MR 601 SAT Fehler f102020

Gelöst

Hallo,

wir haben nun seit einer Woche den MR601 SAT Zuhause und bekommen diesen nicht zum laufen. Vorher ist in der selben Konfig. der MR400sw tadellos gelaufen.

Nun bekommen wir jedesmal wenn wir versuchen den Receiver einzuschalten/einzurichten bei 10% den Fehler "f102020".

Der MR601 hängt am Speedport W925V.

Die Geräte wurden mehrmals neu gestartet, auch über Nacht mal stromlos gemacht. Netzwerkkabel wurden das alte vom 400er und auch das neue vom 601 versucht. Jedesmal der selbe Fehler.

Im Speedport taucht der Receiver aber sofort nach dem einschalten mit seiner IP auf im LAN.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Um den MR601 SAT zum Laufen zu bringen ist auch ein Entertain SAT Vertrag Vorraussetzung.
Wenn der MR 400 tadellos funktioniert, dann vermute ich mal, besteht auch ein IPTV Entertain Vertrag.
Das bedeutet, dass das TV Signal ausschließlich über den Router zu empfangen ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Um den MR601 SAT zum Laufen zu bringen ist auch ein Entertain SAT Vertrag Vorraussetzung.
Wenn der MR 400 tadellos funktioniert, dann vermute ich mal, besteht auch ein IPTV Entertain Vertrag.
Das bedeutet, dass das TV Signal ausschließlich über den Router zu empfangen ist.

Hallo,

 

hab ich auch gerade herausgefunden.

War ein Denkfehler meinerseits.

Man könnte den Kunden das den 601 SAT bestellt aber auch darauf hinweisen das die Umstellung des Tarif notwendig ist. Das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm....ist nun aber veranlasst.

Kein Problem, ist ja auch eine komplizierte Technik, aber man lernt immer dazu.

Sinnvoll wäre wenn ein der Receiver über den Installationsprozess anzeigt das der Wechsel des Tarif notwendig ist.

Ein Fehlercode ist da erst mal nicht sehr hilfreich.

Telekom hilft Team
Hallo @ElBardo,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Fröhlich

Haben Sie sich den MR 601 online bestellt?
Dabei wird dann leider keine Verbindung zu Ihrem Tarif gezogen. Besorgt

Sie sollten beachten, dass Sie für die Nutzung von EntertainSAT und dem Media Receiver 601 eine Satellitenschüssel benötigen. Ist diese vorhanden?

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita,

 

Problem wurde bereits gelöst.

Ich habe heute den Entertain Tarif auf Entertain SAT umstellen lassen. Eine Umstellung erfolgt zum 27.09.

Schön hätte ich es gefunden wenn man bereits beim Bestellvorgang noch mal darauf hingewiesen oder sogar gezwungen wird auf den Entertain SAT umzustellen.

Und anstatt eines Fehlercodes vom MR 601 wäre eine Meldung zum nötigen Tarifwechsel im Installationsvorgang hilfreicher gewesen.

 

Freundliche Grüße

Wolfgang

Telekom hilft Team
@ElBardo
Wenn das technisch möglich wäre, wäre das natürlich toll. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Maria, 

ich habe ebenfalls das Problem mit dem F102020, bisher konnte ich das ganze Problemlos nutzen, nun habe ich den neuen MR 601 erhalten und der Fehler taucht auf. Am Telefon sagte man mir allerdings das Gerät sei 100% kompatibel mit meinem Anschluss, ich müsse nur einstecken.

Wie Stelle ich den Vertrag nun auf SAT um und kostet das zusätzliche Gebühren?

Hallo Joe.schoenenberger, willkommen bei uns.

Ich übernehme einmal für meine Kollegin Marita. Aktuell nutzt du noch das alte Entertain Paket? Wenn der neue Magenta Zuhause TV Sat Tarif bereitgestellt wurde, gehört die Fehlermeldung der Vergangenheit an. Gerne werfe ich ein Blick in die Datenbanken. Dafür benötige ich einmal deine Kundendaten. Bitte hinterlege diese in deinem Profil.
Den Weg dorthin zeigt dir dieser http://bit.ly/Kundeninfos Link.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Heike,

 

danke für den Hinweis, von einem Bereitstellungstermin wusste ich nix, allerdings habe ich nach deiner Nachricht im Haus nachgefragt und siehe da. Der Brief war im falschen Haushalt. Bereitstellung war am heutigen Tag angesetzt und somit läuft nun auch schon alles bestens Fröhlich

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Joe

 

Guten Morgen @Joe.schenenberger,

vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich, dass nun alles im grünen Bereich ist. Solltest du nochmals meine Hilfe benötigen, bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße
Heike B.

bekomme den 601 auch nicht zum laufen . gleicher fehlercode trotz router neustart

Hallo @thomasausstein,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Okay, dass ist nicht gut, aber ich denke wir bekommen hier schon etwas Licht ins Dunkel. Zu wann ist Vertragsbeginn bei Ihnen? Ich schaue mir gerne alles etwas genauer an, dazu wäre es erforderlich, dass Sie Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil hinterlegen (diese Daten können nur wir auslesen). http://bit.ly/Kundeninfos

Wenn Sie dies gemacht haben, dann sagen Sie bitte hier im Thread kurz Bescheid.

Gruß
Sebastian S.

es ist schon ein ticket  eröffnet . könnte am  921 speedport liegen

Hallo @thomasausstein

tritt der Fehler noch auf?

Gruß

Jürgen Wo.

der fehler ist immer noch da .

ich habe nun einen neuen speedrouter (925) bekommen und angeschlossen .

hat nichts gebracht .

der alte 500 läuft . der 601 zeigt die fehlermeldung an .

ticket 245xxxxxx

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Ticketnummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Hallo @thomasausstein,

vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.

Gerne würde ich das Anliegen telefonisch mit Ihnen besprechen, konnte Sie aber gerade unter der hinterlegen Rückrufnummer nicht erreichen. Wann kann ich es nochmal versuchen?

Viele Grüße

Katja M.

Kein Problem  Hat sich schon erledigt . Mir hat man versehentlich was zugesagt was für meinen Wohnort nicht geht

@thomasausstein: Alles klar. Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.