Magenta TV Smart 2.0 und Box 2.0 wie wird das freigeschaltet
10 months ago
Hallo runnermanni hat ein großes problem(als Senior)
Habe mir magenta Tv mit Box 2.0 zugelegt. Habe aber bis jetzt noch keine Zugangsdaten (per post) bekommen.
Leider kann mir keiner richtig erklären wie man die Box mit dem TV freischaltet.
Bis jetzt sind wir, nur bis zu einem Code(8ställig) gekommen-da wird gesagt das ich noch nicht gebucht bin.
Der Vertrag ist vom 21.6.24
Kann mir eine/er helfen, aber bitte für Laien verständlich.
Bei den antworten der T-leute bin ich auch nicht weitergekommen.
Danke für die Hilfe
Runnermanni
516
25
This could help you too
1 year ago
314
0
2
149
0
1
1 year ago
315
0
15
10 months ago
Der Vertrag ist vom 21.6.24
Wann ist Bereitstellungstermin (steht in der Auftragsbestätigung)?
Habe aber bis jetzt noch keine Zugangsdaten (per post) bekommen.
War das nur ein Vertragswechsel oder ein Neuvertrag?
(bei Vertragswechsel, kommt nur der Jugendschutz- PIN per Post, die anderen Daten bleiben gültig.)
1
Answer
from
10 months ago
Also Bereitstellungsdatum 28.06.-
Ich habe versucht reinzukommen geht nicht
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Wie genau heißt denn der Tarif, "Magenta Zuhause ... mit Magenta TV" oder nur was mit "Magenta TV ...... " ?
und: Ruhig bleiben, das findet sich alles.
2
Answer
from
10 months ago
Magenta TV Smart 2.0
Answer
from
10 months ago
@runnermanni
wer ist Euer Internetanschlussanbieter?
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Telekom
3
Answer
from
10 months ago
@runnermanni
schau mal in die Auftragsbestätigung von der MagentaTV Buchung.
1) Welches Bereitstellungsdatum ist dort angegeben?
Erst in Laufe des angegebenen Tages wird MagentaTV geschalten werden. Vorher kann man es nicht nutzen.
2) In der Auftragsbestätigung steht auch eine Kundennummer. Vergleiche diese Kundennummer mit der Kundennummer aus deiner letzten Festnetzrechnung? (in der letzten Festnetzrechnung nachsehen)
Ist das jeweils die identische Kundennummer oder unterscheidet sich die Kundennummer der MagentaTV Auftragsbestätigung von der Kundennummer der Festnetzrechnung?
Das ist ausschlaggebend für die nutzbaren Loginverfahren und Login-Accounts.
Answer
from
10 months ago
Steht bereits geschrieben, Bereitstellung war gestern.
Answer
from
10 months ago
@runnermanni
bitte die Kundennummern vergleichen, wie im dem zitierten Text beschrieben (das zweite Teil-Zitat kann man vollständig aufklappen). Was kommt dabei heraus?
schau mal in die Auftragsbestätigung von der MagentaTV Buchung.
schau mal in die Auftragsbestätigung von der MagentaTV Buchung.
2) In der Auftragsbestätigung steht auch eine Kundennummer. Vergleiche diese Kundennummer mit der Kundennummer aus deiner letzten Festnetzrechnung? (in der letzten Festnetzrechnung nachsehen) Ist das jeweils die identische Kundennummer oder unterscheidet sich die Kundennummer der MagentaTV Auftragsbestätigung von der Kundennummer der Festnetzrechnung? Das ist ausschlaggebend für die nutzbaren Loginverfahren und Login-Accounts.
2) In der Auftragsbestätigung steht auch eine Kundennummer. Vergleiche diese Kundennummer mit der Kundennummer aus deiner letzten Festnetzrechnung? (in der letzten Festnetzrechnung nachsehen)
Ist das jeweils die identische Kundennummer oder unterscheidet sich die Kundennummer der MagentaTV Auftragsbestätigung von der Kundennummer der Festnetzrechnung?
Das ist ausschlaggebend für die nutzbaren Loginverfahren und Login-Accounts.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Habe mir magenta Tv mit Box 2.0 zugelegt.
Wie heist das Endgerät genau?
"Mit welchen Geräten kann ich MagentaTV 2.0 nutzen?
MagentaTV basiert auf einer Streaming-Technologie. Die älteren TV-Receiver (z. B. Media Receiver 401 / 201 / 601 Sat, MagentaTV Box / PLAY) können damit leider nicht genutzt werden. Unterstützt werden die MagentaTV One, der MagentaTV Stick, Apple TV 4K und Apple TV HD, Fire TV Stick (ab FireTV OS 6), außerdem ist die Nutzung möglich über Webbrowser sowie über die MagentaTV App auf mobilen Endgeräten (iOS, Android). Hinzu kommt eine App für die TV-Geräte von Samsung (ab 2018) und TV-Geräte mit Android 7.1 und höher, z.B. von Sony, Philips, Panasonic und Xiaomi. Falls Sie Ihren bisherigen Media Receiver oder Ihre MagentaTV Box gemietet haben, können Sie den Mietvertrag kündigen und das Gerät an uns zurücksenden."
aus: https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
0
10 months ago
Also, die Box ist Magenta TV One 2.0(also Neu)- War eben im T-shop der sagt mir das es im moment probleme gibt.
0
10 months ago
Und @runnermanni Mach doch bitte mal ein Bild,wo Du diesen Code eingeben sollst, danke.
7
Answer
from
10 months ago
Und in den T-Punkt, wg.der Zugangsdaten
genau dann wäre es viel einfacher, hier das Profil zu ergänzen und dann ganz entspannt auf einen Rückruf zu warten.
Man braucht eine halbe Minute? Weniger als hier einen Beitrag zu schreiben
Answer
from
10 months ago
Hallo Falk
Kurze Frage
Kann man noch " Widerrufen"-
Soweit ich weiß " nicht", da ich vor Ort den Vertrag abgeschlossen habe
Manni
Answer
from
10 months ago
Kann man noch " Widerrufen"- Soweit ich weiß " nicht", da ich vor Ort den Vertrag abgeschlossen habe
Kann man noch " Widerrufen"-
Soweit ich weiß " nicht", da ich vor Ort den Vertrag abgeschlossen habe
Das könntest alles mit der Telekom und @Michael Pa. klären, wenn Du die Daten hinterlegst.
Ansonsten bleiben eben die anderen bekannten Kontaktwege.
Du machst es Dir und allen hier nicht leicht,leider.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Leider hat mein Tag auch nur24std. Versuche alles
so schnell als möglich zu klären, glaub es mir.
3
Answer
from
10 months ago
Leider hat mein Tag auch nur24std. Versuche alles so schnell als möglich zu klären, glaub es mir.
Leider hat mein Tag auch nur24std. Versuche alles
so schnell als möglich zu klären, glaub es mir.
Du solltest nur Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Das ist weniger Aufwand, als hier einen Beitrag zu schreiben .
Selber klären musst Du dann genau nichts.
Aber es liegt bei Dir.
Answer
from
10 months ago
@runnermanni
gibt es ein Missverständnis?
Sind deine Kundenservice-Daten im Profil hinterlegt, dann kann dich einer der Teamies (offizielle Telekom hilft Team Service Mitarbeiter der Telekom) bei dir zuhause anrufen
Und das mit dir persönlich klären. Dir beispielsweise erklären, wie Ihr Euch Zuhause erfolgreich einloggen könntet.
Für die Klärung musst du in keinen Telekom Shop gehen, du kannst das also von zuhause is machen.
Ich verlinke dir nochmals, wie man das Profil befüllen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Speichern am Ende dabei nicht vergessen.
Und danach hier in einer Antwort schreiben, dass du das gemacht hast.
Answer
from
10 months ago
ICH habe,das Profil,erfüllt.Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. SOLLTE etwas fehlen,melden.Alle Pers.Daten sind drin
Danke
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo an Alle,die Mir geantwortet haben
Danke-für die vielen Tips- Schön zu sehen das nicht Alleine
im Bereich von Magenta TV.
Habe Heute meine Zugangsdaten und Passwort bekommen.
Ich hoffe das Ich bald dazu komme, alles fertigzustellen.
Grüße aus dem tiefsten Westen
Runnermanni
1
Answer
from
10 months ago
Hallo und guten Abend @runnermanni.
Ich habe also nicht als Neugierde zwei Mal nach der Übereinstimmung der Kundennummer gefragt, sondern weil die Antwort auf diese Frage ein wichtiger Baustein ist, wie man dich einloggen könnte.
Dieser Hinweis ist der Schlüssel für das Problem, danke. 😊
Hier sind zwei Kundennummern im Spiel, scheinbar sogar drei Telekom Logins.
Ich schlage vor, wir besprechen das einmal telefonisch. Ansonsten bekommen wir dich nicht aus dem Irrgarten raus. 🙈
Schreib uns gernem wann du morgen erreichbar bist (mit einem großzügigen Zeitfenster).
Danke & schöne Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from