Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MR 601 erzeugt Pfeifton bei SAT-Sendern

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

seit ca. einem Jahr nutze ich für mein Magenta TV einen MR601 Sat. Dieser funktioniert grundsätzllich sehr zuverlässig. Seit ein paar Tagen stelle ich jedoch (wie andere hier in der Community auch schon) beim MR601 bei SAT-Sendern einen Pfeifton fest. Anfangs nur relativ leise, mittlerweile jedoch deutlich hörbar. Beim Umschalten auf einen IPTV -Sender ist der Ton sofort weg.

Die Sat-Anlage ist professionell installiert (Unicable EN50494) und eingerichtet (von mir selbst, bin vom Fach). Andere Receiver an der Anlage zeigen keine Probleme, auch nicht am Anschluss des MR601.

Da dieser Ton mit der Zeit sehr nervig ist, würde ich das Gerät gerne tauschen. Wie ist hier die Vorgehensweise?

291

4

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Besten Dank für den Link, Telekom hat sich auch schon bei mir gemeldet und in 2-3 Tagen erhalten ich das Austauschgerät.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo nochmal,

gestern ist der Tauschreceiver gekommen. Angeschlossen, eingerichtet... bis jetzt kein Pfeifen und alles andere funktioniert ebenfalls. Ein großes Lob von mir an den Telekom-Service, das ging alles super fix und dem Kunden wurde somit schnell und unkompliziert geholfen!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo nochmal,

gestern ist der Tauschreceiver gekommen. Angeschlossen, eingerichtet... bis jetzt kein Pfeifen und alles andere funktioniert ebenfalls. Ein großes Lob von mir an den Telekom-Service, das ging alles super fix und dem Kunden wurde somit schnell und unkompliziert geholfen!

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

242

0

2

vor 6 Jahren

in