MR401: Wie wirklich alle Ausstrahlungen einer Serie inkl. Wiederholungen aufnehmen?

Ich suche die Möglichkeit wie beim alten Enterain einfach alle Ausstrahlungen einer Serie zu jeder Zeit aufzunehmen. Dabei wil ich explizit auch die Wiederholungen aufnehmen (zur Sicherheit da doch ab und an Aufnahmen kaputt sind z.B. wegen DSL-Unterbrechungen oder Fehler der TV-Sender, außerdem sind die Ausstrahlungen in der Nacht oft weniger/nicht geschnitten verglichen mit der 20:15 Austrahlung).

 

Wenn ich eine Serienaufnahme programmiere werden aber nicht alle Ausstrahlungen berücksicht, auch wenn ich Alle Sendungen/Ausstrahlungen" in den Optionen auswähle!

Hallo @Media1 ,

 


@Media1  schrieb:

Ich suche die Möglichkeit wie beim alten Enterain einfach alle Ausstrahlungen einer Serie zu jeder Zeit aufzunehmen.


meines Wissens geht das gar nicht mehr.

 

Telekom hilft Team
Guten Tag! @Media1

Haben Sie ein aktuelles Beispiel für mich?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Als Beispiel würde sich z.B. einfach mit Game of Thrones anbieten, es gilt aber genauso für andere Serien dieser Art.

 

Die Ausstrahlung von Staffel 8, Episode 4+5 erfolgt heute Abend 20:15 bzw. 22:00 auf RTL2. 

Die Wiederholung der beiden Folgen erfolgt in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:35 bzw. 02:00 , diese lassen sich über die Serienaufnahme nicht aufnehmen, da die beiden Folgen bereits am Samstag ausgestrahlt wurden.

 

Die Ausstrahlung von Folge4 um 20:15 ist 75 Minuten lang, die Wiederholung 72 Minuten. 3 Minuten Unterschied ist viel zu wenig, wenn man berücksichtigt, dass zur Primetime um 20:15-22:00 viel Werbung läuft und in der Nacht üblicherweise viel weniger. Sprich die Fassung um 20:15 ist sehr wahrscheinlich geschnitten, in der Nacht hingegen wird wahrscheinlich die FSK-16 Fassung laufen.

Letztere ist also die eigentlich interessantere.

Diese lassen sich aber nur richtig als Einzelaufnahmen aufnehmen, von der Serienaufnahme werden sie ignoriert.

 

Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung! @Media1

Ich habe das Szenario gerade nachgespielt und kann es bestätigen.

Diesbezüglich werde ich nun eine Rückfrage an meine Kollegen stellen, ob - bzw. wie wir dies abändern können.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Ihnen natürlich Bescheid.

Bis dahin wünsche ich noch ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Telekom hilft Team
Guten Tag! @Media1

Ich möchte Sie bitten, mal die Einstellungen bei den Serienaufnahmen zu überprüfen.

Wenn Sie die Serie programmieren, auf Einstellungen der Aufnahme und dort alle Episoden auswählen. Dann sollen auch die Wiederholungen nachts aufgenommen werden.

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Luca Br

Also irgendwie verstehe deine Antworten nicht. Zuerst bestätigst du das Problem und dann soll plötzlich alles ganz anders sein. Wie soll sich denn das Verhalten plötzlich und ohne Softwareupdate geändert haben? Oder wurde nur für Game of Thrones eine Einstellung im Backend geändert (das war im letzten Post aber nicht erwähnt).

 

Aber wenn es gewünscht ist hier ein erneuter Test:

 

Dieses Mal habe ich mir eine andere "Serie" ausgesucht: ZDF auslandsjournal. im EPG sieht man schön die Episodennummer. 

Erste Ausstrahlung der "Folge 108" ist heute, Mittwoch 22:00

Die Wiederholung der "Folge 108" ist morgen, Donnerstag 03:00

 

Serienaufnahme "Alle Sendungen/Episoden" (über Magenta web-EPG) von Auslandsjournal auf ZDF und unter den geplanten Aufnahmen landen nur ein Mal Folge 108 und ein Mal Folge 109. Die jeweiligen Wiederholungen tauchen nicht auf.

 

Was soll sich also geändert haben?

Was MagentaTV fehlt ist die Aufsplittung der Option "Alle Sendungen/Episoden" in

"Alle Sendungen/Episoden (ohne Wiederholungen)"

"Alle Sendungen/Episoden (mit Wiederholungen)"

 

Das wäre leicht verständlich und kundenfreundlich.

Telekom hilft Team
Ich habe die Problematik nachgestellt und den Fehler bestätigt - anschließend habe ich unsere Fachansprechpartner kontaktiert, welche nochmal auf die Einstellungen der Serienaufnahme eingegangen sind. @Media1

Wie Sie mir nun bestätigt haben, klappt es in dieser Konstellation ebenfalls nicht.

Deshalb habe ich Ihr Feedback an unsere Ansprechpartner weitergeleitet. Aktuell warte ich deren Rückmeldung ab - sobald mich diese erreicht, gebe ich Ihnen natürlich Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo,

 


@Luca Br.  schrieb:
Ich habe die Problematik nachgestellt und den Fehler bestätigt -

ich glaube nicht, dass es ein Fehler ist, es ist m.E. absichtlich so.

Works as designed.

 

Es gibt eine Automatuk = Serienaufnahme

 

Wer davon abweichende Sendungen aufnehmen möchte müsste die eben einzeln programmieren.

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Media1,

die Rückmeldung von den Kollegen bestätigen die Aussage von @falk2010.
Aber Ihren Wunsch haben meine Kollegen an die Verantwortlichen weitergegeben.
Hier kann man nun nur abwarten, was daraus gemacht wird.

Viele Grüße
Sabrina A.