Magenta TV App Fernbedinung Geht nicht mehr

Gelöst

Seit einiger Zeit Bedauere ich es das dei fernbedinung nicht mehr geht in der Magenta TV App kann mir jemand helfen ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @s.geisler3818 

Folgnede Voraussetzung ist dazu erforderlich:

 

- gleiches LAN (WLAN)

- mobile Geräte auf dem MediaReceiver müssen frei gegeben sein

 

Notfalls mal einen "Softreset" durchführen. Sollte es sich um einen MR401 handeln dann funktioniert das so:


Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @s.geisler3818 

Folgnede Voraussetzung ist dazu erforderlich:

 

- gleiches LAN (WLAN)

- mobile Geräte auf dem MediaReceiver müssen frei gegeben sein

 

Notfalls mal einen "Softreset" durchführen. Sollte es sich um einen MR401 handeln dann funktioniert das so:


Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team
Hallo @s.geisler3818,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Du hast ja bereits die Lösung für deine Frage erhalten.
Falls du erneut Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße Heike Ha.

Bei  mir funktioniert gar nichts. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @guidodanne,

magst du mir bitte etwas mehr Input geben. Was genau funktioniert nicht? Dein Anschluss, die Fernbedienung oder was genau?

Viele Grüße
Heike B.