MR400 Speicher voll bzw. alle Aufnahmen weg

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das alle meine Aufnahmen auf dem MR400 'weg' sind, sprich es wird keine mehr zum abspielen angeboten.

Habe festgestellt das die Festplatte zu 100% voll ist. LEider kann ich nichts lösen da nichts mehr angezeigt wird.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

BEsten Dank!

Hallo @kontour,

 

schau doch mal via Browser über mobil.entertaintv.de, ob Du da noch welche siehst.

Hallo falk2010,

 

ja, dort sehe ich Aufnahmen. Via MR400 leider nicht.

Habe nun auch schon etwaige Aufnahmen gelöscht, aber das Problem bleibt bestehen.

Kann ich da noch was anderes machen?

@falk2010

hab grad gesehen das ich weder über mobile.entertaintv.de noch über das smartphone mich auf den MR verbinden kann. Zeigt mit zwar den MR mit seiner IP an aber wenn ich mich darauf verbinden will sagt er 'kein MR verfügbar'.

Update: Konnte den Zugriff über das smartphone wieder über den BR aktivieren, leider ändert das nichts am vollen Speicher und das ich keine Aufnahmen sehe oder löschen kann. Speicher weiter bei 100% voll.

Weder MR noch übers Portal kann der Speicherplatz ermittelt werden.

Das nur als zusätzliche Info.

Besten Dank für jegliches Feedback!

Noch eine Ergänzung:

Die Serie, die mit Sicherheit für das voll laufen des Speichers verantwortlich ist, tauch lustigerweise weder in den geplanten Aufnahmen noch in den gespeicherten auf. Wollte sie löschen diese Aufnahmen das Problem weiter verschärfen.

Telekom hilft Team
Hallo @kontour,

taucht die Serie, die dafür verantwortlich ist, weder am MR noch in der APP/Browser auf?

Können Sie ein paar Aufnahmen löschen, die Sie bereits gesehen haben, damit wir auf ca. 85%-90% kommen?

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo Dustin R.

 

die vermutete Serie taucht weder auf dem MR noch in der APP auf.

 

Ich habe bereits einiges an Sendungen, die ich in der Liste sehe, gelöscht, jedoch bleibt die Speicherlast auf 100%...

Haben Sie noch einen anderen Ansatz?

Besten Dank im voraus!

Telekom hilft Team
@kontour,

okay, ich fasse zusammen:

Die Platte ist zu 100% belegt und Sie können keinen Inhalt mehr anschauen. Es wird eine Serie aufgenommen, die nicht am MR und in der App unter "geplante" aufgeführt ist.

Wurde die Serie denn irgendwann mal von Ihnen programmiert?
Haben Sie zufällig mehr als 70 programmierte Serien- und Einzelaufnahmen?

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo Dustin R.,

Ja, die Serie wurde von mir programmiert.

Mehr als 70 programmierte Aufnahmen hab ich sicher nicht, habe auch hier schon etwaige ausgedünnt.

Sollte Sie versucht haben mich zu erreichen, ich bin jetzt wieder erreichbar.

Herzlichen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @kontour,

vielen Dank für das angenehme Gespräch!

Wir verbleiben wie besprochen und Sie halten mich auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Dustin R.

hallo bei einem kurzen strom ausfall war die festplatte leer  habe den resiver MR 400 neu gestartet  nix  dann auf werks einstellung nix

die festplatte ist leer aber ich kann auch nix aufnehmen steht immer die festplatte ist voll  was kann ich tun

Guten Abend @juergen.padzierski,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Bitte nehmen Sie den Router für mindestens 10 Minuten vom Netz und setzen Sie den Receiver in dieser Zeit erneut auf Werkseinstellungen zurück. Danach können Sie den Router wieder anschließen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.