MR401: UHD nur nach Neustart verfügbar (wegen Kopierschutz)

10 months ago

Servus, 

bei mir wird nach Einschalten aus dem StandBy jedes Mal angezeigt, dass wegen Kopierschutz kein UHD angezeigt werden kann.

Ich muss den Receiver dann immer neu starten damit es funktioniert.

Woran liegt das?

Die angeschlossenen Geräte (Marantz SR6010 und Sony XR83A90J) unterstützen natürlich HDCP Kopierschutz.

130

7

• 10 months ago

joermungandr66

Servus, bei mir wird nach Einschalten aus dem StandBy jedes Mal angezeigt, dass wegen Kopierschutz kein UHD angezeigt werden kann. Ich muss den Receiver dann immer neu starten damit es funktioniert. Woran liegt das? Die angeschlossenen Geräte (Marantz SR6010 und Sony XR83A90J) unterstützen natürlich HDCP Kopierschutz.

Servus, 

bei mir wird nach Einschalten aus dem StandBy jedes Mal angezeigt, dass wegen Kopierschutz kein UHD angezeigt werden kann.

Woran liegt das?

Die angeschlossenen Geräte (Marantz SR6010 und Sony XR83A90J) unterstützen natürlich HDCP Kopierschutz.

joermungandr66

Servus, 

Woran liegt das?

Und wie verbunden? PLC@joermungandr66  

2

Answer

from

10 months ago

MR401 ( HDMI Kabel) SR6010 ( HDMI Kabel) Sony

Also standardmäßig.

Answer

from

10 months ago

joermungandr66

SR6010

SR6010
      joermungandr66
      SR6010

Lass den temporär komplett weg 

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

Bevor ich die Verkabelung mühsam zum Ausprobieren umbaue wäre meine Frage, warum es am Marantz liegen könnte?

An dem ändert sich ja nix, wenn ich den MR401 neustarte...

0

• 10 months ago

@joermungandr66  

schalte erst die anderen Geräte ein, und wenn die schon laufen, dann erst den MR

Es könnte sein, dass beide oder eines von den zwei Geräten  zu langsam hochfahren aus dem Standby, so dass der MR beim schnellen Prüfen des HDCP Standards nach dem Standby, etwas nicht rechtzeitig genug aufspüren könnte, weil eines von beiden Geräten zu langsam dazu ist, weil noch mit AusdemStandbyKommenProzessen beschäftigt ist  und deshalb nicht die passende Antwort an den MR zurückmeldet.

2

Answer

from

10 months ago

Sherlocka

@joermungandr66 schalte erst die anderen Geräte ein, und wenn die schon laufen, dann erst den MR . Es könnte sein, dass beide oder eines von den zwei Geräten zu langsam hochfahren aus dem Standby, so dass der MR beim schnellen Prüfen des HDCP Standards nach dem Standby, etwas nicht rechtzeitig genug aufspüren könnte, weil eines von beiden Geräten zu langsam dazu ist, weil noch mit AusdemStandbyKommenProzessen beschäftigt ist und deshalb nicht die passende Antwort an den MR zurückmeldet.

@joermungandr66  

schalte erst die anderen Geräte ein, und wenn die schon laufen, dann erst den MR

Es könnte sein, dass beide oder eines von den zwei Geräten  zu langsam hochfahren aus dem Standby, so dass der MR beim schnellen Prüfen des HDCP Standards nach dem Standby, etwas nicht rechtzeitig genug aufspüren könnte, weil eines von beiden Geräten zu langsam dazu ist, weil noch mit AusdemStandbyKommenProzessen beschäftigt ist  und deshalb nicht die passende Antwort an den MR zurückmeldet.

Sherlocka

@joermungandr66  

Beide Geräte sind immer vorher schon (lange) eingeschaltet.

Answer

from

10 months ago

Hallo @joermungandr66,

herzlich willkommen in der Community😊und vielen Dank für deinen Beitrag.

Hast du inzwischen eine Lösung für dein Anliegen gefunden? 

Ansonsten befülle doch bitte hier dein Profil vollständig, dann kann ich das mal an die Fachabteilung weiterleiten.

Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

Änne

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

818