crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
08.07.2019 21:15
Bei Nutzung der Magenta TV App auf dem Amazon Fire TV werde ich regelmäßig wieder ausgeloggt. Etwa täglich erfolgt beim aufrufen der App die Aufforderung meine Login Daten einzugeben. Manchmal werden die Login-Daten aber auch zwei Tage behalten. Dennoch ist die App so völlig unbrauchbar, da es sehr viel Arbeit ist mit der Fernbedienung die Anmeldedaten einzugeben. Ich hatte gehofft, dass das Probelm mit dem aktuellen Softwareupdate behoben wurde. Es besteht aber weiterhin.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.09.2019 13:12
12.11.2019 17:51
14.11.2019 12:09
Ja. Die Version ist auch aktuell. Wurde auch schon mal neu installiert.
14.11.2019 12:41
06.04.2020 12:34
Was soll denn jetzt die Lösung sein? Habe seit einer Woche auch den 4k Stick von Amazon und durfte mich auch schon mehrfach, mindestens einmal am Tag, neu einloggen. Die Tips von hier schon probiert.... Bringt nix.
07.04.2020 07:54
08.04.2020 16:36
Es geht um die Magenta TV App.... Im Moment scheint es aber zu laufen, habe das Netzteil vom TV Stick benutzt anstatt den USB Anschluß vom Fernseher. Einlogg-Daten bleiben so wohl erhalten. Mal abwarten. Sieht bislang gut aus.
08.04.2020 17:12
08.04.2020 17:16
Ja vielen Dank.... Ich melde mich nochmal, sollte es doch nicht die Lösung gewesen sein.
08.04.2020 17:44
In der Anleitung vom Amazon Fire TV Stick steht aber auch drin das man die Stromversorgung nicht vom TV USB nehmen soll sondern das beiliegende Netzteil Verwenden soll.
08.04.2020 18:46
Ok... Also das man nicht den USB vom TV nutzen soll, hab ich nirgends gelesen. Problem wird wohl sein das mein USB keinen Dauerstrom liefert, und deshalb die Logindaten verloren gehen. Kein Ahnung... Mit Netzteil läuft es ja bislang rund.
08.04.2020 21:41
Ich habe von beginn an das Netzteil verwendet und musste mich Nie ein zweites mal Anmelden!
22.07.2020 19:40
Benutze auch seit Anfang das Netzteil aber muss mich seit Monaten jeden Tag neu einloggen. Ein Anruf bei der Telekom brachte gar nichts. Die Antwort: die Telekom kann da gar nichts machen weil das Problem bei Amazon liegt. Habe die app auch schon deinstalliert und neu installiert aber das hat gar nicht gebracht. Momentan bin ich einfach nur kurz davor Magenta TV zu kündigen.
Vielleicht weiß ja jemand noch eine Lösung, sonst wird es gekündigt.
Liebe Grüße Chrissi
22.07.2020 20:18
22.07.2020 20:21
Also ich habe sehr lange an Magenta TV festgehalten da ich eigentlich seid Jahren mit der Telekom meistens zufrieden bin!
Nur hat es einfach keinen Sinn mehr gemacht an Magenta TV die Treue zu halten.
Ich bin mit dem Fire Stick von Amazon sehr zufrieden nur mit Magenta TV wars dann nicht mehr so dolle, nutze inzwischen Zattoo und bin voll und ganz zufrieden, so zufrieden das ich meine sehr große Sat Schüssel ganz ausser Dienst gestellt habe.
Ich musste mich bisher kein einziges mal neu Anmelden.
26.07.2020 15:54
31.07.2020 07:00
Ich hänge mich hier auch mal mit an. Ich habe mir vor etwa 4 Wochen den 4K Stick neu gekauft und selbiges Problem. Auf meinem noch vorhandenen normalen TV-Stick habe ich das Problem nicht. Ich denke trotzdem das es an der MagentaTV - App liegt.
Mit dem TV-Stick hatte ich zB. das Problem das die App nach Öffnen ständig stockte. Abhilfe schaffte hier den Stick am Strom zu lassen, wenn man den TV aus macht. Mit dem 4K-Stick habe ich das Problem genau umgekehrt. Trenne ich ihn nicht vom Strom, stockt die App nach dem Öffnen. Geht er vom Netz läuft die App einwandfrei.
Dazu kommt nun das Problem des neu anmeldens. Letzthin ging es über eine Woche, gestern Abend musste ich mich neu anmelden, heute Morgen schon wieder. Und das ist echt nervig.
Und ganz ehrlich, ich habe einige Apps auf dem Stick/beiden Sticks und diese laufen seit Jahren ohne Probleme, während die MagentaTV-App seit Anfang nur Probleme macht. Da zu sagen es liegt am Stick halte ich für eine schwache Kür.
Der MagentaTV - Stick kommt für mich nicht in Frage (durch die App-Probleme kommt da in mir so ein Gängelungsgefühl hoch), da ich eh schon wenig Live TV schaue und ich mich aufgrund einiger Merkmale speziell für MagentaTV entschieden habe. Bekommt die Telekom das nicht in den Griff, wird dieses Telekom-Produkt leider aus meinem Haushalt verschwinden müssen.
Und wenn ich sehe das das Problem seit über einem Jahr über zig Versionen besteht und noch immer ungelöst ist, gibt das wohl schon die Richtung vor...
31.07.2020 07:26
31.07.2020 18:15 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 18:16 durch den Autor
Ich persönlich weiß wie gesagt nicht was die Infos zu Versionsnummern nutzen. Die aktuellste App-Version kennt die Telekom, die aktuellste Stick-Version ebenfalls. Mit der Stick-Generation/Seriennummer hat es ebenfalls nix zu tun, denn wie zu sehen besteht das Problem ungelöst schon über Monate hinweg und damit auch über Versionen und Generationen der
Sticks. Ob der Stick vom Strom getrennt wird oder nicht: In meinem Fall funktioniert die App gar nichterst, wenn ich den Stick am Strom lasse. Und das die Stärke des WLAN-Signal was mit dem Login zu tun hat, halte ich zB. für ganz weit her geholt.
Sorry, aber ich habe mich mit selbigen Fragen schon bei meinem nicht 4K-Stick hier rumgeplagt, es gab weder eine Antwort, Vorschlag oder Lösung. Die Infos wurden aufgenommen (oder auch nicht) und es gab auch nach Monaten keine Änderung.
31.07.2020 20:54
01.08.2020 13:55 Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 13:56 durch den Autor
Das Problem sind nicht die Fragen, sondern das (ihr hier in der Community seid dabei ausgenommen, denn ihr kümmert euch ja wirklich) bei der Fehlerbehebung nix bei rum kommt. Entweder das Thema verläuft im Sand oder es gibt Updates die den Fehler beheben sollen er aber mehrere Versionen weiter noch immer besteht. Das ist das eigentliche schlimme daran.
1. Samsung LED UE46F6470
2. Fire TV Stick 4K
3. G070VM1602371DD2
4. 1.4.3
5. Router und TV stehen 50cm auseinander, die Verbindung ist daher "Signalstärke sehr gut".
6. Ja, da die Bildwiedergabe sonst nur stottert und die App gar nicht nutzbar ist, ohne den Stick ständig neu zu starten. Beim meinem Stick ohne 4K verhält sich dieses Problem genau umgekehrt und wurde bis heute hier ebenfalls nicht gelöst.
01.08.2020 16:17 Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 16:18 durch den Autor
Hallo @Markus G.,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe das an die Kollegen der Fachabteilung weiter.
Sobald es Neuigkeiten gibt, erhältst du Bescheid. Wünsche einen schönen Tag.
Beste Grüße
Malte M.
17.08.2020 19:42
In einem anderem Thema hierzu wurde inzwischen bekannt gegeben, der Fehler wäre gefunden. Einen Release-Termin gäbe es aber noch nicht. Ich bleibe gespannt..., die Nerven wegen ständigem Login sind schon fast am Platzen.
20.03.2021 10:09
Hallo,
gibt es hier Neuigkeiten - ich habe weiterhin das Problem, dass ich mich jedes Mal neu einloggen muss. Es handelt sich bei mir um den FireTV Stick (3. Gen.) mit separater Stromversorgung.
VG
Ben
26.03.2021 16:04 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 16:04 durch den Autor
Hallo @HHR10,
ich habe Ihnen gerade auf Ihren anderen Beitrag geantwortet. Bitte bleiben Sie der Übersicht halber bei einem Beitrag.
Viele Grüße
Melanie S.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.