an, keine Ahnung warum.
06.11.2017 13:55
@Gelöschter Nutzer @Marita S. @Dustin R.
Hallo, zusammen,
wie ich gestern festgestellt habe, schaltet auch mein MR200 entgegen allen Erwartungen nach 4 Stunden auf Standby. Was ist denn da los? Hieß es nicht bisher telekomseitig, der MR200 besitze keine Aufnahmefunktion und würde somit nicht unter die hier diskutierte EU-Richtlinie fallen? Ich glaube, das bedarf einer Klärung...
31.12.2017 16:44
Die EU sollte besser andere Energieverschwender maßregeln und nicht gerade Fernsehzuschauer.
31.12.2017 17:05
Das ganze gelabber geht mir auf den Sack. Telekom wird daran nichts ändern und somit viele Kunden verlieren !!!!!
31.12.2017 19:41
Ganz genau so sehe ich das auch Ingosteinbock. Da kannst du auch mit einer Zapfsäule reden. Die hat auch einen Finger im Ohr.
01.01.2018 08:59
Mir geht das automatische Abschalten auch auf den besagten S....
Aber leider ist dies nicht der böse Wille der Telekom sondern wieder einmal eine Bevormundung der EU-Kommission
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2009:036:0008:0014:DE:PDF
Diese wird z.Z. nur eben rigoros durchgesetz. Genau wie z.B. der Verkauf von Kaffeemaschinen die sich spätestens nach 2 Stunden nicht abschalten Verboten.
Hoch lebe das Europäische Parlament das seine mündigen Bürgen per Gesetz und Verordnung zum sparen von Energie verdonnert.
Wobei ich nichts gegen Energie sparen habe . Ich persönlich habe z.B. nur LED's im einsatz und achte auch sonst darauf das Stom gespart wird,
schon aus finanziellen interesse. Aber so eine Bevormundung geht zu weit, und nicht nur in diesem Bereich des täglichen lebens. Da braucht man sich nicht zu wundern das viele Menschen nichts mit der EU am Hut haben , ich sage nur Brexit.
01.01.2018 09:29 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2018 09:40 durch den Autor
Mich würde mal Interessieren ob die Herren und Damen des Parlaments auch so ein Mist zu Hause auf ihren Fernsehgeräten haben.
Den ist es Wahrscheinlich egal, da sie ja kaum Zeit zum Fernsehen haben.
Mir Persönlich ist die ganze Debatte, um das automatische Abschalten zu blöd.
Telekom will nichts daran ändern, um die Kunden zufrieden zu stellen. Mich wird die Telekom so bald als möglich als Kunde verlieren, es sei denn sie lenkt ein und bringt schnell ein Update heraus bringen, wo ich es Einstellen kann, ob und wann mein Gerät abschaltet oder nicht.
Ich werde mir ein Anbieter suchen wo dies möglich ist.
01.01.2018 12:52 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2018 12:57 durch den Autor
Und ich bleibe dabei, die Telekom setzt das falsch um. Das ist im verlinktem PDF auch klar ersichtlich. Auf Seite 4, Punkt 4, steht: "Die Funktion zur „automatischen Standby-Schaltung“ ist als Standardeinstellung festgelegt". Das setzen andere Firmen (z.B. meine Bluray Player und Ferneseher) gneau so um. Dieser Satz zeigt ganz klar, daß man optional eine andere Einstellung wählen kann. Oder anders ausgedrückt, was nicht veränderbar ist, kann kein Standard sein. Wäre die Pflicht der Abschaltung gegeben, dann würde es heißen: "Die Funktion zur „automatischen Standby-Schaltung“ ist festgelegt". Meine bisherige Erfahrung ist, daß die Telekom die einzige Firma ist, die das falsch umsetzt. Bei allen anderen Geräten kann ich das ändern.
Bezüglich Kaffemaschine: auch falsch. Mein neuer Vollautomat kann verschiedentlich bis 3 Stunden eingestellt werden. Da ich eh alle 2 bis 2,5 Stunden einen Kaffee trinke, bleibt sie den ganzen Tag an. Im Notfall drückt man einmal auf den Knopf, dann wird zwar gespült, aber nur einmal (sonst spült sie immer beim Ab- wie auch beim Einschalten).
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