Magenta TV App (Android)
5 years ago
Hallo,
ich habe folgende Probleme mit der Magenta TV App für Android (Android 8 bei mir), mein Anwendungszweck ist lediglich die Programmierung des Videorekorders:
* Bei jedem öffnen der App werden ca. 10 MB Traffic verbraucht. Das ist unnötig und sollte eigtl. nicht sein. Wenn ich im EPG Sendungen ansehe, auch mit Beschreibung und Bildern, steigt der weitere Traffic lediglich im KiloByte-Bereich (< 1 MB), was den massiven Verbrauch beim Start der App um so absurder erscheinen lässt.
* Die Programmierung des Videorekorders funktioniert nur entweder im heimischen W-Lan oder im 4G -Netz. Bin ich in einem fremden W-Lan, geht das nicht und habe ich keinen 4G -Empfang, startet die App erst gar nicht.
* Die Standard-Aufnahmequalität (im Bereich "Meins" -> "Einstellungen") stellt sich immer wieder auf "SD" zurück. Ich muss dies andauernd in den Einstellungen wieder auf "Beste Qualität" umstellen.
* In der Tabellenansicht des EPG werden Sendungen beim scrollen nicht nachgeladen, es sind dann schwarze Lücken zu sehen und die fehlenden Sendungen können dann logischerweise auch nicht programmiert werden (siehe angehängter Screenshot).
All diese Probleme hatte ich mit der alten Programm-Manager App nicht. Die Tabellenansicht im EPG finde ich ja ganz nett, wenn sie denn richtig funktionieren würde.
Auch finde ich die App sehr überladen mit Werbung für die Megathek, das würde ich gerne abschalten können; dann hätte sich vermutlich auch das leidliche Problem mit dem vielen unnötigen Traffic bei App-Start erledigt.
Es wäre nett, eine abgespeckte Version (ich brauche sie wie gesagt lediglich, um den Videorekorder zu programmieren) der App zu bekommen, die dann auch stabil läuft.
Im Moment ist die App für meine Zwecke so leider nicht benutzbar und ich wünsche mir - auch wenn sie im Vergleich etwas altbacken sein mag - die alte Programm-Manager App zurück...
P.S.: UHD-Kanäle habe ich in der App zum programmieren auch noch nicht gefunden ...
335
6
This could help you too
4 years ago
772
0
2
11 months ago
191
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
Hallo @foobi ,
All diese Probleme hatte ich mit der alten Programm-Manager App nicht.
All diese Probleme hatte ich mit der alten Programm-Manager App nicht.
kenne ich nicht, ich kenne den "Programm-Manager", der gehörte zu Entertain und war web-basiert.
Das solltest Du also auch nutzen können, unter web.magentatv.de.
Von überall.
5
Answer
from
5 years ago
Hallo @foobi
Der Tipp mit der Website ist ja ganz nett, zum Programmieren des Videorekorders vom Handy aus aber keine wirkliche Alternative.
Der Tipp mit der Website ist ja ganz nett, zum Programmieren des Videorekorders vom Handy aus aber keine wirkliche Alternative.
Du kannst die Website doch vom Handy aus aufrufen?
Answer
from
5 years ago
Hast Du das schon mal gemacht? Die Seite ist leider überhaupt nicht für Mobilgeräte optimiert. Auf dem Handy-Display kann man das nicht wirklich bedienen.
Von daher, wie schon geschrieben hab, keine Alternative für's Handy.
Ich verstehe ja, dass sie in der App ihren ganzen Werbe-Müll für die Megathek unterbringen wollen, aber wieso muss man dann so viel Traffic verballern? Und wieso werden die Bugs nicht gefixt?
Die alte Programm-Manager-App war mit Sicherheit auch nicht der Weisheit letzter Schluss, sie hat aber funktioniert, war gut bedienbar, wesentlich reaktiver und relativ schlank gehalten.
Die Probleme mit der jetzigen App hab ich ausführlich beschrieben und hoffe, dass sie möglichst bald behoben werden.
Answer
from
5 years ago
Hallo @foobi ,
Die Antwort verstehe ich jetzt mal als eher als Witz. Hast Du das schon mal gemacht?
Hast Du das schon mal gemacht?
Nein, warum sollte ich?
Ich habe bis heute nicht verstanden warum man Sendungen mobil programmieren soll, wo man doch zur Nutzung (= ansehen) stundenlang vor dem MR sitzen muss. Aber jeder wie er mag.
Die Seite ist leider überhaupt nicht für Mobilgeräte optimiert. Auf dem Handy-Display kann man das nicht wirklich bedienen. Von daher, wie schon geschrieben hab, keine Alternative für's Handy.
Von daher, wie schon geschrieben hab, keine Alternative für's Handy.
Das wusste ich nicht, ich dachte es sei hilfreich.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from