Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TV 2.0 Box an Regioanschluss
vor 7 Monaten
Hallo
die Regiohotline hat mir mehrfach zugesichert, das Magenta TV an einem Regioanschluss zwangsweise Magenta 2.0 sein muss.
Nach der Einrichtung sagt mir die TV 2.0 box aber, ich hätte magenta nicht gebucht (TV box 1.0 läuft...)
Fehler:Gerät unterstützt aktuellen Tarif nicht...
das klingt für mich laienhaft, das Magenta 1.0 an der Anschluss geschaltet ist?
Regiohotline weiss nicht weiter
wer kann aufklären?
danke
276
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
185
0
2
vor 3 Jahren
1524
0
2
vor 10 Monaten
455
0
2
vor 6 Monaten
398
0
3
vor 10 Monaten
575
0
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Dann hast du nicht das neue MagentaTV 2.0
Wie lautet dein MagentaTV Tarif genau?
0
0
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Das lässt sich ja einfach erklären, indem man in die Auftragsbestätigung schaut.
2
1
Lucky2024
Antwort
von
Marius AD
vor 7 Monaten
Was sagt denn die Auftragbestätigung bzw. was steht dort als Tarif und Freischaltzeitraum?
2
Schwimma1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Es war ein umzug in einen Regiotarif
Magenta TV Flex heisst er im Kundencenter
angeblich kann Vlan 7 ja an einem Regioanschluss gar nicht bereitgestellt werden, sagte man mir, deswegen zwangsweise OTT mit Magenta 2.0
0
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Würde denken, da ist noch nicht umgeschaltet.
0
0
Schwimma1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
TV funzt ja..anscheinend dann in 1.0, da box 1 ja beides kann, wollte sie nur tauschen, da sie einen Hardwarefehler hat und unregelmässig neu startet, hotline sagte dann, bitte neu die 2.0 bestellen...
Meine Erfahrungen mit Regio und einem katastrophalen 4 Monate dauernden Umzug ( nein, der Umzug 1 Tag, aber Regioschaltung 4M) zeigt gefährliches Halbwissen im support beim Thema Regio..wie man sieht
0
1
Sarah E.
Antwort
von
Schwimma1
vor 7 Monaten
Hallo @Schwimma1,
bitte entschuldige, dass der Umzug sich in die Länge gezogen hat.
Du kannst deine MagentaTV ONE natürlich tauschen. Forder dafür einfach einen Rückruf über das Kundencenter an. Die Kolleg*innen helfen dir gerne weiter.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sarah
0
Schwimma1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Also hat Regio trotzdem Magenta 1.0?
0
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 7 Monaten
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Schwimma1.
Hier sich zu melden, war schon mal goldrichtig.
Hast du den Tipp wahrgenommen und in die Auftragsbestätigung hereingeschaut?
Bei Interesse können wir uns das auch gemeinsam anschauen.
Ergänze dazu einfach deine Profilfelder hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
und sage mir anschließend Bescheid.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
0
Schwimma1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Moin Martin
ja, oben schon geschrieben
Magenta TV Flex heisst er im Kundencenter
will nur auschliessen, dass es was anderes ist.
Also ist Magenta 1.0 doch möglich an einem Regioanschluss...?!
0
1
Lisa W.
Antwort
von
Schwimma1
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Schwimma1,
ich springe mal für meinen Kollegen @Martin Bo. ein. Wie bereits von ihm geschrieben, wäre es super, wenn du einmal deine Daten im Profil ergänzt.
So pauschal, kann man deine Frage nämlich schwierig beantworten man müsste sich mal anschauen was genau da gebucht wurde.😅
Gib mir gerne einen Ping, wenn du das Profil befüllt hast und nenn mir dann gleich ein Zeitfenster wann ich durchklingeln kann.💪
Viele Grüße Lisa G.
0
Schwimma1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Moin
sorry, übersehen
ist geklärt, TVonebox 1 wird getauscht
Magenta 1 ist auch am Regieoanschluss möglich
0
0
Schwimma1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Oh wunder, ersatzbox Tvbox 1.0 schon da, oh wunder 2, funzt net..eingerichter und wenn ich auf TV gehe kommt "Keine Berechtigung"
was ist das nun wieder?
0
1
falk2010
Antwort
von
Schwimma1
vor 7 Monaten
Schwer zu sagen.
Noch immer ist mir völlig unklar welchen Tarif Du genau hast.
Hast Du das mal gemacht?
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?
Geht denn die alte TV ONE noch?
Sicher, dass Du jetzt neu eine sogenannte "1.0" hast?
Die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB sieht bei TV ONE 2.Gen ganz anders aus.
Warum nimmst Du die mehrfach angebote Hilfe nicht an?
0
Weitere Antworten laden