Magenta TV-App 1.Gen stürzt ab

Gelöst

Wenn ich auf dem iPhone iOS 17.4 Beta 3im EPG eine Sendung ansteuere, schließt sich das App und es wird der Home Screen angezeigt ☹️ App deinstalliert und neu installiert ändert nichts am Verhalten.  Bitte prüfen

 VG Tobias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Tobias.T und @vscheffel,

 

Beta Software wird grundsätzlich nicht von unseren Apps unterstützt. Daher gilt, es kann funktionieren, muss es aber nicht. 

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Tobias.T 

wir haben schon ein paar Fälle mit iOS 17.4. Im Forum.

 

Tipp:

Falls möglich, probier aus der iOS Beta raus zu kommen und gehe zurück auf  die normal ausgerollten Versionen 17.3 oder 17.3.1.

 

Oder benutze das EPG nicht mehr, bis iOS 17.4 keine Beta mehr ist.

@Tobias.T  schrieb:
iPhone iOS 17.4 Beta

Wen du Beta-Software verwendest, dann tust du das auf eigenes Risiko. Darauf weist Apple auch ausdrücklich hin.

 

Viele Grüße

Thomas

Habe exact das gleiche Problem. Mir ist aber aufgefallen, dass beim Sender RTL das Problem nicht auftritt. Ich werde jetzt warten bis die 17.4 RC erscheint.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Tobias.T und @vscheffel,

 

Beta Software wird grundsätzlich nicht von unseren Apps unterstützt. Daher gilt, es kann funktionieren, muss es aber nicht. 

 

Gruß

André A.

Seit gestern der Upgrade auf 17.4 (final - keine Beta) erfolgt ist habe ich das geschilderte Problem auch. 

das Gleiche hier, die App tut das was sich mit 17.4 Beta angekündigt hat: sie stürzt ab und das eben auch mit der offiziellen Version iOS 17.4 - hätte für die Entwickler eine Vorwarnung sein können aber nein - hier wurden die Betatester als Schuldige ausgemacht. Nun ich hatte nie die beta und die MagentaTV App (1. Gen) stürzt „völlig unerwartet“ ab sobald man in der EPG eine Sendung programmieren will, damit ist die App aktuell leider unbrauchbar ! Gibt es einen Testflightcode für die Betas der MagentaTV App ? Ich will in den Urlaub und kann unterwegs keine Aufnahmen mehr programmieren - ganz schlechtes Timing Traurig

Telekom hilft Team

Hallo @OnkelMF und @AnyKey

 

@OnkelMF  geschrieben: Nun ich hatte nie die beta und die MagentaTV App (1. Gen) stürzt „völlig unerwartet“ ab

Dann scheint hier es hier eine andere Ursache für den Absturz der App zu geben und das Problem ist ein anderes. 

 

Am besten ihr tragt einmal eure Daten in eurem Profil ein und gebt hier noch einmal Bescheid, wann ihr gut erreichbar seid. 

 

Dann können wir uns eure Anliegen im einzelnen ansehen und herausfinden, wo es hakt. 

 

Lieben Gruß

Sania B.