TV 2.0 Box an Regioanschluss

vor 11 Monaten

Hallo

 

die Regiohotline hat mir mehrfach zugesichert, das Magenta TV an einem Regioanschluss zwangsweise Magenta 2.0 sein muss.

 

Nach der Einrichtung sagt mir die TV 2.0 box aber, ich hätte magenta nicht gebucht (TV box 1.0 läuft...)

 

Fehler:Gerät unterstützt aktuellen Tarif nicht...

 

das klingt für mich laienhaft, das Magenta 1.0 an der Anschluss geschaltet ist?

 

Regiohotline weiss nicht weiter

 

wer kann aufklären?

danke

314

26

    • vor 11 Monaten

      Dann hast du nicht das neue MagentaTV 2.0

      Wie lautet dein MagentaTV Tarif genau? 

      0

    • vor 11 Monaten

      Das lässt sich ja einfach erklären, indem man in die Auftragsbestätigung schaut.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Was sagt denn die Auftragbestätigung bzw. was steht dort als Tarif und Freischaltzeitraum?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Es war ein umzug in einen Regiotarif

       

      Magenta TV Flex heisst er im Kundencenter

       

      angeblich kann Vlan 7 ja an einem Regioanschluss gar nicht bereitgestellt werden, sagte man mir, deswegen zwangsweise OTT mit Magenta 2.0

      0

    • vor 11 Monaten

      Schwimma1

      Nach der Einrichtung sagt mir die TV 2.0 box aber, ich hätte magenta nicht gebucht (TV box 1.0 läuft...)

      Nach der Einrichtung sagt mir die TV 2.0 box aber, ich hätte magenta nicht gebucht (TV box 1.0 läuft...)
      Schwimma1
      Nach der Einrichtung sagt mir die TV 2.0 box aber, ich hätte magenta nicht gebucht (TV box 1.0 läuft...)

      Würde denken, da ist noch nicht umgeschaltet.

      0

    • vor 11 Monaten

      TV funzt ja..anscheinend dann in 1.0, da box 1 ja beides kann, wollte sie nur tauschen, da sie einen Hardwarefehler hat und unregelmässig neu startet, hotline sagte dann, bitte neu die 2.0 bestellen...

       

      Meine Erfahrungen mit Regio und einem katastrophalen 4 Monate dauernden Umzug ( nein, der Umzug 1 Tag, aber Regioschaltung 4M) zeigt gefährliches Halbwissen im support beim Thema Regio..wie man sieht

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Schwimma1,

       

      bitte entschuldige, dass der Umzug sich in die Länge gezogen hat. 

       

      Du kannst deine MagentaTV ONE natürlich tauschen. Forder dafür einfach einen Rückruf über das Kundencenter an. Die Kolleg*innen helfen dir gerne weiter. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

      Liebe Grüße 
      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Also hat Regio trotzdem Magenta 1.0?

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Schwimma1.

      Hier sich zu melden, war schon mal goldrichtig.

      Hast du den Tipp wahrgenommen und in die Auftragsbestätigung hereingeschaut?

      Bei Interesse können wir uns das auch gemeinsam anschauen.

      Ergänze dazu einfach deine Profilfelder hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      und sage mir anschließend Bescheid.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

    • vor 11 Monaten

      Moin Martin

       

      ja, oben schon geschrieben

      Magenta TV Flex heisst er im Kundencenter

       

      will nur auschliessen, dass es was anderes ist.

       

      Also ist Magenta 1.0 doch möglich an einem Regioanschluss...?!

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @Schwimma1,

       

      ich springe mal für meinen Kollegen @Martin Bo. ein. Wie bereits von ihm geschrieben, wäre es super, wenn du einmal deine Daten im Profil ergänzt.

      Martin Bo.

      @Martin Bo. : Ergänze dazu einfach deine Profilfelder hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Martin Bo.

      So pauschal, kann man deine Frage nämlich schwierig beantworten man müsste sich mal anschauen was genau da gebucht wurde.😅

       

      Gib mir gerne einen Ping, wenn du das Profil befüllt hast und nenn mir dann gleich ein Zeitfenster wann ich durchklingeln kann.💪

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Moin

       

      sorry, übersehen

       

      ist geklärt, TVonebox 1 wird getauscht

       

      Magenta 1 ist auch am Regieoanschluss möglich

      0

    • vor 11 Monaten

      Oh wunder, ersatzbox Tvbox 1.0 schon da, oh wunder 2, funzt net..eingerichter und wenn ich auf TV gehe kommt "Keine Berechtigung"

       

      was ist das nun wieder?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Schwimma1  schrieb:

      Oh wunder, ersatzbox Tvbox 1.0 schon da, oh wunder 2, funzt net..eingerichter und wenn ich auf TV gehe kommt "Keine Berechtigung"

       

      was ist das nun wieder?

      Schwer zu sagen.

      Noch immer ist mir völlig unklar welchen Tarif Du genau hast.

      Hast Du das mal gemacht?

      Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

       

      Geht denn die alte TV ONE noch?

      Sicher, dass Du jetzt neu eine sogenannte "1.0" hast?

      Die FB sieht bei TV ONE 2.Gen ganz anders aus.

       

      Warum nimmst Du die mehrfach angebote Hilfe nicht an?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      303

      0

      2

      in  

      1593

      0

      2

      Gelöst

      in  

      620

      0

      2

      in  

      916

      0

      3