Solved
Magenta 2.0 : Schnellstartleiste
1 year ago
Wie kann man die Schnellstartleiste individuell für sich verändern hinsichtlich Reihenfolge etc.
2504
38
This could help you too
1 month ago
143
0
6
1 year ago
340
0
3
Solved
1 year ago
Wie kann man die Schnellstartleiste individuell für sich verändern hinsichtlich Reihenfolge etc.
2504
38
This could help you too
1 month ago
143
0
6
1 year ago
340
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @hweck
am Beispiel MagentaTV One:
im Kachelband durchscrollen bis zu Bleistift -> anklicken dann kannst es anpassen.
in der MagentaTV App, Web oder AppleTV kannst du nichts anpassen.
1
Answer
from
1 year ago
Danke für die schnelle Beantwortung.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
in der MagentaTV App, Web oder AppleTV kannst du nichts anpassen.
Ich halte das für problematisch und enttäuschend von der Telekom, vor Allem da überall prominent damit geworben wurde (Stichwort "Persönliche Startseite"), ohne dass der Umstand erwähnt wurde (nicht mal als Fussnote), dass dies nur auf Endgeräten der TK möglich ist. Beispiel: https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
Ich habe keine Kinder und interessiere mich nicht für Sport, also stören mich diese beiden Kalcheln einfach nur.
(MagentaTV 2.0 auf Samsung Smart TV und Amazon FireTV)
1
Answer
from
1 year ago
Ich habe keine Kinder und interessiere mich nicht für Sport, also stören mich diese beiden Kalcheln einfach nur.
Ja, und auch MR . Monk ist mir egal.
Es ist eine Sammlung von Dingen die ich alle nicht brauche.
Abschalten kann man es leider auch nicht.
Ein Ärgernis und Grund, nicht auf MagentaTV zu setzen.
Was man auf dem Bild auch gut sieht:
Die Bedienelemente oben rechts sind winzig und kontrastarm.
Wünschenswert wäre eine übersichtliche Startseite, deren Elemente alle (bis auf das Hauptmenü) vom Kunden bestimmt werden können.
Auf allen Geräten.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Das ist ja wohl wieder mal ein Witz von der Telekom.
0
1 year ago
@hweck
geht nur mit MagentaTV ONE und MagentaTV Stick.
Die MagentaTV 2.0 Apps deiner Geräte haben derzeit keine Möglichkeit zum entsprechenden Konfigurieren eingebaut..
MagentaTV 2.0 auf Samsung Smart TV und Amazon FireTV
0
1 year ago
Sorry, für mich hat sich die Übersicht in Magenta TV 2.0 nicht verbessert, eher das Gegenteil. Und das ich die Schnellstartleiste nicht anpassen kann, finde ich schade. Bei der Handy App funktioniert es, in der TV App nicht.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @hweck ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Wie ich sehe gab es schon einen Austausch dazu.
Ich habe dein Feedback einmal an die Verantwortlichen als Verbesserungsvorschlag weitergegeben.
Beste Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Gibt es schon einen Lösungsansatz seitens der Telekom zu diesem Problem?
Ich bin als Bestandskunde der App Nutzung nun umgestellt worden zu 2.0, verwende es auf dem Smart TV- Google TV (Android) und hatte mich eigentlich schon sehr darauf gefreut, weil es so extrem deutlich beworben wurde, andere Streamingdienste in MagentaTV zu nutzen, wie Z.B. die Suche übergreifend zu nutzen und die Schnellstartleiste anzupassen. Es funktioniert aber nicht bzw. fehlen diese Funktionen komplett. Wurde aber immer wieder angezeigt, dass mich diese Funktionen erwarten werden und es auch heute noch so als Highlight angeboten wird,
Auf meinem Android Smartphone funktioniert es komischerweise. Ich würde die Funktion sehr schätzen und freuen, wenn es dazu neue Infos gibt.
Lg
Screenshot_20240308_191602_MagentaTV.jpg
Screenshot_20240308_191558_MagentaTV.jpg
4
Answer
from
1 year ago
@benny-le Wir haben zu dem Thema derzeit keine Neuigkeiten.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
1 year ago
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Ich lasse alles über das AppleTV laufen, so auch die MagentaTV App. Der „Änderungsstift“
ist am äußersten Ende der Schnellstartleiste zwar vorhanden aber ohne Funktion… Wann kommt diese endlich?
Answer
from
1 year ago
man kann alles ändern , jetzt ist auch Paramount+ dabei
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Bin nach der Umstellung auf Magenta TV 2.0 sehr enttäuscht. Langsamer Start, Bild wird nach etlichen Sekunden erst scharf,
Schnellstartleiste lässt sich nicht einstellen. Meiner Meinung nach total unübersichtlich. Deutliche Verschlimmbesserung. Suche nach 2 Jahren Ärger
einem neuen Streaming Anbieter.
Leider gab es schon immer Probleme mit der App auf Samsung TV. Sowohl bei 1 Gen. und 2.0
0
1 year ago
@j.debloom
wie wäre es mit einem MagentaTV Stick oder einer MagentaTV ONE, verbunden mit deinem SamsungTV? Mit den Geräten hättest du die gewünschte konfigurierbare Schnellstartleiste. Und noch weitere Vorteile, z. B. eine schnellere Reaktion auf Eingaben.
Die MagentaTV App auf SamsungTV kann aus einem sehr behäbig reagierenden Gerät (SamsungTV = Schnecke) keinen Rennwagen machen. Da fehlt es bereits am SamsungTV selbst. Habe selbst SamsungTV, und kenne weiteren.
Mit Zusatzgerät, welches das Streamen übernimmt, läuft das reaktionsmäßig besser.
Mit MagentaTV 2.0 auf MagentaTV ONE und MagentaTV Stick könntest du von der Startseite des Streaminggeräts auch direkt ins LiveTV springen :
TV-Taste drücken beim M-Stick, P-Kipp-Taste drücken bei MagentaTV ONE.
EPG -Taste haben beide Geräte auch.
...
12
Answer
from
1 year ago
Gibt es bei ihnen Probleme mit der Magenta TV App?
Die nutze ich nicht, der TV hängt nicht am Netz.
Answer
from
1 year ago
Also kaum vergleichbar.
Answer
from
1 year ago
Also kaum vergleichbar.
Wieso nicht?
Wenn ich beispielsweise in seinem Geräte-Einstellungen-Menü wandere: langsame Reaktion auf Aufrufe.
Das kann ich doch völlig ohne Netz.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@j.debloom @falk2010
ggf für Euch von Interesse bzgl SamsungTV
Dort geht es um ein Problem in einer Samsung MagentaTV App. Dabei wurde etwas erwähnt, was nicht uninteressant sein könnte: Probleme mit dem Speicher in SamsungTVs.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Neuer-Samsung-TV-immer-Fehler-3001-bei-Senderwechsel/m-p/6625494#M623769
In Spoiler gepackt, da das irgendwie nix mehr mit der Schnellstart-Leiste direkt zu tun hat, um die es im Startbeitrag geht.
0
1 year ago
Ich kann auch keine App hinzufügen/löschen
0
Unlogged in user
Ask
from