Magenta TV-App 1.Gen stürzt ab

Gelöst

Wenn ich auf dem iPhone iOS 17.4 Beta 3im EPG eine Sendung ansteuere, schließt sich das App und es wird der Home Screen angezeigt ☹️ App deinstalliert und neu installiert ändert nichts am Verhalten.  Bitte prüfen

 VG Tobias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Tobias.T und @vscheffel,

 

Beta Software wird grundsätzlich nicht von unseren Apps unterstützt. Daher gilt, es kann funktionieren, muss es aber nicht. 

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Tobias.T 

wir haben schon ein paar Fälle mit iOS 17.4. Im Forum.

 

Tipp:

Falls möglich, probier aus der iOS Beta raus zu kommen und gehe zurück auf  die normal ausgerollten Versionen 17.3 oder 17.3.1.

 

Oder benutze das EPG nicht mehr, bis iOS 17.4 keine Beta mehr ist.

@Tobias.T  schrieb:
iPhone iOS 17.4 Beta

Wen du Beta-Software verwendest, dann tust du das auf eigenes Risiko. Darauf weist Apple auch ausdrücklich hin.

 

Viele Grüße

Thomas

Habe exact das gleiche Problem. Mir ist aber aufgefallen, dass beim Sender RTL das Problem nicht auftritt. Ich werde jetzt warten bis die 17.4 RC erscheint.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Tobias.T und @vscheffel,

 

Beta Software wird grundsätzlich nicht von unseren Apps unterstützt. Daher gilt, es kann funktionieren, muss es aber nicht. 

 

Gruß

André A.

Seit gestern der Upgrade auf 17.4 (final - keine Beta) erfolgt ist habe ich das geschilderte Problem auch. 

das Gleiche hier, die App tut das was sich mit 17.4 Beta angekündigt hat: sie stürzt ab und das eben auch mit der offiziellen Version iOS 17.4 - hätte für die Entwickler eine Vorwarnung sein können aber nein - hier wurden die Betatester als Schuldige ausgemacht. Nun ich hatte nie die beta und die MagentaTV App (1. Gen) stürzt „völlig unerwartet“ ab sobald man in der EPG eine Sendung programmieren will, damit ist die App aktuell leider unbrauchbar ! Gibt es einen Testflightcode für die Betas der MagentaTV App ? Ich will in den Urlaub und kann unterwegs keine Aufnahmen mehr programmieren - ganz schlechtes Timing Traurig

Telekom hilft Team

Hallo @OnkelMF und @AnyKey

 

@OnkelMF  geschrieben: Nun ich hatte nie die beta und die MagentaTV App (1. Gen) stürzt „völlig unerwartet“ ab

Dann scheint hier es hier eine andere Ursache für den Absturz der App zu geben und das Problem ist ein anderes. 

 

Am besten ihr tragt einmal eure Daten in eurem Profil ein und gebt hier noch einmal Bescheid, wann ihr gut erreichbar seid. 

 

Dann können wir uns eure Anliegen im einzelnen ansehen und herausfinden, wo es hakt. 

 

Lieben Gruß

Sania B.

Bei mir stürzt die MagentaTV app (1.Gen) auch laufen ab Traurig

Benutze Nokia TV Box mit Android TV Vers. 12

Die App stüzt mitten beim gucken ab, aber besonders gerne beim umschalten auf einen anderen Kanal.

Bisher habe ich nirgendwo eine Lösung oder einenTip gefunden

Hallo @Holzdrache ,

 

gerne helfe ich weiter.

 

Auf was für eine NokiaTV Box benutzt du die App? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Was hast du bereits unternommen?

 

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

 

Besten Gruß

Natascha

Hallo,
ich nutze eine NOKIA Streaming Box 8000

SW Version v12.6.1036 auf ANDROID TV 12

Die genaue Fehlermeldung kann ich erst wieder liefern, wenn der Fehler neu auftritt (kann nicht lange dauern, sobald ich Zeit habe
länger TV zu gucken).

Weiteres Deteil:

Ich starte dann die APP neu, aber kann nicht zu dem vorher gesehenen Kanal zurück (Meldung: Kanäle noch nicht geladen)

Wähle ich jedoch einfach einen anderen Sender, kann ich sofort wieder weiter gucken und auch sofort wieder auf den zuvor
gesehenen Kanal umschlaten

Hallo @Holzdrache ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Dieses Verhalten ist mir nicht bekannt. Betrifft das alle Sender oder nur bestimmte? Hast du schon einmal die App neu installiert? Seit wann besteht diese Problematik? 

 

Besten Gruß

Natascha

Hallo @Natascha ,

das Problem besteht seit einigen Wochen und ja, die App wurde schon 2 x deinstalliert und neu installiert.

Ebenso wurde die APP ausgeschaltet, neu gestartet und auch Cache leeren wurde probiert.

Zusatzhinweis: Das Problem tritt NICHT einzeln auf, sondern taucht auch auf zwei anderen baugleichen Stream Boxen auf (selbes Fabrikat und Modell)

@Natascha A. 

es wäre womöglich sinnvoll die erste Antwort von @Holzdrache  (14.05.2024 21:27)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-1-Gen-stuerzt-ab/m-p/6751255#M646670

rauszuschieben, um aus ihr einen Startbeitrag zu basteln (inkl Titelanpassung). Und danach die anderen späteren Antworten nachzuschieben, welche später erstellt wurden und sich mit seiner Angelegenheit statt mit der Angelegenheit des Startbeitrags hier beschäftigen. 

 

Hier im Thread, an den er sich per Antwort angehängt hat, geht es um eine andere App auf einem komplett anderen Betriebssystem und anderen Gerätetypen als mit dem er Probleme hat. Und das iPhoneproblem des Startbeitrags wurde vor 2 Monaten bereits per Update versucht zu fixen.  Müsste schon längst ausgestanden sein.

Hier: Handy iPhone mit iOS

Bei ihm: Streaming Box von Nokia mit AndroidTV 

 

Jetzt ist er off topic hier (Thread gekapert), in seinem eigenen Thread wäre er das nicht. Kann er aber nicht selbst nachträglich ändern. Teamies könnten das.  

@Tobias.T , @vscheffel , @AnyKey , @OnkelMF 

hi, es gab seitdem bereits Updates für die MagentaTV 1.0 App auf iPhones. 

Habt Ihr das Problem noch auf Eurem iPhones oder hat es sich inzwischen erledigt?

Leider gab es von Euch diesbezüglich keine Wieder-OK-Meldung, so dass Euer Stand diesbezüglich unklar ist. 

 

Die an alle ausgerollte öffentlich App Version beim iPhone mit MagentaTV 1.0 App wäre die App Version  3.11.0, welche es seit ca einem Monat im Appstore von iPhones gibt. Falls Ihr die noch nicht hättet, bitte updaten.

 

Und es gab davor (vor ca zwei Monaten) die Version 3.10.1, welche ausgerollt wurde, um genau das von Euch beschriebene Problem zu fixen, das zunächst mit iOS 17.4 aufgetreten war. 

IMG_1725.jpeg

Demnach dürfte das beschriebene Problem bei Euch eigentlich nicht mehr vorhanden sein.

 

Da aber von Euch keine Wieder-OK-Rückmeldung als Antwort kam, ist es unklar, ob bei Euch tatsächlich.