Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MR400 stockt (Fehler 03B40000)

vor 4 Jahren

Hallo, 

Hallo,

nachdem ich im Sommer schon einmal das Problem hatte, dass der Entertain TV Empfang tageweise stark ruckelte, und ich damals mit Eurer Hilfe herausfand, dass der Devolo-PowerLan-Anschluss am MR400 Schuld war, habe ich ein laaaaaanges LAN-Kabel durch den Flur gelegt und seitdem war alles wieder gut. Jetzt allerdings habe ich seit 2 Tage wieder das gleiche Problem: Bild und Ton stottert und friert ein, sowohl bei HD als auch bei SD-Sendern, und er zeigte mir nach der Überprüfung einen 03B40000 Fehler an. Den Router (Digibox Premium) mag ich nur sehr sehr ungern vom Netz nehmen, wie empfohlen, da daran auch ein Telematik-Konnektor hängt und ich nicht abschätzen kann, was passiert bei einer Unterbrechung. Übrigens ist die Qualität der Netzwerkverbindung immerhin so gut, dass ich über den MR400 noch die Mediathek nutzen kann - oder hängt das nicht zusammen? Auch die sonstige WLAN- und LAN--Leistung ist ungebrochen gut, daher schätze ich mal nicht, dass es am Router liegt. Und das Kabel (Cat5e) wurde seit Juli nicht bewegt, kann auch noch nicht wieder kaputt sein.

392

0

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @bitiHBhast Du die Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, aber soweit kein Fehler zu sehen - angeblich braucht der Router ein Firmware-Update, aber das ist aktuell, das hatte ich schon vorher gecheckt. Jetzt wird ein  Neustart von allen Geräten im Netz verlangt, aber wie ich eben schon schrieb, hängt ein Konnektor für Telematik am Router, und den sollte ich nicht einfach vom Netz nehmen, sonst wird die Konfiguration gelöscht, sagte mir der Installateur damals...

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So, ich habe eben die komplette Anlage heruntergefahren und neu gestartet, dabei die Diagnose durchgeführt und ein Update des MR400 durchgeführt, jetzt alles nach und nach wieder angeschlossen und es geht wieder - vielen Dank für Eure Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    512

    0

    2

    381

    0

    15

    in  

    384

    0

    4

    in  

    648

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    583

    0

    2