Gelöst
MR 401 nimmt nicht alles auf
vor 4 Jahren
Ich habe einen MR401 wurde gerade ausgetauscht. Die Festplatte ist ERST zu 15% "gefüllt" Magenta hat mir auf Grund der vielen Probleme einen neuen MR401 geschickt. Die Probleme sind geblieben.
Die Probleme Sat1 Herr der Ringe, Teik 1 wurde aufgenommen.
Teil 2 wird am 16.01.2021 aufgenommen.
Teil 3 am 23.01.2021 lässt sich NICHT aufnehmen.
Die Sendung CATCH SAT1 lässt sich aufnehmen. SAT1Sendungen bis 20:00UHR Lassen sich nur bedingt aufnehmen. Häufig wird das Kapitel Serienaufnahmen ignoriert obwohl in dieser Zeit ausnahmslos Serien ausgestrahlt werden.
RTL DSDS und Juglecamp lassen sich aufnehmen. Bei RTL2 hingegen lässt sich fast nichts aufnehmen.
Am 15.01.2021 ARD erstes Programm "Liebe ist unberechenbar" Aufnahme war nicht möglich.
Alle Sendungen die ich hier beschrieben habe laufen in HD. Wiedergabe in SD. Das ist mir bewusst. Warum nimmt er vieles Trotzdem nicht auf. Alle möglichen Einstellungen wurde X-Mal geändert. Es gab keinen Erfolg
Ein Freund von mir hat auch den MR401 kann die Sendungen alle aufnehmen. Die Software vom Freund und mir sind auf dem gleichen Stand. Wir haben beide den selben Vertrag. OHNE UHD/SD ö.ä. Zuzahlung
3883
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
346
0
1
281
0
1
vor 3 Jahren
410
0
2
vor 4 Jahren
@r.waleczek
Neuer Receiver aber immer noch die gleiche Probleme, läßt vermuten, das dein Problem im Heimnetzwerk zu suchen ist.
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die komplette Hardware ist von Magenta. Die ganze Hardware ist kein Jahr alt und seit auftreten der Probleme (ca. 1 Woche) X-Mal komplett runtergefahren. Von mir und auch durch Fernwartung. Laut Magenta ist soweit alles OKAY. Das Lankabel ist ca. 5m lang,
Speedport Smart 3 WLAN-768017 Alles ist direkt angeschlossen OHNE irgendwelche zusätzlichen Verbindungen. Ansonsten sien an dem Speedport ausschließlich per W-LAN 1 Handy, ein Laptop und der Hallo Magenta Smartspeaker.
Magenta Zu Hause XL. Bis vor ca.1 Woche konnte ich alles ohne Probleme aufnehmen. Ganz gleich von welchem Sender.
Ein Freund von mir hat alles IDENTISCH wie ich. Sogar die selben Updates. Er kann alles das aufnehmen was bei mir nicht funktioneirt.
Ich hatte ja vorübergehen 2 MR401 Ich hatte dann einen als ZWEI MR angemeldet. in diesem Zustand hätte ich HERR DER RINGE 16.01.2021 Teil2 auch nicht aufnehmen können
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
(...) Ein Freund von mir hat auch den MR401 kann die Sendungen alle aufnehmen. Die Software vom Freund und mir sind auf dem gleichen Stand. Wir haben beide den selben Vertrag. OHNE UHD/SD ö.ä. Zuzahlung
(...)
Ein Freund von mir hat auch den MR401 kann die Sendungen alle aufnehmen. Die Software vom Freund und mir sind auf dem gleichen Stand. Wir haben beide den selben Vertrag. OHNE UHD/SD ö.ä. Zuzahlung
Hast du zum testen schon mal deinen Receiver mit dem deines Freundes getauscht?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@r.waleczek
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Nochmals die Frage:
Hast du deinen Receiver zum Test schon mal mit dem Receiver deines Freundes getauscht.
Und noch eine Zusatzfrage:
Wurde nach Gerätetausch durch die Telekom die Festplatte vom alten Receiver übernommen oder die mitgelieferte Festplatte im Receiver belassen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tauschen mit Freund geht nicht da uns 650km in eine Richtung trennen.
Zuerst habe ich den neuen MR401 angeschlossen wie vom Hersteller geliefert und habe ihn als "Hauptreceiver" angemeldet. Da waren die EPG Einstellungen wie beim alten Gerät vorhanden.
Danach habe ich ihn als Zweitreceiver angemeldet. Dabei hätte ich die heutige Sendung HERR DER RINGE NICHT aufnehmen können. Die Aufnahme war nicht zu aktivieren. Natürlich auch die in der nächsten Woche nicht. Das gleiche habe ich mit dem selben Ergebnis mit dem alten Receiver durchgeführt. Danach habe ich den neuen Receiver wieder als Erstgerät angemeldet und die Festplatte ausgetauscht. Auf dieser FP ist schon der erste Teil von den Ringen gespeichert.
Aktuell habe ich geschaut: DER ZWEITE TEIL wird aktuell mit dem neuen Receiver und der alten Festplatte aufgenommen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gute Morgen, ich habe gerade noch einmal alles (wie empfohlen) durchgeführt. Der Speedport 3 war sogar 30 Minuten komplett vom Netz. Der MR401 wurde auch (wie empfohlen) zeitgleich vom Netz genommen. Erst nachdem der Speedport3 wieder komplett einsatzbereit war habe ich den MR401 über die Netztaste (Rückseite) 4 Mal ausgeschaltet. Danach war auf dem Display LADEN zu lesen. Grobes Fazit: Ich kann derzeit nur noch Eigenproduktionen der privaten Sender empfangen.
Z.B. NFL Spielübertragung, DSDS, Djungelcamp, Catch (nur Einzelaufnahmen keine Serienaufnahme möglich) etc. das Frühprogramm, jede Menge Serien bei SAT1/RTL kann ich als Einzelaufnahme aufnehmen.
Danke für die Tipps. Immerhin habe ich noch einmal ein paar Ideen bekommen. Das diese Ideen bei mir nicht funktionieren konnten Sie nicht wissen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
Ich habe seit ca. 2 Wochen das selbe Problem, der 401 nimmt mal auf und mal nicht,
wenn ich mir die Aufnahme anschauen will, steht da Aufnahme fehlerhaft , und die Sendung geht nur 1 min.
Habe auch alle mögliche unternommen, sogar ein Kompletten neu Start gemacht, bzw. Auf Werkseinstellungen gesetzt, aber nix hilft?
gibt es mittlerweile Lösungen?
Mit freundlichen Grüßen
0
vor 4 Jahren
Guten Morgen @olposch ,
ich klinke mich kurz hier ein.
Wirklich angenehm klingt das nicht. Wurden alle Maßnahmen, die hier richtig in dem Thread ausgespeichert wurden, umgesetzt?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Und wie ist der aktuelle Stand?
Um im Anschluss einen spezifischen Blick darauf werfen zu können, benötige ich noch einige Daten.
Befüllen Sie dazu bitte Ihr Profil. - Den Link dazu finden Sie in meiner Signatur.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
21
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Probieren Sie bitte folgendes: Im Media Receiver aufrufen "Einstellungen" → "Aufnahme & Sender" → "Aufnahme-Einstellungen“
Bitte zunächst unter "Speichern" die Einstellung "Bis der Speicher voll ist" auswählen und erst dann auf "Bestätigen" weiterspringen, dann OK-Taste drücken.
Funktionieren jetzt die Aufnahmen?
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen, ich habe deine Befehle 😀 ausgeführt! Derzeit scheint alles was ich so quer Beet angeklickt habe aufgenommen zu werden. Es wird auch in "geplanten Aufnahmen" so angezeigt!
Ich werde es noch ein paar Tage beobachten und würde mich dann noch einmal melden. Aus heutiger Sicht kommt bei mir die Frage auf: WARUM NICHT GLEICH SO?? auch diese Daten wurden von der Hotline abgefragt.
Mit freundlicen Grüßen
Rolf Waleczek
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @RoWa8754 ,
Du bist also der geleich User wie @r.waleczek ?
Das ist total verwirrend.
Allws Gute mit deinem MR weiterhin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Probieren Sie bitte folgendes: Im Media Receiver aufrufen "Einstellungen" → "Aufnahme & Sender" → "Aufnahme-Einstellungen“
Bitte zunächst unter "Speichern" die Einstellung "Bis der Speicher voll ist" auswählen und erst dann auf "Bestätigen" weiterspringen, dann OK-Taste drücken.
Funktionieren jetzt die Aufnahmen?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von