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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.09.2019 20:02
Guten Abend,
Heute war mein Schalttermin, Einrichtung von Speedport Smart ging Problem los.
Jetzt hatte ich mir die Einrichtung meines MediaReceivers601 vorgenommen.
Alles angeschlossen (Internet am LAN Kabel funktioniert). Wenn ich jetzt den MR anschalten sagt dieser nach ein paar Sekunden "Netzwerk verb" und "Download" im Wechsel. Danach zeigt er nur noch "Fehler 14" auf dem Fernseherbild wird mir nur das Telekom "T" angezeigt.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.09.2019 17:42
19.09.2019 20:05
Alle Netzwerkgeräte am Router abstecken und ausschließlich den MR mit direkter Kabelverbindung anschließen, was zeigt er dann?
19.09.2019 20:06
Welchen Tarif hast du gem. Auftragsbestätigung?
19.09.2019 20:11
Magenta Zuhause L mit MagentaTv Sat Plus
19.09.2019 20:11
Habe nur den MR angeschlossen
19.09.2019 20:14
@thomasclaudi schrieb:Habe nur den MR angeschlossen
direkt am Router mit dem mitgelieferten Kabel?
19.09.2019 20:16
19.09.2019 20:21
Dann kannst du jetzt nur den Router und MR noch einmal komplett vom Netz nehmen, 15 Minuten warten und dann zuerst den Router und wenn dieser gestartet ist den MR ans Netz nehmen und neu testen.
Hilft auch das nicht muss das Team ran und prüfen ob alles korrekt in den Systemen hinterlegt ist.
20.09.2019 09:02
20.09.2019 19:10
Ja, habe ich ausprobiert. Leider immernoch Fehler 14.
20.09.2019 20:10
21.09.2019 01:01 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019 01:03 durch den Autor
bei Fehler 14 fehlt dem Media Receiver die Verbindung zum Internet
• Prüfen Sie die Verbindung zwischen Receiver und Router.
Ist vorhanden (per LAN Kabel am Laptop getestet)
• Sind Netzwerkgeräte (Bridge, PowerLAN, Switches) zwischen Receiver und Router angeschlossen, starten Sie diesebitte neu und prüfen auch, ob diese ggf. miteinander verbunden sind.
Benutze ich nichts von
• Ist der Router Entertainfähig? Ist der Router online?
Entertainfähig? Hoffe doch, Speedport Smart 3. Ja,wie oben geschrieben per Laptop überprüft
• Verbinden Sie bitte den Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router und per HDMI-Kabel mit IhremTV-Gerät. Dann entfernen Sie alle anderen internetfähigen Geräte aus dem Netzwerk bzw. schalten Siediese aus. (z. B. Playstation, BluRay-Player, Handy, Tablet, PC, Netzwerkdrucker, Powerline,Bridge, WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen, etc.) Des Weiteren bitte auch WLAN am Routerausschalten. Danach starten Sie bitte den Receiver neu.
Gemacht, WLAN aus einziges per Kabel abgeschlossenes Gerät ist MR. Trotzdem Fehler 14
• Sollte der Fehler nach einem Update auftreten, klicken Sie bitte auf Abbrechen. Der Media Receiver startet dann neu.
Wo kann ich abbrechen drücken? Auf dem Fernseher komme ich nur zum Telekom T, MR schaltet sich mit Fehler 14 ab und reagiert auf nichts
• Führen Sie ein manuelles Update Ihres Media Receivers durch. (3x Kippschalter auf der Rückseite aus/an)
Gemacht nix gebracht
Sollten alle diese Tipps nicht zum Erfolg führen, so führen sie am Media Receiver bitte einen Werksreset durch.Wie das genau funktioniert, erfahren sie hier:
Auch gemacht - Fehler 14
21.09.2019 02:02
22.09.2019 12:59
23.09.2019 21:30
Hey @Marita S.
Habe dir eine private Nachricht mit meinen Kontaktinformationen geschickt
23.09.2019 22:04
24.09.2019 17:42
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