crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
15.07.2019 18:09
Der receiver schaltet laufend ab und startet wieder neu. Zeitabstände unterschiedlich. Neuer sat verteiler ist verbaut und eine neue fritzbox 7590. 100mb Leitung ist vorhanden.
Was kann das sein es nervt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.08.2019 18:07
15.07.2019 18:11
@axel-deubert Warum bei einer 100 er Leitung Sat Reciver? Versuch mal das:
Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
15.07.2019 18:56
Ok. Ich probiere es gleich. Ja warum sat ? Da Empfehlung vom tcom Kollegen.
Danke.
16.07.2019 17:39
@axel-deubert schrieb:Ok. Ich probiere es gleich. Ja warum sat ? Da Empfehlung vom tcom Kollegen.
Danke.
Knieschuss durch Falschberatung.
Versuche zu switchen auf 'Magenta zu Hause L mit Magenta TV'.
17.07.2019 19:50
Hab ich gemacht und heute war das gleiche wieder. Wo ist das Problem? Ca alle std das nervt echt. Bin schon am überlegen das teil wieder zurück zu geben und hole mir einen sat receiver mit Netzanschluss
Sorry aber das kann ja nicht sein. Bis das teil wieder hoch gelaufen ist das geht nicht.
17.07.2019 19:53
Sorry meinte das Aus u. Einschalten
18.07.2019 21:15
26.07.2019 21:19
Habe gestern auch den MR601 zugesandt bekommen. Dasselbe Problem - der MR geht nach einer Weile plötzlich aus und nach ein-zwei Sekunden ist der Sender wieder da. Filme in Videotheken kann ich gar nicht mehr sehen. Nach ca 10 min ist der Bildschirm Magentafarben und ich muss das Video neu starten. Dann setzt er an der Stelle fort und stoppt nach einer Weile wieder mit magentafarbenen Bildschirm, egal ob Videoload, Amazom-Prime oder Mediathek
31.07.2019 14:04
31.07.2019 21:42
Ich habe den Speedport W724, der MR601 ist direkt mit LAN Kabel verbunden. Gestern hatte ich Totalausfall und 2 Stunden Spaß mit der Hotline. Es wurden mehrere Updates für Router und MR601 eingespielt. Das Problem ist jedoch geblieben. Alle paar Minuten ist der Bildschirm für ca 2 Sekunden schwarz, Ton ist weg. Danach läuft der Sender wieder eine Weile
01.08.2019 09:44
03.08.2019 22:26
Hallo,
CEC ist aus und ich verwende das Original HDMI Kabel. Der Fehler tritt erst nach ca 1 Stunde Fernsehen auf und dann immer öfter. Bild/Ton sind dann für ca 2-3 sec weg und kommen dann wieder. Am Fernseher steht dann kurz "kein Signal". Der Fehler tritt auch nur beim Livefernsehen über SAT-Antenne auf und das sehr unregelmäßig (Manchmal alle 5 min kurz hintereinander dann wieder 30 min nicht). Wenn ich mir Sendungen in der Mediathek anschaue schaltet das Gerät nicht kurzzeitig ab.
Schaue ich mir Videos von Amazon Prime über das Gerät an habe ich nach ca 10 min einen magentafarbenen Bildschirm. Das Video bricht ab. Ich muss den Receiver neu starten, das Video erneut aufrufen. Dann fragt er mich, ob er an der Stelle fortsetzen soll. Dann läuft das Video wieder ca 10-15 min. Ich habe letztendlich meinen Laptop mit HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen um den Film zu Ende zu sehen.
Alles in allem ist das Gerät großer Mist.
05.08.2019 08:47
11.08.2019 22:22
Sorry, war ein paar Tage unterwegs. Heute lief das Programm ca 2 Stunden stabil ohne Unterbrechungen. Jetzt ist das Fernsehprogramm auf einmal magentafarben eingefärbt. Nach Neustart des Receivers sind die Farben wieder normal. Allerdings ist jetzt Bild und Ton wieder in unregelmäßigen Abständen für 2 Sekunden weg. Das HDMI Kabel ist das Originalkabel vom Receiver. Ich glaube auch nicht, dass das am Kabel liegt. Ich rufe morgen mal beim Kundenservice an
11.08.2019 22:39
12.08.2019 19:28
12.08.2019 22:44
Hallo Sven,
Hab gesehen, dass ein Anruf vom Servicecenter war. Bin morgen (Dienstag) auch erst nach 21:00 Uhr zu Hause. Mittwoch nach 17 Uhr sollte klappen.
13.08.2019 08:57
Veronika.Benker schrieb:Hab gesehen, dass ein Anruf vom Servicecenter war. Bin morgen (Dienstag) auch erst nach 21:00 Uhr zu Hause. Mittwoch nach 17 Uhr sollte klappen.
14.08.2019 18:07
14.08.2019 20:45
Also das teil ist das letzte. Hab jetzt alles so gemacht wie schon mehrfach beschrieben. Immer noch das Gleiche. Was soll ich mit einem receiver der runter fährt wenn es spannend wird etc ? Gibt es Alternativen oder kann ich das Teil zurück senden und was dann?
Eine Lösung wäre jetzt schon angebracht.
Gruss Axel
15.08.2019 07:26
@axel-deubert schrieb:.....Eine Lösung wäre jetzt schon angebracht.
Gruss Axel
Rücktritt/Kündigung vom Mietvertrag MR601
&
DSL-Vertragsdowngrade.
Anschließend Umstellung auf onlySAT, entweder per in den TV integr. DVB-S2 Tuner oder komfortabler per anständigen Receiver.
23.06.2020 20:21
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem mit dem 601. Er schaltet sich immer zur fast selben Zeit (ca. 20 Uhr) ab. An einigen Tagen läuft er durch. An anderen Tagen wieder um diese Uhrzeit die Abschaltung. Durch längeres Drücken auf der Einschalttaste startet er wieder neu.
Angeschlossen ist der MR (mit Original-HDMI-Kabel) über einen Speedhome Wifi, der wiederum über LAN-Kabel an einen Speedport Smart 3 angeschlossen ist. Das Abschalten war nicht von Anfang an da, sondern erst seit ein paar Wochen.
Ich hatte schon vermutet, dass es an Energiesparoptionen liegt. Dort finde ich aber nichts, was weiterhilft.
Was könnte die Lösung sein bevor ich das Gerät zurückschicke?
24.06.2020 09:36
24.06.2020 10:31
Hallo @Stephan3001 ,
@Stephan3001 schrieb:wir haben ein ähnliches Problem mit dem 601. Er schaltet sich immer zur fast selben Zeit (ca. 20 Uhr) ab. An einigen Tagen läuft er durch. An anderen Tagen wieder um diese Uhrzeit die Abschaltung. Durch längeres Drücken auf der Einschalttaste startet er wieder neu.
Falls an den Tagen mit dem Neustart gegen 20:00 ein Regiolnalsender der ARD geschaut wird ist das ein bekannter Fehler.
24.06.2020 18:59
Also bei mir war es so dass es nur an einem SAT Sender gelegen hat. Immer wenn ich SWR 3 an hatte ist er nach einer Zeit x ausgegangen. Habe den SAT Sender auf einem anderen Transponder gefunden und seit dem ist gut. Nie mehr abgeschaltet.
Zwar komisch aber Fakt.
Gruss Axel
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.