Magenta TV 2. Generation

Gelöst

Hallo

Ich habe Magentatv zu meinen Vertrag aks zubuchoption. Da ich zurzeit 6000er Bandbreite habe, bekommt man auch das Magentatv 2. Generation? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @petersilke4711,

 

vielen Dank für deine Zeit. 🙂

 

Wie besprochen, passiert der Wechsel zu MagentaTV 2.0 bei anschlussunabhängigen Tarifen automatisch im Zeitraum von Mitte Februar bis Ende März.

 

Wenn noch Fragen offen sind, gern wieder melden. 

 

Liebe Grüße 

Maria An.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@petersilke4711  schrieb:

 

Ich habe Magentatv zu meinen Vertrag aks zubuchoption. Da ich zurzeit 6000er Bandbreite habe, bekommt man auch das Magentatv 2. Generation? 

Hallo @petersilke4711 

 

MagentaTV ist bei dir ein eigenständiger Vertrag? mit extra Zugangsdaten?

seit dem 20.02 bis Ende März werden die MagentaTV Tarife (unabhängig vom Internetanbieter) umgestellt.

dazu solltest du auch eine email erhalten haben.

 

@cannondaleMuc  schrieb:
seit dem 20.02 bis Ende März werden die MagentaTV Tarife (unabhängig vom Internetanbieter) umgestellt.

Die als "Zubuchoption" (also im selben KC/Rechnung) auch?

Die sind ja auch als "Ohne Telekom Internet" geführt.

 

@petersilke4711  schrieb:
Da ich zurzeit 6000er Bandbreite habe, bekommt man auch das Magentatv 2. Generation? 

Geh mal davon aus . Nein

Habe MagentaTv Smart Flex als zubuchoption zum Festnetz Vertrag mit gleichen Zugangsdaten

@petersilke4711 

falls die Kundennummer  deines MagentaTV  Vertrags nicht mit 7 beginnt, also der MagentaTV Vertrag nicht im Kundencenter "Erleben" geführt/verwaltelt  wird,  dann bist du davon eher noch nicht betroffen. 

 

Derzeit werden Logins mit MagentaTV Verträgen aus dem Kundencenter "Erleben" umgezogen von Plattform MagentaTV 1.0 auf Plattform MagentaTV 2.0 . Noch keine anderen. 

Nein Kundennummer fängt mit 2 an da ich noch Filme gekauft hatte wollte ich darauf zugreifen können mit Kundennummer mit 7 da geht's nur mit einer emailadresse nicht von Telekom

Lösung

Hallo @petersilke4711,

 

vielen Dank für deine Zeit. 🙂

 

Wie besprochen, passiert der Wechsel zu MagentaTV 2.0 bei anschlussunabhängigen Tarifen automatisch im Zeitraum von Mitte Februar bis Ende März.

 

Wenn noch Fragen offen sind, gern wieder melden. 

 

Liebe Grüße 

Maria An.

@Maria An. 

laut Angabe der Betroffenen ist MagentaTV auf einer Kundennummer gebucht, die zum Nummern Kreis von Festnetz oder von Telekomdienste gehört, also  nicht zum NummernKreis vom Kundencenter "Erleben" gehört. 

 

Bitte schließe dich mit @Henning H.  kurz. Und entscheide danach, ob du deine  Aussage hier bei behalten wirst oder anpassen möchtest.

Hallo @Sherlocka,

 

ich habe das Ganze bereits geprüft. Es liegt eine entsprechende Kundennummer vor.

 

Vielen Dank für die Info, aber die Aussage kann so stehen bleiben. 🙂

 

Liebe Grüße

Maria An.

@Maria An.  schrieb:
Es liegt eine entsprechende Kundennummer vor.

Super. Fröhlich

@Maria An. 

danke dir.  👍🌟

Hallo! Nach langen hin und her bekomme ich endlich mein Glasfaseranschluß.  Wenn ich Magentatv Smart 2.0 zubuche und wenn Ich Sky WOW bestelle, hat man dann auch die LiveTv in der One Box oder nur in der App? Ich Frage deshalb bei Magentatv sehe ich auch

Sky Sender.

Hallo @petersilke4711,

 

vielen Dank für deinen gestellten Beitrag hier in der Community.

 

Habe ich dich richtig verstanden, du möchtest wissen, ob die One Box das Live TV in Verbindung mit Magenta 2.0 und WOW Sky in der Box abspielt?

 

Die App ist ja auf der One Box, somit funktioniert das. Zwinkernd

 

Liebe Grüße Sandra Ha.

Hallo

Ich wollte wissen, ob die Live tv Sender nicht über die App sondern direkt über Magentatv läuf. So wie alle anderen Sender ich sehe da Sky und soll Paket buchen 

@petersilke4711 

wenn man "WOW Filme & Serien by Telekom" so bucht, dass es auf der gleichen Zugangsnummer wie die MagentaTV Buchung liegt, kann die MagentaTV ONE erkennen, dass "WOW Filme & Serien" vorhanden ist.

 

Und wenn man dann noch zusätzlich "WOW Prenium" bucht für die gleiche Zugangsnummer, dann die MagentaTV ONE in ihrem EPG zudem auf bestimmte LiveTV Sender daraus zugreifen. 

 

Manche haben ein Sportpaket bei der Telekom gebucht,  bei dem bereits "WOW Premium" enthalten ist. Dann braucht man es nicht nochmals buchen.

 

Wie lautet dein MagentaTV Tarif vollständig? Dann verlinke ich dir die zugehörige Senderliste. Dann  kannst du selbst nachschauen. In der Senderliste dann auch das Kleingedruckte dazu lesen. 

Hallo

Danke für die Info. Zurzeit habe ich nur Magenta TV Smart Flex als zubuchoption zum Festnetz Vertrag mit DSL 6000Ram. Ich warte jeden Tag, das der Techniker ein Termin macht für die Verlegung der Glasfaser in der Wohnung. Gebucht ust schon alles dafür.

Hallo @petersilke4711,

 

dann drücke ich die Daumen, dass die Dose schnell verlegt wird bei dir. Zwinkernd

 

Ansonsten vielen Dank an @Sherlocka für die prima Erklärung. Zwinkernd Und dann bekommst du ja auch noch die passende Senderliste für deinen genannten Tarif. Zwinkernd

 

Klasse Arbeit hier für die Community. Danke @all

 

Liebe Grüße Sandra Ha.

@petersilke4711 dann wäre es wohl besser, darauf zu warten, dass du MagentaTV für Glasfaser buchen kannst. 

 

Oder falls du nicht mehr warten möchtest, dann müsstest du die monatlichen WOW Pakete jeweils zubuchen (es gibt auch jährliche Versionen von beiden Paketen davon) , damit du es auch jederzeit wieder monatlich kündigen kannst.   Und dann für Glasfaser wieder neu buchen kannst

 

 

Für Smart Flex mit noch MagentaTV 1.0.

https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Flex_SmartFlex.pdf

 

Für MagentaTV 2.0:

https://www.senderinfo.de/MagentaTV_2.0.pdf

 

Und jeweils unbedingt die Zusatznummern und Fußnoten und Anmerkungen auf den Seiten der verlinkten Listen beachten.

Hallo,

 

um auf Nummer sicher zu gehen: Im Moment kann ich ja in der MagentaTV App auf der MagentaTV Box (Megastream 1.0) alle meine

gebuchten Sky-Programme sehen (Cinema, Entertain).

Wenn ich jetzt auf Megastream 2.0 und der Magenta One umsteige, kann ich dann auch die Sky-Programme in der MagentaTV 2.0 App sehen ?

 

Liebe Grüße

Kruschii

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, @Kruschii @petersilke4711

 

ich hoffe, ich bring es verständlich rüber, wenn nicht, dann fragt gerne im Anschluss nach. 😄 

 

Also wenn ihr, noch Sky Abos besitzt, bestehen zwei Möglichkeiten:

  1. Kündigung des Sky Abos zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
  2. Wechsel auf WOW by Telekom oder die MegaSport Option (enthält WOW)

Wenn ihr also auf MagentaTV 2.0 umsteigen wollt, dann bucht ihr die Umstellung, mit den gewünschten WOW Zubuchoptionen. Nach der Buchung und Registrierung füllt Ihr das Sky Webformular aus. Ihr erhaltet damit ein Sonderkündigungsrecht - das Sky Abo wird schnell und unkompliziert gekündigt. Nochmal, weil es so wichtig ist: Voraussetzung ist, dass Ihr euer WOW Abo bereits aktiviert / registriert habt, bevor ihr ein Sonderkündigungsrecht habt!

 

Wenn ihr zu den unterschiedlichen WOW Optionen beraten werden wollt, dann gebt mir gerne Bescheid. 😊

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Neele G.

 

Hallo,

 

leider nicht wirklich auf die Frage geantwortet:

 

Die Frage war ob ich nach der Umstellung die Sky-Programme IN der MagentaTV App 2.0 sehen kann. Oder nur in einer WOW-App oder so ...

 

bzw. so wie du schreibst muss ich meine Sky-Abos kündigen, dann diese Wow-Option buchen, okay, aber sehe ich dann die Sky-Programme IN der MagentaTV App 2.0 oder in einer getrennten App ?

 

Liebe Grüße, Kruschii

 

 

@Kruschii  schrieb:

 

Die Frage war ob ich nach der Umstellung die Sky-Programme IN der MagentaTV App 2.0 sehen kann. Oder nur in einer WOW-App oder so ...

Sky über WOW lineare wenn gebucht ist bei der Telekom und Premium. Und nur auf der ONE und Stick.
Alle anderen Geräte nur über die WOW App

 

Also NICHT in der MagentaTV App 2.0 ?  (Megastream 2.0,  Wow-Optionen gebucht und MagentaTV One vorhanden)

 

LG Kruschii

Hallo

Ich benutze Magentatv Flex mit Wow Filme&Serien mit Premium.  Kann man Wow nicht die Lineare Sender auf Tablet gucken? Es geht nur mit One Box