Magenta Box, Ton und Bild nicht Synchron
vor 4 Monaten
Seit März 2024 habe ich MagentaTV. Ich bereue es zu tiefst, mich auf diesen Mist eingelassen zu haben. Seit Anfang an ist der Ton und das Bild nicht synchron. Über Monate habe ich nun mit der Hotline Kontakt gehabt, man hat mich nahezu täglich zurückgerufen, um neue Ideen auszuprobieren. Letztendlich wurde es die Box getauscht und im Anschluss, für wenige Wochen, funktionierte es auch tadellos. Nun, nachdem das Problem wieder auftauchte und nicht wieder weggeht, wurde wieder über Wochen sämtliche Einstellungen und Versuche unternommen, um das Problem zu lösen, ohne Erfolg. Letztendlich sagte man mir, dass ich in einen Telekom Shop gehen soll, und meine Generation 1 Box gegen eine Generation 2 Box zu tauschen. Die Kosten hierfür müsste ich nicht übernehmen. Gestern im Shop sagte man mir, dass dies nicht möglich sei, ich bekomme im Austausch eine Generation 1 Box. Zu Hause angekommen, angeschlossen, und siehe da, das Problem besteht noch immer. Jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll. Ich zahle jeden Monat Geld dafür, ohne dass ich Magenta nutzen kann. Man bekommt die Krise, so Fernsehen zu konsumieren. Es ist ausnahmslos bei allen Programmen, so, Netflix, etc. Ton und Bild sind Sekunden auseinander. Und wer auf die aberwitzige Idee kommt, dass noch irgendetwas nicht probiert wurde, dem sei gesagt, dass dies nicht der Fall ist. Ob mein Internetanbieter und entsprechende Leitungen kontrolliert wurden, sämtliche Einstellungen am TV, etc., es wurde alles probiert. Es funktioniert einfach nicht. Mein Internet daheim ist stabil, ich habe mit keinem anderen Gerät Probleme, außer mit dieser Magenta Box. Ich möchte, dass die Telekom diesen Vertrag auflöst, ich habe keine Lust mehr. Ich lasse mich auch auf nichts mehr ein. Ich habe so viele Stunden mit der Hotline verbracht, in Telekom Läden und sonstiges. Mein Leben ist mir mehr wert als diese Quatschbox von der Telekom weiterhin zu nutzen.
Ich benutze einen Loewe Fernseher, LAN Kabel Und die Box. Eine App besitzt der Löwe nicht.
599
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
296
0
4
vor 10 Monaten
188
0
2
vor 2 Jahren
395
0
1
PellySunny37
vor 4 Monaten
@Alexander-GAP Wie ist Dolby Mat eingestellt?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander-GAP
Antwort
von
PellySunny37
vor 4 Monaten
Haben sämtliche Möglichkeiten auf ausgestellt. Auch Mat. Das Problem besteht noch immer.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
teezeh
vor 4 Monaten
Ich benutze einen Loewe Fernseher
Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
LAN Kabel
LAN Kabel soll heißen deine One ist via LAN und nicht via WLAN mit deinem ungenannten Router verbunden?
Ich bereue es zu tiefst, mich auf diesen Mist eingelassen zu haben. Seit Anfang an ist der Ton und das Bild nicht synchron.
Wäre das ein generelles Problem, würde man hier von nichts anderem mehr lesen. Muss also an deinen Gerätschaften oder Einstellungen liegen.
Auch wenn du angeblich schon alles durch hast: Hast du schon mal ein (besseres) HDMI -Kabel, einen anderen HDMI -Eingang am Fernseher probiert?
Erfolg die Tonausgabe direkt über den TV oder ist noch eine Soundbar oder ein AVR im Spiel?
Hast du das Problem bei Stereo und Dolby-Ausgabe gleichermaßen?
Das Thema Dolby MAT hatte @PellySunny37 ja bereits angesprochen.
Keine Sorge, dein Problem kriegen wir schon in den Griff gemeinsam!
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Alexander-GAP
vor 4 Monaten
Sobald ich daheim bin, schaue ich nach und werde die Informationen nachreichen. Dass wir es gemeinsam hinbekommen, haben mir die Mitarbeiter vom Telekom Shop sowie an der Hotline auch über einige Monate mitgeteilt. Passiert ist bis jetzt nichts. Richtig, das Internet ist nicht voll mit diesen Themen, jedoch gibt es zahlreiche Posts in verschiedenen Foren, welche selbes Problem beinhalten. Es kann durchaus sein, dass es ein Problem mit der Kompatibilität gibt, ob mit dem Fernseher oder was auch immer. Dafür kann ich aber nichts. Der TV ist zwei Jahre alt und auf dem Stand der Dinge sein.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander-GAP
Alexander-GAP
vor 4 Monaten
Seitdem das Gerät, also die Box, erneut ausgetauscht wurde, funktioniert die Fernbedienung auch nur noch ganz langsam. Die ganze Zeit blinkt oben ein grünes Licht. Es nervt mich so sehr, dieser Mist.
0
1
kurz59
Antwort
von
Alexander-GAP
vor 4 Monaten
Seitdem das Gerät, also die Box, erneut ausgetauscht wurde, funktioniert die Fernbedienung auch nur noch ganz langsam. Die ganze Zeit blinkt oben ein grünes Licht. Es nervt mich so sehr, dieser Mist.
Seitdem das Gerät, also die Box, erneut ausgetauscht wurde, funktioniert die Fernbedienung auch nur noch ganz langsam. Die ganze Zeit blinkt oben ein grünes Licht. Es nervt mich so sehr, dieser Mist.
@Alexander-GAP
da besteht noch keine Bluetooth Verbindung, versuche mal das
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Fernbedienung-entkoppeln-zuruecksetzen-oder-koppeln/ta-p/5394138
PS: Nutzt Du eine Soundbar?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander-GAP
Alexander-GAP
vor 4 Monaten
So, mein TV ist ein Loewe bild i.65 dr+.
ich verwende keine Soundbar, keine sonstigen Geräte. Es ist lediglich die magenta Box angeschlossen an einem HDMI Kabel, welches bereits hochwertiger ist als Beipackstrippen.
Mein Router ist Eine FRITZ!Box 7530AX.
Wie gesagt, habe ich den gestrigen Vorschlag mit Dolby mat ausprobiert, es hat nichts geholfen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Alexander-GAP
vor 4 Monaten
Guten Tag @Alexander-GAP,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die MagentaTV One gegen das neuere Modell ausgetauscht.
Ebenfalls hast du eine kleine Entschädigung von mir bekommen, für die Unannehmlichkeiten.
Bitte halte mich auf dem Laufenden, ob es mit der neuen MagentaTV One 2. Generation funktioniert.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander-GAP
Alexander-GAP
vor 4 Monaten
Guten Morgen,
Magenta Box 2. Gen ist da und das Problem weiterhin vorhanden.
Wie immer: in den ersten Minuten alles normal und unauffällig und im Anschluss plötzlich und ohne erkennbaren Grund eine Verzögerung zwischen Bild und Ton von mehreren Sekunden für den Rest der Fernsehzeit.
Ich habe nun über Monate alles gemacht, was die Telekom von mir verlangt hat. Es macht keinen Sinn mehr. Der Fehler kann nicht gefunden werden, ich habe unendlich viele Stunden damit verbracht, das Problem lösen zu wollen, ich zahle monatlich Geld für Magenta TV und die Box Und das einzige, was ich bin, ist frustriert. Ich denke, dass dies jeder nachvollziehen kann. Ich möchte deshalb die Telekom bitten, den Vertrag zu kündigen, die Box schicke ich zurück.
0
1
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Alexander-GAP
vor 4 Monaten
Guten Tag @Alexander-GAP,
ich habe gerade versuch dich zu erreichen.
Wann darf ich erneut durchklingeln?
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander-GAP
Alexander-GAP
vor 4 Monaten
Guten Morgen, ich habe von der Telekom seit meinem letzten Versuch nichts mehr gehört. Habe erneut die Hotline angerufen, dort könnte man mir nicht helfen. Jetzt habe ich die Box der Generation eins hier und der Generation zwei, und würde gerne magenta komplett auflösen, weil es einfach nicht funktioniert. Ich bin auch nicht mehr gewillt, irgendwelche Versuche, welche die Telekom beziehungsweise deren Mitarbeiter vorschlagen, durchzuführen.
0
1
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Alexander-GAP
vor 4 Monaten
Hallo @Alexander-GAP,
mein Kollege Nico hatte dir hier vor 15 Tagen geschrieben, leider konnte er dich telefonisch nicht erreichen und hatte nochmal nach einem neuen Termin gefragt.
Gerne möchte ich das Angebot natürlich aufrechterhalten. Teile mir daher gerne ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit.
Beste Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander-GAP
Alexander-GAP
vor 3 Monaten
Ich habe keine Ahnung. Warum, aber am Anfang habe ich in diesem Fred noch eine E-Mail Benachrichtigung bekommen, wenn es eine neue Antwort gab. Nun ist dies nicht mehr der Fall, deshalb schaue ich jetzt gerade wieder durch Zufall rein und sehe, dass eine Antwort vorhanden ist. Ich bin jederzeit telefonisch erreichbar. Wie gesagt, in den letzten Wochen ist ebenfalls nichts positives passiert. Beide Boxen Funktionieren nicht so, dass ich TV mit entsprechender Bild- und Tongleichheit habe.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander-GAP
Alexander-GAP
vor 3 Monaten
Bitte nicht auf die Rechtschreibung, achten, ich diktiere, und habe nicht die Möglichkeit, den Text noch einmal zu kontrollieren.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander-GAP
Alexander-GAP
vor 3 Monaten
Bitte noch einmal probieren, war 1 Sekunde zu spät. Und zurückrufen kann man ja nicht, dann kommt die Warteschleife und irgendein anderer Mitarbeiter.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Alexander-GAP
vor 3 Monaten
Hallo @Alexander-GAP, 👋
vielen Dank für deine bisherige Geduld. Die Fachabteilung konnte im Backend keinen Fehler feststellen und bittet darum, folgendes zu testen:
Den Router in die Werkseinstellungen zurück setzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann die MagentaTV One direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel der One verwenden und prüfen, ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, bitte die MagentaTV One in die Werkseinstellungen zurück setzen.
Wenn dann immer noch ein Fehler auftritt, benötigen wir folgende Infos:
- Genauen Fehlerzeitpunkt
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
- Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander-GAP
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander-GAP