MR601 Sat Fehler14

Gelöst

Guten Abend,

Heute war mein Schalttermin, Einrichtung von Speedport Smart ging Problem los. 

Jetzt hatte ich mir die Einrichtung meines MediaReceivers601 vorgenommen. 

Alles angeschlossen (Internet am LAN Kabel funktioniert). Wenn ich jetzt den MR anschalten sagt dieser nach ein paar Sekunden "Netzwerk verb" und "Download" im Wechsel. Danach zeigt er nur noch "Fehler 14" auf dem Fernseherbild wird mir nur das Telekom "T" angezeigt.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @thomasclaudi,

wir haben heute neue Informationen zu diesem Fehlerbild erhalten!

Offenbar fehlte auf dem Server eine relevante Datei. Der Fehler wurde nun behoben, und der Media Receiver sollte nun wieder problemlos starten.
Bitte starten Sie den Media Receiver über den Power-Schalter an der Rückseite einmal neu und testen es dann.

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Alle Netzwerkgeräte am Router abstecken und ausschließlich den MR mit direkter Kabelverbindung anschließen, was zeigt er dann?

Welchen Tarif hast du gem. Auftragsbestätigung? 

Magenta Zuhause L mit MagentaTv Sat Plus

Habe nur den MR angeschlossen


@thomasclaudi  schrieb:

Habe nur den MR angeschlossen


direkt am Router mit dem mitgelieferten Kabel?

Ja genau

Dann kannst du jetzt nur den Router und MR noch einmal komplett vom Netz nehmen, 15 Minuten warten und dann zuerst den Router und wenn dieser gestartet ist den MR ans Netz nehmen und neu testen.

Hilft auch das nicht muss das Team ran und prüfen ob alles korrekt in den Systemen hinterlegt ist.

Guten Morgen! @thomasclaudi

Haben Sie den Hinweis von @der_Lutz beachtet?

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Ja, habe ich ausprobiert. Leider immernoch Fehler 14.

Hallo @thomasclaudi

bei Fehler 14 fehlt dem Media Receiver die Verbindung zum Internet
• Prüfen Sie die Verbindung zwischen Receiver und Router.
• Sind Netzwerkgeräte (Bridge, PowerLAN, Switches) zwischen Receiver und Router angeschlossen, starten Sie diesebitte neu und prüfen auch, ob diese ggf. miteinander verbunden sind.
• Ist der Router Entertainfähig? Ist der Router online?
• Verbinden Sie bitte den Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router und per HDMI-Kabel mit IhremTV-Gerät. Dann entfernen Sie alle anderen internetfähigen Geräte aus dem Netzwerk bzw. schalten Siediese aus. (z. B. Playstation, BluRay-Player, Handy, Tablet, PC, Netzwerkdrucker, Powerline,Bridge, WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen, etc.) Des Weiteren bitte auch WLAN am Routerausschalten. Danach starten Sie bitte den Receiver neu.
• Sollte der Fehler nach einem Update auftreten, klicken Sie bitte auf Abbrechen. Der Media Receiver startet dann neu.
• Führen Sie ein manuelles Update Ihres Media Receivers durch. (3x Kippschalter auf der Rückseite aus/an)

Sollten alle diese Tipps nicht zum Erfolg führen, so führen sie am Media Receiver bitte einen Werksreset durch.Wie das genau funktioniert, erfahren sie hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-zuruecksetzen/ta-p/3686768

Gruß

Jürgen Wo.


bei Fehler 14 fehlt dem Media Receiver die Verbindung zum Internet
• Prüfen Sie die Verbindung zwischen Receiver und Router.
Ist vorhanden (per LAN Kabel am Laptop getestet) 
• Sind Netzwerkgeräte (Bridge, PowerLAN, Switches) zwischen Receiver und Router angeschlossen, starten Sie diesebitte neu und prüfen auch, ob diese ggf. miteinander verbunden sind.
Benutze ich nichts von
• Ist der Router Entertainfähig? Ist der Router online?
Entertainfähig? Hoffe doch, Speedport Smart 3. Ja,wie oben geschrieben per Laptop überprüft
• Verbinden Sie bitte den Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit dem Router und per HDMI-Kabel mit IhremTV-Gerät. Dann entfernen Sie alle anderen internetfähigen Geräte aus dem Netzwerk bzw. schalten Siediese aus. (z. B. Playstation, BluRay-Player, Handy, Tablet, PC, Netzwerkdrucker, Powerline,Bridge, WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen, etc.) Des Weiteren bitte auch WLAN am Routerausschalten. Danach starten Sie bitte den Receiver neu.
Gemacht, WLAN aus einziges per Kabel abgeschlossenes Gerät ist MR. Trotzdem Fehler 14
• Sollte der Fehler nach einem Update auftreten, klicken Sie bitte auf Abbrechen. Der Media Receiver startet dann neu.
Wo kann ich abbrechen drücken? Auf dem Fernseher komme ich nur zum Telekom T, MR schaltet sich mit Fehler 14 ab und reagiert auf nichts
• Führen Sie ein manuelles Update Ihres Media Receivers durch. (3x Kippschalter auf der Rückseite aus/an)
Gemacht nix gebracht 

Sollten alle diese Tipps nicht zum Erfolg führen, so führen sie am Media Receiver bitte einen Werksreset durch.Wie das genau funktioniert, erfahren sie hier:
Auch gemacht - Fehler 14


 

@Jürgen Wo. 

 

MR müsste defekt sein.

Hey @thomasclaudi,

sorry, dass wir uns jetzt erst wieder melden. Traurig
Wann kann ich Sie erreichen, damit wir den Media Receiver austauschen können?

Viele Grüße
Marita S.

Hey @Marita S.

Habe dir eine private Nachricht mit meinen Kontaktinformationen geschickt

Hallo @thomasclaudi,

ich habe Sie gerade telefonisch leider nicht erreicht. Wann kann ich es erneut versuchen?

Viele Grüße
Melanie S.
Lösung
Hallo @thomasclaudi,

wir haben heute neue Informationen zu diesem Fehlerbild erhalten!

Offenbar fehlte auf dem Server eine relevante Datei. Der Fehler wurde nun behoben, und der Media Receiver sollte nun wieder problemlos starten.
Bitte starten Sie den Media Receiver über den Power-Schalter an der Rückseite einmal neu und testen es dann.

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße Inga Kristina J.