Solved
Magenta TV 2.0 und MagenOne Box
1 year ago
Hallo zusammen,
bei meinen Eltern läuft der 2 Jahresvetrag bald ab.
Momentaner Tarif:
MagentaZuhause M - MagentaTV Smart
Dazu noch extern Sky gebucht.
Dann läuft noch ein MR401 und 2 MR201 am Anschluß
Da über Sky nur Sport geschaut wird, überlegen wir uns da das WOW Paket zu holen.
Meine Frage:
Kann ich 3 MagentaTV one am Anschluß betreiben?
Meine Eltern sich fast 80 Jahre alt und kommen momentan mit den MR ´s zurecht.
An eine APP kann ich SIe micht mehr gewöhnen.
Außerdem wäre der WOW Tarif gegenüber Sky selbst nach 12 Moneten noch 12 € günstiger.(Momentan 45€ mtl.)
Welche liniaren Sky Sender wären dann da bei WOW Sport noch dabei?
Hab dazu nicht wirklich was gefunden.
pcmarky
254
7
This could help you too
1 year ago
314
0
2
1 year ago
315
0
15
516
0
8
3 years ago
1599
0
2
10 months ago
986
0
3
1 year ago
Ja
Alle bis auf UHD
0
1 year ago
Moin @pcmarky
Ich sage es mal so.
Wenn deine Eltern aktuell mit dem klar kommen was sie haben, ändere absolut nichts an diesem Zustand.
Schon gar nicht am Hauptvertrag, auch wenn es in den Rabattfingern jucken sollte und das BlingBling lockt.
Deine Eltern kommen mit dem Status Quo klar, freue dich.
Der ganze App/Streaming, Smartphone Mist ist nichts für alte Leute, die nie wirklich damit groß geworden und Ihr Leben lang ohne klar gekommen sind.
Mache ihnen das Leben jetzt nicht schwerer als es in dem Alter eh schon sein kann.
Gruss VoPo
0
1 year ago
Momentaner Tarif: MagentaZuhause M - MagentaTV Smart
Momentaner Tarif:
MagentaZuhause M - MagentaTV Smart
Diese Geräte benötigen Kontakt zur MagentaTV 1.0 Plattform über einen speziell dafür geschaltenen Anschluss. Den Sie mit dem genannten Tarif derzeit noch haben können.
Magenta TV 2.0
@pcmarky
sobald der Festnetzvertrag deiner Eltern auf einen umgestellt wäre, der MagentaTV 2.0 beinhaltet, kannst du die Nutzung der genannten MR vergessen: die sind mit MagentaTV 2.0 am Anschluss nicht lauffähig.
Falls du das vor hättest: lass das besser sein. Denn nach deinen eigenen Worten:
Meine Eltern sich fast 80 Jahre alt und kommen momentan mit den MR ´s zurecht. An eine APP kann ich SIe micht mehr gewöhnen.
An eine APP kann ich SIe micht mehr gewöhnen.
0
1 year ago
@pcmarky
mit dem von dir genannten Tarif könnte man eine MagentaTV ONE nutzen. Und zwar MagentaTV 1.0 mit dem genannten Tarif, nicht das MagentaTV 2.0, was dich zu interessieren scheint.
Wenn es für dich selber juckt, MagentaTV 2.0 zu nutzen, dann könntest du mit einem andren Login MagentaTV 2.0 anschlussunabhängig ohne Telekom Festnetz zusätzlich buchen. Und dann zum Einloggen nicht "Loslegen" nutzen sondern anderem Benutzername und Passwort manuell sich einloggen. Dann könntest du MagentaTV 2.0 dort auch nutzen, ohne dass ihr Festnetzvertrag geändert werden müsste.
Und falls du selbst wo anders einen Telekom hättest, für den man im Festnetzvertrag auch MagentaTV 2.0 buchen könnte, könntest du es dort auch für dich selbst buchen. Und deine MagentaTV ONE von dir zu Hause mit zu deinen Eltern nehmen, wenn du bei ihnen auf Besuch bist, und deine ONE bei deinen Eltern nutzen. Einloggen dann über Benutzername und Passwort statt über "Loslegen", wenn die ONE nicht über den Anschluss genutzt wird, für den MagentaTV 2.0 eingebucht ist.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich den Vertrag mal laufen lassen. Der verlängert sich ja dann nach den 2 Jahren nur monatsweise.
Dann können wir immer noch entscheiden was wir weiter machen.
2
Answer
from
1 year ago
Dann werde ich den Vertrag mal laufen lassen. Der verlängert sich ja dann nach den 2 Jahren nur monatsweise. Dann können wir immer noch entscheiden was wir weiter machen.
Dann werde ich den Vertrag mal laufen lassen. Der verlängert sich ja dann nach den 2 Jahren nur monatsweise.
Dann können wir immer noch entscheiden was wir weiter machen.
Hallo @pcmarky ,
gute Entscheidung, vor Allem in der von dir beschriebenen Situation ! Magenta TV 2.0 läuft ja nicht weg.
Gruß Kalle
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @pcmarky,
klasse, dass du dich um den Anschluss deiner Eltern kümmerst. Ich schlage auch vor, erstmal alles so zu lassen, wie es ist.
Falls es in Zukunft doch Änderungswünsche gibt, kannst du dich gerne wieder hier melden.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from