TV 2.0 Box an Regioanschluss

vor 7 Monaten

Hallo

 

die Regiohotline hat mir mehrfach zugesichert, das Magenta TV an einem Regioanschluss zwangsweise Magenta 2.0 sein muss.

 

Nach der Einrichtung sagt mir die TV 2.0 box aber, ich hätte magenta nicht gebucht (TV box 1.0 läuft...)

 

Fehler:Gerät unterstützt aktuellen Tarif nicht...

 

das klingt für mich laienhaft, das Magenta 1.0 an der Anschluss geschaltet ist?

 

Regiohotline weiss nicht weiter

 

wer kann aufklären?

danke

276

26

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Dann hast du nicht das neue MagentaTV 2.0

    Wie lautet dein MagentaTV Tarif genau? 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Das lässt sich ja einfach erklären, indem man in die Auftragsbestätigung schaut.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Was sagt denn die Auftragbestätigung bzw. was steht dort als Tarif und Freischaltzeitraum?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Es war ein umzug in einen Regiotarif

     

    Magenta TV Flex heisst er im Kundencenter

     

    angeblich kann Vlan 7 ja an einem Regioanschluss gar nicht bereitgestellt werden, sagte man mir, deswegen zwangsweise OTT mit Magenta 2.0

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @Schwimma1  schrieb:
    Nach der Einrichtung sagt mir die TV 2.0 box aber, ich hätte magenta nicht gebucht (TV box 1.0 läuft...)

    Würde denken, da ist noch nicht umgeschaltet.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    TV funzt ja..anscheinend dann in 1.0, da box 1 ja beides kann, wollte sie nur tauschen, da sie einen Hardwarefehler hat und unregelmässig neu startet, hotline sagte dann, bitte neu die 2.0 bestellen...

     

    Meine Erfahrungen mit Regio und einem katastrophalen 4 Monate dauernden Umzug ( nein, der Umzug 1 Tag, aber Regioschaltung 4M) zeigt gefährliches Halbwissen im support beim Thema Regio..wie man sieht

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Schwimma1,

     

    bitte entschuldige, dass der Umzug sich in die Länge gezogen hat. 

     

    Du kannst deine MagentaTV ONE natürlich tauschen. Forder dafür einfach einen Rückruf über das Kundencenter an. Die Kolleg*innen helfen dir gerne weiter. Fröhlich

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße 
    Sarah

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Also hat Regio trotzdem Magenta 1.0?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Monaten

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Schwimma1.

    Hier sich zu melden, war schon mal goldrichtig.

    Hast du den Tipp wahrgenommen und in die Auftragsbestätigung hereingeschaut?

    Bei Interesse können wir uns das auch gemeinsam anschauen.

    Ergänze dazu einfach deine Profilfelder hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    und sage mir anschließend Bescheid.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Moin Martin

     

    ja, oben schon geschrieben

    Magenta TV Flex heisst er im Kundencenter

     

    will nur auschliessen, dass es was anderes ist.

     

    Also ist Magenta 1.0 doch möglich an einem Regioanschluss...?!

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @Schwimma1,

     

    ich springe mal für meinen Kollegen @Martin Bo. ein. Wie bereits von ihm geschrieben, wäre es super, wenn du einmal deine Daten im Profil ergänzt.

    @Martin Bo.  : Ergänze dazu einfach deine Profilfelder hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    So pauschal, kann man deine Frage nämlich schwierig beantworten man müsste sich mal anschauen was genau da gebucht wurde.😅

     

    Gib mir gerne einen Ping, wenn du das Profil befüllt hast und nenn mir dann gleich ein Zeitfenster wann ich durchklingeln kann.💪

     

    Viele Grüße Lisa G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Moin

     

    sorry, übersehen

     

    ist geklärt, TVonebox 1 wird getauscht

     

    Magenta 1 ist auch am Regieoanschluss möglich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Oh wunder, ersatzbox Tvbox 1.0 schon da, oh wunder 2, funzt net..eingerichter und wenn ich auf TV gehe kommt "Keine Berechtigung"

     

    was ist das nun wieder?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Schwimma1  schrieb:

    Oh wunder, ersatzbox Tvbox 1.0 schon da, oh wunder 2, funzt net..eingerichter und wenn ich auf TV gehe kommt "Keine Berechtigung"

     

    was ist das nun wieder?

    Schwer zu sagen.

    Noch immer ist mir völlig unklar welchen Tarif Du genau hast.

    Hast Du das mal gemacht?

    Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

     

    Geht denn die alte TV ONE noch?

    Sicher, dass Du jetzt neu eine sogenannte "1.0" hast?

    Die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB sieht bei TV ONE 2.Gen ganz anders aus.

     

    Warum nimmst Du die mehrfach angebote Hilfe nicht an?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

185

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1524

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

455

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

398

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

575

0

3