Gelöst
Magent TV Stick Senderliste
vor 3 Jahren
Hallo an Alle.
Das mit der Senderliste ist hier ja schon öfter diskutiert worden.
Ich habe da ein Verständnisproblem.
Warum kann ich auf meinem Tablet und auf meinem Chromebook nach Installation der Magenta-App alle Sender,
die ich auf meinem Receiver ( MR -400 mit Smart TV) habe, empfangen ohne das ich für die App etwas bezahlen muss,
aber mit dem Magenta TV-Stick, der Geld kostet bekomme ich etwa 32 Sender weniger angezeigt. So kann man das Ganze ja komplett vergessen. Da nutzt auch kein Fire-TV-Stick als Ersatz mit installierter Magenta-App. Die sieht anders aus, als die für Android und macht es genauso schlecht. Und das für registrierte Kunden. So kann man keinen aus dem Schatten hervor locken.
981
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6164
0
2
4788
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@fishsoft den Stick schon mal resetet? Welche Sender fehlen?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Warum kann ich auf meinem Tablet und auf meinem Chromebook nach Installation der Magenta-App alle Sender, die ich auf meinem Receiver ( MR -400 mit Smart TV) habe, empfangen
Warum kann ich auf meinem Tablet und auf meinem Chromebook nach Installation der Magenta-App alle Sender,
die ich auf meinem Receiver ( MR -400 mit Smart TV) habe, empfangen
Hallo @fishsoft,
in der MagentaTV-App oder über die Website wirst du am Tablet oder Chromebook die betroffenen Sender auch nicht wiedergeben können. Diese stehen einfach bislang leider nur via IPTV am Media Reciever und der MagentaTV-Box zur Verfügung. Über MagentaTV OTT via App, Stick, One und Website ist die Senderauswahl kleiner.
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Mikko
Ich kann in der Magenta-App für Androd (Tablet oder Chromebook) alle Sender abspielen Nur auf dem Magenta-Stick eben nicht. Dort fehlen einfach dieverse Programme.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
@fishsoft
bitte nenne uns einige Beispiele.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Warum kann ich auf meinem Tablet und auf meinem Chromebook nach Installation der Magenta-App alle Sender, die ich auf meinem Receiver ( MR -400 mit Smart TV) habe, empfangen ohne das ich für die App etwas bezahlen muss, aber mit dem Magenta TV-Stick, der Geld kostet bekomme ich etwa 32 Sender weniger angezeigt.
die ich auf meinem Receiver ( MR -400 mit Smart TV) habe, empfangen ohne das ich für die App etwas bezahlen muss,
aber mit dem Magenta TV-Stick, der Geld kostet bekomme ich etwa 32 Sender weniger angezeigt.
Hallo @fishsoft
mit der MagentaTV App empfängst du egal ob sie auf einem tablet oder Stick installiert hast immer die gleiche Anzahl von Sender.
hier in der Senderliste sind die Sender markiert welche du über die App empfangen kannst.
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf
was verstehst du denn unter "empfangen"?
du siehst diese wahrscheinlich im EPG in der installierten MagentaTV App um z.b. Aufnahmen zu programmieren.
aber ohne den passenden Tarif kannst du diese nicht abspielen.
welche Sender sollen denn fehlen?
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
@fishsoft hat der Reset geholfen? Du hast das als Lösung gekennzeichnet
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Schau ma mal.
Ich habe keinen Reset ausprobiert. Aber da habe ich wohl daneben geklickt. Ich treibe mich eher selten hier im Forum herum, weil ich da sehr viele Antworten erhalte und ich nicht weiß welche Antwort ich also Lösung akzeptieren und Kennzeichen muss.
Sorry.
Viele Grüße.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich treibe mich eher selten hier im Forum herum, weil ich da sehr viele Antworten erhalte und ich nicht weiß welche Antwort ich also Lösung akzeptieren und Kennzeichen muss.
Ich treibe mich eher selten hier im Forum herum, weil ich da sehr viele Antworten erhalte und ich nicht weiß welche Antwort ich also Lösung akzeptieren und Kennzeichen muss.
Müssen: gar keine! Aber ich klicke auch manchmal daneben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @fishsoft
in der App kannst du verschiedene Senderlisten aufrufen. Einmal von der App und auch die vom Receiver. Je nach aufgerufener Liste wird dir auch eine unterschiedliche Anzahl von Sendern angezeigt. Schauen kannst du in der App aber nur die Sender, die in der Senderliste von @cannondaleMuc mit App gekennzeichnet sind (entsprechenden Tarif/Option vorrausgesetzt).
Gruß
renner281064
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Warum kann ich auf meinem Tablet und auf meinem Chromebook nach Installation der Magenta-App alle Sender, die ich auf meinem Receiver ( MR -400 mit Smart TV) habe, empfangen ohne das ich für die App etwas bezahlen muss,
Was für dich evtl. alles eine Sache ist, sind für die Sender/Rechteinhaber verschieden Verbreitungsformen. Für diese vergeben die eigene Lizenzen und wollen entsprechend auch jeweils einzeln bezahlt werden. Manchmal werden einige Rechte auch überhaupt nicht eingeräumt oder nur Exklusiv vergeben - weshalb es zu solchen Unterschieden kommen kann.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Mikko
Ich kann in der Magenta-App für Androd (Tablet oder Chromebook) alle Sender abspielen Nur auf dem Magenta-Stick eben nicht. Dort fehlen einfach dieverse Programme.
Viele Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@fishsoft
bitte nenne uns einige Beispiele.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das kannst du eben genau nicht. Bei der nicht anschlussgebunden Nutzung via App („ OTT “), egal ob auf Telekom Geräten wie MagentaTV One/Stick oder Geräten von Drittanbietern, gibt es weniger Sender. Es fehlen vor allem Regionalprogramme und Dinge wie BBC World News.
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo cannondaleMuc.
Mir fehlen auf dem Magent-Stick z.B. folgende Sender:
NDR Landesprogramme (SH, HH, MVP).
Den Rest müsste ich wieder suchen, da die Senderreihenfolge nicht so ist, wie auf meinem Receiver.
Viele Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
NDR SH, HH und MV kannst du aber über die App auf dem Tablet oder über das Chromebook auch nicht abspielen.
0