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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MR 401 Typ B startet jeden Morgen nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe Anfang dieser Woche einen Anruf der Bestandskunden-Betreuung erhalten mit einem Angebot für einen höheren Tarif. Den habe ich angenommen und dann auch am Donnerstag recht schnell den darin enthaltenen neuen Receiver 401 B erhalten. Ich habe dann auch gleich meinen vorhandenen MR 400 gegen den neuen ersetzt. Den Festplatten-Tausch habe ich streng nach Anleitung durchgeführt und das hat auch alles geklappt. Die Aufnahmen waren da und sind verfügbar.

 

Soweit alles gut.

 

Aber als ich dann am nächsten Morgen den Receiver einschalten wollte (Ich habe gleich nach Einrichtung den Standby-Modus ausgewählt) hatte ich das Bild das er startet und bei 0% steht. Nach 10 Minuten und Überprüfung in der Fritzbox habe ich gesehen das er gar nicht online ist. Also am Power-Schalter aus- und eingeschaltet. Dann bekam ich die Meldung das er keine Verbindung zum Router aufbauen kann und ich Router und Receiver vom Strom trennen sollte und wieder einschalten und wenn das nix hilft mich an die Störungsstelle wenden soll.

 

Ich habe dies beim Receiver getan. Also wieder ausgeschaltet und auch den Stromstecker gezogen. Dann hat es funktioniert. Diese Prozedur muss ich täglich wiederholen. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Warum überhaupt startet er wenn er im Standby ist? Stürzt er komplett ab? Sind Aufnahmen in der Zeit überhaupt möglich?

 

Die üblichen Versuche wie 4*mal aus- und einschalten und sogar Reset des Receivers (ohne Festplatte alles streng nach Anleitung) habe ich alles durch ohne Erfolg.

 

Was kann ich nun tun das er normal durchläuft?

 

Mein Equipment:

Mediareceiver Typ 401 B

Fritzbox 7590 auf neuester Firmware

Verbunden per LAN-Kabel

Kein PowerLAN oder ähnliches irgendwo im Einsatz

 

Vielen Dank im Voraus und frohe Pfingsten,

Willi

3443

127

    • vor 5 Jahren

      @Willi2793: Vermutlich liegt es an irgendwelchen Einstellungen der FRITZ!Box (Energiesparmodus des LAN-Ports ...?). Evtl. kann Dir @muc80337_2 weiterhelfen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 5 Jahren

      @Willi2793  Nimm den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Telekom Plattform ab und anmelden kann.

      Lösch zugleich den alten Mediareceiver im Router raus 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Willi2793 ,

      welchen Vertrag haben Sie denn jetzt?

      Ich würde mal versuchen, die Sessions auf den Telekom-Servern zu erneuern.

       

      - Media Receiver runterfahren und stromlos (Stecker raus)

      - Router runterfahren und stromlos

      - 20 Minuten warten

      - Router starten, warten bis voll durchgestartet

      - Media Receiver starten

       

      Und dann sicherstellen, dass Standby eingeschaltet ist.

       

      Grüße,

      Coole Katze

       

      63

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hm, da sind aber noch soooo viele Aufnahmen drauf Traurig

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Willi2793 ,

      dann würde ich erstmal mit der neuen probieren, ob der Fehler weg ist. Es sollte - soweit ich weiß - dann immer noch möglich sein, später wieder auf Werkseinstellungen und die aktuelle Platte einsetzen.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Willi2793

      Hm, da sind aber noch soooo viele Aufnahmen drauf

      Hm, da sind aber noch soooo viele Aufnahmen drauf Traurig

      Willi2793

      Hm, da sind aber noch soooo viele Aufnahmen drauf Traurig


      Trotzdem würde ich mit Festplatte tauschen.

       

      Weitere Rettungsversuche der Aufnahmen sind per:

       

      https://www.mediathekdirekt.de

       

      und

       

      https://www.werstreamt.es

       

      (deutsche Seite obwohl .es für Spanien)

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @Willi2793,

      wie ich sehe, hast du hier bereits 1A Hilfestellung und zahlreiche Tipps erhalten Fröhlich An dieser Stelle vielen Dank an unsere Community Mitglieder!
      Sollte alles nicht helfen, steht einem Gerätetausch nichts im Wege Zwinkernd Halte uns bitte hierzu weiter auf dem Laufenden.
      Was genau soll mit dem alten Media Receiver 400 geschehen? Soll ich dir einen Rücksendeschein zukommen lassen?

      Grüße
      Alexander M.

      59

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, seit dem Reset keine Probleme. Heute Nacht der Ernstfall mit wechselnder IP-Adresse. Bin gespannt

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hm, tolles Timing. Heute Nacht gab es keinen Reboot. Wahrscheinlich lief eine Aufnahme während des Zeitpunktes. Ich lasse es deshalb noch aktiv und berichte wieder.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und? Inzwischen ist einiges an Wasser durch den Rhein geflossen; wie sieht es aus?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Willi2793

      So, heute früh mit Zwangstrennung zwischen 3 und 4 und Reboot des Receivers gegen 5:30 war alles in Ordnung und er war ganz korrekt da

      So, heute früh mit Zwangstrennung zwischen 3 und 4 und Reboot des Receivers gegen 5:30 war alles in Ordnung und er war ganz korrekt da

      Willi2793

      So, heute früh mit Zwangstrennung zwischen 3 und 4 und Reboot des Receivers gegen 5:30 war alles in Ordnung und er war ganz korrekt da


      Prima, dann nehme jetzt den Haken (3 bis 4 Uhr) heraus.

      Persönlich starte ich die Gerätschaften ca. alle 14 Tage neu damit die Fehlerspeicher sich leeren und der IGMP-Proxy für das Multicast ( IPTV ) neu geschrieben wird.

      Updates besonders die Beta-Updates der Fritze sorgen ja auch dafür, dass der Router von Zeit zu Zeit neu gestartet wird.

      Die 180 Tage Zwangstrennung werden kaum erreicht (gilt nicht für die Winterrentner auf Teneriffa 😁).

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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