Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MR 601 erzeugt Pfeifton bei SAT-Sendern
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit ca. einem Jahr nutze ich für mein Magenta TV einen MR601 Sat. Dieser funktioniert grundsätzllich sehr zuverlässig. Seit ein paar Tagen stelle ich jedoch (wie andere hier in der Community auch schon) beim MR601 bei SAT-Sendern einen Pfeifton fest. Anfangs nur relativ leise, mittlerweile jedoch deutlich hörbar. Beim Umschalten auf einen IPTV -Sender ist der Ton sofort weg.
Die Sat-Anlage ist professionell installiert (Unicable EN50494) und eingerichtet (von mir selbst, bin vom Fach). Andere Receiver an der Anlage zeigen keine Probleme, auch nicht am Anschluss des MR601.
Da dieser Ton mit der Zeit sehr nervig ist, würde ich das Gerät gerne tauschen. Wie ist hier die Vorgehensweise?
291
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
871
0
6
2062
0
4
vor 4 Jahren
291
0
2
vor 5 Jahren
248
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@reuterax hier kannst den Receiver tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Besten Dank für den Link, Telekom hat sich auch schon bei mir gemeldet und in 2-3 Tagen erhalten ich das Austauschgerät.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo nochmal,
gestern ist der Tauschreceiver gekommen. Angeschlossen, eingerichtet... bis jetzt kein Pfeifen und alles andere funktioniert ebenfalls. Ein großes Lob von mir an den Telekom-Service, das ging alles super fix und dem Kunden wurde somit schnell und unkompliziert geholfen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo nochmal,
gestern ist der Tauschreceiver gekommen. Angeschlossen, eingerichtet... bis jetzt kein Pfeifen und alles andere funktioniert ebenfalls. Ein großes Lob von mir an den Telekom-Service, das ging alles super fix und dem Kunden wurde somit schnell und unkompliziert geholfen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von