MR 401 B nimmt nicht mehr auf.
4 years ago
Hallo zusammen
Habe seit einiger Zeit ein Problem mit den Aufnahmen. Gefühlsmäßig seit dem November Update nimmt der Receiver nicht richtig auf. Er nimmt zwar die Proramierung an nimmt diese aber dann nicht auf. Es fing aber anders an wie gesagt gefühlt nach dem November Update waren erstmal mehrere Aufnahmen einfach verschwunden und ließen sich nicht wieder herstellen. Habe dann die vorgeschlagenen Sachen gemacht Neustart Festplatte neu eingesteckt und formatiert. Receiver lief dann wieder und auch die Aufnahmen haben wieder funktioniert ca 3 -4 Wochen. Jetzt ist es leider wieder so das die Aufnahmen erneut nicht funktionieren. Insgesamt haben ca 5 Aufnahmen geklappt. Jetzt nimmt er sie zwar an und es wird auch in den geplanten Aufnahmen angezeigt aber er nimmt sie nicht auf. Es ist schon ärgerlich wenn man etwas später etwas gucken möchte und die Aufnahme startet und die nach 0 min schon wieder vorbei ist. Da sich darüber ärgern aber nicht viel bringt würde ich gerne hier um Hilfe bitten wie dieses Problem gelöst werden kann ohne das man alle 3 -4 Wochen die Festplatte löschen muss. Liegt es vielleicht an den Updates? Frage nur weil ich das Gefühl habe das das nach dem November Update angefangen hat ohne das ich irgendetwas dazu beigetragen habe. Also ohne etwas zu verändern ging es am Vortag noch und danach nicht mehr. Und nochwas wenn ich die defekten Aufnahmen lösche und dann zb am nächsten Tag einen Neustart mache werden die defekten Aufnahmen wieder unter meine Aufnahmen angezeigt auch nach mehrmaligen Versuchen. Hoffe sehr das Euer Schwarmwissen mir da weiterhelfen kann.?
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4 years ago
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4 years ago
Hallo @Sanaros ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden (Es wird eine neue Session gestartet).
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Geräte & System > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
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3 years ago
Danke für die Info.
Gruß
R.Czarny
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from
3 years ago
Guten Abend @casakron,
vielen Dank für die Kommentierung hier im Beitrag.
Haben Sie den Tipp von @renner281064 schon befolgt oder darf ich unterstützen? Im Profil sind noch keine Daten gespeichert, sodass ich mich direkt melden kann. Geben Sie gerne Bescheid.
Einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
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from
2 years ago
hallo - habe das gleiche problem - Aufnahme wird kurz vorher angezeigt - nimmt aber dann nicht auf. die roten signs für die aufnahme sind dann verschwunden. auch nach reset und vorherigem 2 tage vom strom genommen funktioniert das nicht mehr. hatte den magenta tv one zugeschickt bekommen. na ja das ist ein unscheinbarer viereckiger kleiner kasten. man sieht nur dass er an ist aber nicht ob er aufnimmt. ausserdem fehlen einige sender, die nicht mehr zu empfangen sind - rückschritt
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4 years ago
tut mir leid für meine wirklich späte Rückmeldung.
Wie ich sehe, wurde hier noch der Hinweis zum Werksreset gegeben.
Hast du dies schon getestet?
Beste Grüße
Julia U.
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3 years ago
Hallo an alle,
seit einigen Tagen nimmt der Receiver 401 b nicht mehr auf, obwohl am TV angzeigt wird, das es aufgenommen wird. Der Titel erscheint auch unter aufgenommenen Sendungen, aber es sind 0 Minuten.
Das Telefongespräch mit der Servicenummer war wie immer erfolglos. Ich kann es schon herbeten: Gerät 5x ausschalten, dann wird es wieder gehen. Nichts dergleichen passiert. Da es auch andere Anwender anscheinend betrifft ist es kein Einzelfall und kann nur durch Fehler bei der Telekom zustande kommen.
Gibt es da eine Abhilfe, etwas bekannt.??
Filme die gelöscht wurden, sind am nächsten Tag wieder da.
Ist es möglich, dass die Telekom einen Techniker schickt. Es ist doch nicht meine Schuld und wir bezahlen ja die Telekom dafür.
Gruß
R.Czarny
Sauerland
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2 years ago
@Sanaros :
Klingt fuer mich danach, als wuerde die Platte den Geist aufgeben. Wenn es einMietgeraetist,versuch es zu tauschen (wennirgend moeglich wieder gegen einen MR401). Falls das Geaet dein eigenes ist,koenntest du es mit einemm Austausch der Platte versuchen. Aber der Receiverakzeptiert nur wenige Festplatten Typen. Die (sehr kurze) Liste der akzeptierten Platten sollte im Netz zu finden sein (ich habe sie leider gerade nicht griffbereit).
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2 years ago
danke für die antwort - ich würde das gerät gerne umtauschen - es ist gemietet - aaaaaber den 401 b gibts ja nicht mehr und den neuen will ich nicht, da ja einige sender überhaupt nicht mehr im angebot sind - einfach weg - und der receiver nur in der cloud aufnimmt - ergo wenig speicherplatz
schöne osterfeiertage zurück
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2 years ago
Guten Abend @ladytigra,
hinterlege wie @Anne W. bereits geschrieben hat, deine Daten.
Ich schaue gerne nach, ob wir einen 1zu1 Tausch machen können.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Behar A.
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from
2 years ago
lol der 401 b kann nicht mehr ausgetauscht werden, und das neue Ding möchte ich lieber nicht. 1.weniger speicherplatz - 2. einige sender können nicht mehr empfangen werden. dazu gekommen sind werbesender - die keine sau interessieren sry
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from
2 years ago
Hallo @Sanaros ,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Um die Störung näher einzugrenzen, würde ich gerne einen Rückruf vereinbaren. Gibt es ein passendes Zeitfenster?
Viele Grüße
Christian H.
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